Aktueller Inhalt von Quadrophonia

  1. Quadrophonia

    AKAI Force 3.3 Update

    Das gute Stück habe ich beim "Aufzug" über ein persönliches Angebot ergattert. Eigentlich war der Rabatt auf eine Retourware ausgestellt, dann kam aber eine reguläre Force bei mir an, regulär mit Rechnung fürs Neugerät :) Manchmal muß man halt Glück haben. Ich habe jetzt leider noch nicht soooo...
  2. Quadrophonia

    Akai Force: fragen, fragen, fragen ( ....arbeiten mit der Force / setup / etc. )

    Ich hätte als Force-Neuling eine Frage zum Browser: ist es tatsächlich so, daß man abgesehn von der Suchfunktion die Samples allesamt durchscrollen muss? Ich vermisse da irgendwie übergeordnete Ebenen die sich nach z.B. Genre, Instrument, Kick, Snare etc. unterteilen. Da findet man ja sonst...
  3. Quadrophonia

    AKAI Force 3.3 Update

    Nach längerer musikalischer Pause (Tochter frisst viel Zeit), habe ich mir einen Neustart vorgenommen. Außer der Force hat mich hardwareseitig einfach nichts mehr wirklich angesprochen und auf Software hatte ich noch nie richtig Lust. Eigentlich war ich sehr in Love mit Elektron, wollte aber...
  4. Quadrophonia

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    Mich verwirrt es halt doch sehr, daß auf Bank A Samples liegen auf die ich ganz fix zugreifen kann. Manuell ist es aber nicht möglich dort ein sample abzulegen. Wär toll wenn das geht. Cuckoos Megatutorial hat mir ein paar Sachen zumindest gezeigt die das Manual nicht im entferntesten...
  5. Quadrophonia

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    Ich versuchs mal zu erläutern. 1. Auf Bank A hab ich ca. 60 Sounds / Samples und weiß nicht wie die dahin gekommen sind. Ich hätte gerne weitere Samples auf den Bänken liegen, finde aber nich heraus wie man die dahinbekommt? 2. Ich kann vom +Drive keine Sounds vorhören und muß deswegen auf...
  6. Quadrophonia

    Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

    Kann mir jemand verraten wie ich Samples in eine bestimmte Bank laden kann? Ich möchte z.B ein komplettes Kit in Bank B ablegen, finde dazu jedoch keine Möglichkeit. Auf Bank a liegen knapp 60 Samples, kann aber irgendwie keine Option finden weitere dort abzulegen. Das Manual schweigt sich...
  7. Quadrophonia

    Elektron Stand Hersteller

    Bauzeit ca. 45-60 Minuten, Materialeinsatz unter 10,- Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Quadrophonia

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Seltsam... Beim gefühlten 20. Versuch lief es wie es sollte :-)
  9. Quadrophonia

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Moin zusammen. Ich versuche gerade verzweifelt meinen AR ein n Firmeareupgrade zu verpassen. Über USB via C6 kommt absolut nichts an. Kann mir da jemand mal detailliert sagen wie das läuft?
  10. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Neue Korg Electribes 2015 Die Padbeleuchtung sieht live nicht so punktförmig aus. Das scheint in den Videos nur so extrem. Ich hatte ja schon einen sehr turbulenten Start mit der Tribe ;-) Hatte sie sehr früh da, wieder zurückgegeben, dann die Idee das Teil doch dem Analog Rytm zur Seite zu...
  11. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Electribes 2015 CHECK: klappt so.... habs probiert. etwas unschöner diese Lösung (meine Meinung), aber geht. Danke dir
  12. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Electribes 2015 ist es evtl. garnicht möglich externe Hardware anzutriggern pro Part??? Das wäre ja der übelste Rückschritt überhaupt :doof:
  13. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Electribes 2015 Das ist aber doch nicht pro Part einstellbar!? Genauso wenig wie die Einstellung des Kanals pro Part. Das lässt sich ja nur global einstellen, aber wie sage ich z:B. Part 16 das er auf Kanal 4 die Noten ausgeben soll? Das war bei den alten Tribes ganz einfach...
  14. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Re: Neue Korg Electribes 2015 Mal eine ganz simple Frage: Wie steuert man mit einem Part eigentlich einen externen Synth an. Das Manual gibt da nicht den geringsten Hinweis zu!!!
  15. Quadrophonia

    Neue Korg Electribes 2015 / 2016 neue Farben

    Neue Korg Electribes 2015 Ich konnte das gute Stück noch nicht in Empfang nehmen, bin spontan verurlaubt ;-) Kommt dann Montag oder Dienstag bei mir an. Den Sampler gibts seid heute auch bei einem Frankfurter Musikhaus! Wie ich hörte bekommen einige Händler nur Einzelstücke!!! edit: und...
Zurück
Oben