Aktueller Inhalt von onkelguenni

  1. onkelguenni

    Pics Modular Systeme / Gearporn

    Schön aufgeräumt. ☝️🥰
  2. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    *Dalek intensifies* 😅
  3. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    @Steffen G. Dankesehr für die Erläuterung. 🍻 Dir natürlich auch danke, @Tom Noise.
  4. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Meiner Ansicht nicht nur bei FM. Eine bestimmte Signalspannung erzeugt ja bei CV/Gate einen definierten Ton. Wenn Du da einfach im Signalweg abgreifst, würde sich theoretisch die Signalspannung halbieren. Bei nem Gate-Signal sollte das Wurscht sein aber bei CV von Tonerzeugern eben nicht. Dein...
  5. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Wenn die Wasserleitung aber zwischen einem Pitch-Controller und nem Oszillator sitzt, könnte es schon sein, dass das Wasser mit falschen Tönen aus dem Hahn kommt. 😅
  6. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Die Physik dahinter würde mich zumindest interessieren aber ich nehme das einfach mal als gegeben hin. 🤷‍♂️
  7. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Wie Du siehst, gibt es sowas wie ausreichend Rackspace nur in der Theorie. 😁
  8. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Mit gestackten Kabeln bei Steuerspannungen könnte es Probleme geben, da die Spannung dadurch aller Wahrscheinlichkeit geringer ausfällt. Ob das am Ende hörbar ist, müsstest Du selbst entscheiden. Die Lücke im Rack könnte also auch sinnvoll für ein Buffered Mult verwendet werden. Gibts sicher...
  9. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Ein frommer Wunsch. ☝️😅 Die dazumal extra zum Umbau auf Eurorack Cases zugelegten Alukoffer, dienen auch seit Jahren als Parkplatz für ungenutztes Modulargerümpel. 🙈
  10. onkelguenni

    3.-6.4.2024 Altenburg, Elektroanschlag 2024

    Das stimmt allerdings. Wenns nicht passt, lagere den OT gerne in ein separates Thema aus. 😊 Was mir gut daran gefiel war, wie bereits erwähnt, dass durchaus ein breiteres Spektrum elektronischer Musik dargeboten wird. Ich hätte eher mit durchgängigem Elektrogeballer gerechnet. Und die sehr...
  11. onkelguenni

    3.-6.4.2024 Altenburg, Elektroanschlag 2024

    Nö, über diese Leute stolpert man einfach unweigerlich, wenn man sich für bestimnte Themenbereiche interessiert. Zumindest in der Zeit bevor Youtube seinen Algorithmus auf kommerzieller, schwachsinnig und unbrauchbar änderte. Ich mag einfach interessante Menschen, mit alternativen Interessen...
  12. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Das Case 92 dient mir übrigens häufiger auch als Testsystem für meine Lötversuche, da es schön flach ist, einige Helferlein, wie z.B. einen LFO, Multiples, Attenuatoren an Bord hat und außerdem verpolungssicher ist, was das schnelle Austauschen von Modulen m.E. immens vereinfacht.
  13. onkelguenni

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Ab und zu wird mal was umgestöpselt, weil prinzipiell immer zu wenig Platz vorhanden ist. Selbst mit knapp 500TE, die ich so mein Eigen nenne: Erica Synths mit 2x84 und Rackohren(theoretisch könnte ich da auch hübsche Holzteile für einen angewinkelten Aufbau drandübeln[wenn ich nicht so ein...
  14. onkelguenni

    3.-6.4.2024 Altenburg, Elektroanschlag 2024

    Bin mir nicht sicher, ob die Dope-Keule besser ankommt. 😅
Zurück
Oben