Aktueller Inhalt von monozelle

  1. monozelle

    PHIN - Das Püppchen

    Hab mich lang nicht mehr gemeldet, ich weiß... Tja, wir haben da so ein witziges Ding am laufen. Gibts auch auf iTunes. Wir sind PHIN. Wir sind zu dritt, wir sampeln viel und ansonsten scheren wir uns eigentlich nicht viel um stilistische Fragen. In dem Ding hier sind z.b. ne Menge Fahrrad-...
  2. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth War irgendwie ne Hassliebe, kannst gerne mal meinen Review lesen. Ich war kurz davor, ihn wieder zu verkaufen, aber mittlerweile mag ich ihn echt gern. Seit ich den CP-251 dran hängen habe, wurde er als Klangerzeuger interessant. Vorher benutzte...
  3. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Ich finde es recht spaßig, mit der Triolen-Teilung des Arpeggiators bei synchronisiertem LFO zu experimentieren. Das klingt in der Kombi MB/Vostok/Dark Energy mit ein bißchen Delay dann z.b. so: http://www.monozelle.de/transport/MB_Arp.mp3
  4. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Ja, kann er durchaus. Ich finde die Bezeichnung "erstaunliches Klang-Chamäleon" von SynthUser0815 ein paar Postings vorher übrigens sehr zutreffend. :supi:
  5. monozelle

    Korg M1 noch zeitgemäss ?

    Boah, in unserer 80er-Bombast-Band hatten wir zwei davon. Und der Atari ST polterte als Sequenzer dazu... Ich sag nur "Kalimba"! :D Der M1 war für seine Zeit damals ein Kracher und bediente das, was die Leute haben wollten - er war eine der ersten Workstations, wenn ich mich recht erinnere...
  6. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth @ Fr@nk: :supi: Das von Dir geschilderte Problem ist keins. Der LFO hat zwei Modi, das hast Du bemerkt, oder? Er ist sowohl koppelbar mit dem Arpeggiator als auch freilaufend schaltbar. Wenn er mit dem Arp gekoppelt ist, ist der "Rate"-Poti in...
  7. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth "Die einen finden's scheiße, die anderen finden's stark." (Die Ärzte)
  8. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Dachte ich auch erst. Gib ein kleines bißchen Brute-Faktor drauf, dann selbstoszilliert der sogar noch schärfer als der Lowpass. :) Stimmt, hab ich auch festgestellt. Ab ca. 120 Hz abwärts sumpft er weg. Ist halt so. Das mit den Bassdrums, was...
  9. monozelle

    Deine Maschinen / Studio

    Re: Deine Maschinen BILDER Mein B.F.A. (Buchla für Arme) :D
  10. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Beim Bernie war ich mal. Und extrem beeindruckt.
  11. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Danke! Stimmt, ist lang geworden. Kommt daher, dass die Erfahrung und somit die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Instrumenten mehr werden. Meine Testberichte waren und sind sowieso immer sehr subjektiver und autodidaktischer Natur, da kommt...
  12. monozelle

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Kann ich bestätigen. Ist aber nur minimal. Diese Woche ist der Minibrute bei mir eingezogen. Ich mag ihn, extrem pfiffiges Maschinchen. :) Wen's interessiert - hier ein eigener Testbericht mit Soundbeispielen...
  13. monozelle

    Verpasst man etwas ohne Fernseher?

    Ich hab seit 15 Jahren keine Glotze mehr und fühle mich trotzdem halbwegs gut informiert.
  14. monozelle

    Monozelle's Sammlung in Wort und Bild

    @Taschenmusikant: In punkto Verarbeitung ja, da gebe ich Dir recht. MIDI-Timing-Probleme hatte ich aber nie, weder mit dem Pro-One noch mit dem OSCar.
  15. monozelle

    Monozelle's Sammlung in Wort und Bild

    Hi Lothar, hey, freut mich. Vielen Dank. Tja, so sind die Geschmäcker. Ich mochte die digitalen Roländer D-110, D-5 und deren Synthese total gern, weil ich da sofort durchgestiegen bin, ohne ein Manual gelesen zu haben. Danke auch für die Ergänzung. Du hast recht, das Filter vom OSCar ist...
Zurück
Oben