Re: Neue Korg Electribes 2015

Mr. Roboto schrieb:
Ich glaube, die wußten bei der Produktion der Hardware noch gar nicht so genau, was sie softwaretechnisch so alles implementieren werden.
Ja, den Eindruck hab ich auch. Auch weil die Electribe Sampler exakt die gleiche Beschriftung hat.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Also bevor ich (beim Sampler) mich im Laden nicht selbst überzeugen konnte, dass das Ding totale Rotze ist, bin ich noch guter Dinge.

Bislang habe ich wenig gehört, was die für mich relevante Zielverwendung (Track(/gruppen)s live un/muten, filtern und Effekte druffhauen) in Frage stellt.

Ich kann mir aber SAUGUT vorstellen, dass das Teil den Oldschool-Electribe-Konzept-Fan in den Wahnsinn treibt.. :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Sehe ich ähnlich, da hier ja auch andere Teile ziemlich in den Grund gequatscht werden, die in der Praxis eben wirklich gut funktionieren. Vielleicht hat das auch damit zu tun, wenn man einfach mit anderen Dingen zu tun als einfach Musik machen. Aber es wird wohl sich bald offenbaren.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Aha, verstehe, bin jetzt also ein alter Sack ("Oldschool :roll: ) weil ich.... Whatsoever...

@Xpander: hast Du das gecheckt, Old-Schhool Kumpel? :opa:

Wollen wir evtl. zu den ganzen Knallern mal hinfahren, um denen mal ordentlich...?
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Steril707 schrieb:
Also bevor ich (beim Sampler) mich im Laden nicht selbst überzeugen konnte, dass das Ding totale Rotze ist, bin ich noch guter Dinge.

Bislang habe ich wenig gehört, was die für mich relevante Zielverwendung (Track(/gruppen)s live un/muten, filtern und Effekte druffhauen) in Frage stellt.

Ich kann mir aber SAUGUT vorstellen, dass das Teil den Oldschool-Electribe-Konzept-Fan in den Wahnsinn treibt.. :mrgreen:


:mrgreen:

ist eben keine tribe, als solches ;-)

kaoss... + wäre wohl wirklich viel treffender :floet:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Mr. Roboto schrieb:
:D


Gerade gesehen: meine Lieblingsmodulation fehlt leider auch: LFO auf Filterdecay. Gibt übrigens generell keinen einzigen Modulationstypen der entweder VCA- oder Filterdecay moduliert. :sad:
Immer nur die gleichen sechs (!) Modulationsziele. Mehr gibt es nicht. Velocity als Modquelle gibt es auch nicht!? Wozu sind die Pads dann Velocitysensitive?
Enttäuschend.

:supi:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Roboto, Du kannst ja recht haben das die ganze Karre gegenüber der alten ziemlich Müll ist, aber ich halts da lieber mit der Juristerei:
"Unschuldsvermutung", solange bis Korg seine Schuld :lollo: bewiesen ist.

Wir haben mit Korg ja auch leider keine gegenseitige Willenserklärung geschlossen.
Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte erstmal empfangsbedürftig, deshalb erstmal Füße still halten, soviel sollte mal klar sein :mrgreen: ...










PS: ...habe grad die Woche "Betriebswirtschaft" geschrieben :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :kaffee: :floet: ...
 
Neue Korg Electribes 2015

Ich konnte das gute Stück noch nicht in Empfang nehmen, bin spontan verurlaubt ;-)
Kommt dann Montag oder Dienstag bei mir an.
Den Sampler gibts seid heute auch bei einem Frankfurter Musikhaus!
Wie ich hörte bekommen einige Händler nur Einzelstücke!!!


edit: und scheinbar sofort verkauft...
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Quadrophonia schrieb:
Den Sampler gibts seid heute auch bei einem Frankfurter Musikhaus!
Du meinst den Polka Sample, oder?
Der Electribe Sampler wurde bisher noch nie "in the wild" gesehen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Eben, das ist doch Unfug. Was sollen solche albernen Gerüchte? :roll:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Der Landetermin nähert sich.... :mrgreen:
ich freu mich jedenfalls schon, was neues zum spielen über Weihnachten :phat: , danach schmeiss ichs dann weg, oder die TR8... :phat:






 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Das ist mir alles zu hupig und den Sampler bringt erst der Osterhase. Dann gibts allerdings auch gerade neue Notebooks (mit laaaanger Akkulaufzeit dank 14nm CPUs), welche dann am Budget nagen dürf(t)en ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Grenzfrequenz schrieb:
Das ist mir alles zu hupig und den Sampler bringt erst der Osterhase. Dann gibts allerdings auch gerade neue Notebooks (mit laaaanger Akkulaufzeit dank 14nm CPUs), welche dann am Budget nagen dürf(t)en ;-)


jetzt verrate doch nicht alles, was 2015 noch bringt :mac:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Die fing bisher jedenfalls immer direkt nach Weihnachten an....

Hoffe das Ding kommt auch zeitig noch an, will das einsetzen (brauch ich eh nur als Drummer) :phat:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Servus, Gruezi, Moin und Hallo alle zusammen.

Hier scheint ja geballte Kenntis vorhanden, deswegen hab ich mich mal flugs registriert, um ne Frage loszuwerden.

Ich betrete jetzt erst zart das Sequenzer-Gebiet und hätte da mal ne Detailfrage an die ESX Besitzer, da ich es im manual nicht so rauslesen konnte.

Was passiert genau bei Stereosamples, wenn ich eines der nur monofähigen Pads anwähle, um n sample zuzuweisen?
Werden die dann in der Sampleauswahl im Display gar nicht erst angezeigt,

oder zwar angezeigt, aber ESX mosert und weigert sich, wenn ich n Stereosample zuweisen will,

oder weist er gar zu, spielt aber nur einen Kanal oder fasst beide zu Mono zusammen?

Besten Dank:)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

unwucht schrieb:
Servus, Gruezi, Moin und Hallo alle zusammen.

Hier scheint ja geballte Kenntis vorhanden, deswegen hab ich mich mal flugs registriert, um ne Frage loszuwerden.

Ich betrete jetzt erst zart das Sequenzer-Gebiet und hätte da mal ne Detailfrage an die ESX Besitzer, da ich es im manual nicht so rauslesen konnte.

Was passiert genau bei Stereosamples, wenn ich eines der nur monofähigen Pads anwähle, um n sample zuzuweisen?
Werden die dann in der Sampleauswahl im Display gar nicht erst angezeigt,

oder zwar angezeigt, aber ESX mosert und weigert sich, wenn ich n Stereosample zuweisen will,

oder weist er gar zu, spielt aber nur einen Kanal oder fasst beide zu Mono zusammen?

Besten Dank:)

Leider ersteres, weshalb man immer sklavisch vor dem Import nach Mono konvertieren musste...
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

electrify schrieb:
Leider ersteres, weshalb man immer sklavisch vor dem Import nach Mono konvertieren musste...


Vielen Dank für die prompte Enttäu..., Aufklärung;-)
Da kann ich nur hoffen, daß die neue electribe sampler tatsächlich in jeder Hinsicht 16 völlig gleichwertige Parts/Pads hat, so daß ich bis zu 8 Stereosamples fahren kann.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

unwucht schrieb:
electrify schrieb:
Leider ersteres, weshalb man immer sklavisch vor dem Import nach Mono konvertieren musste...


Vielen Dank für die prompte Enttäu..., Aufklärung;-)
Da kann ich nur hoffen, daß die neue electribe sampler tatsächlich in jeder Hinsicht 16 völlig gleichwertige Parts/Pads hat, so daß ich bis zu 8 Stereosamples fahren kann.

Was "Produktneuanschaffungen" betrifft würde ich jedoch Neulingen vorerst von Korg abraten^^ Nicht weil man mit deren Produkten trotz alle dem weiterhin gute Musik machen kann ; sondern weil derzeit einfach andere Hersteller weiter voraus sind .....
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Das Teil soll ja gerade auch für Anfänger sein; genau deshalb haben sie es ja so einfach wie 'ne Keksdose gehalten und das Niveau der EMX massiv auf Kaossilator und Kaosspad Level abgesenkt.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Naja, ist eher ne Zwecksache bei mir.
Und technisch versiert bin ich schon, hab zuhaus viel mit der MPC meiner Mitbewohnerin rumgemacht.

Aber es geht eher um reine Livetauglichkeit. Ich benutze viele Samples (mpx8 und 16) und loope die im Livebetrieb per Bodentreter bzw KP3 Looper.
Aber die 2 Takte KP3 und 4 Spuren sind mir zu wenig. Und nach Sichtung aller Looper, schwenke ich auf Sample-Sequenzer um und die 8 bzw 16 Takte der ESX sind verlockend. Ferner kann ich hier im Gegensatz zum Loop Änderungen in der laufenden Sequenz vornehmen. Und mir geht es nur um Live Bestrieb.
Ich würde den Sequenzer nicht "herkömmlich" nutzen, also Patterns vorbereiten, (sind nicht mal Drumspuren dabei, nur Flächen, Bass, FX etc), sondern nur meine Samples baukastenmäßig zur Verfügung haben und sie live sequenzen, wie ichs gerade so brauch.

Also ne mpx16 mit intuitivem Sequenzer quasi. Aber die MPC ist für sowas nicht so geeignet, die Electribes hingegen schon eher.
Octratrack ist Monster, aber too much und auch nicht so direkt im Zugriff.
(und nein, kein Midi oder Laptop, damit fang ich gar nicht erst an:) Ich steh auf Standalone Hardware)

Also scheint die neue electribe mit 8 Takten bei halber bpm schon das naheliegendste. Sofern ich dort meine 8 Stereoparts hab.
Es sei denn ihr kennt noch andere Teile die meine "mpx16+Live-Lauflicht-Sequenzer-Fusion" Wünsche erfüllen.
Gern zu mir. Und vielen Dank schonmal...
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

programchange schrieb:
Was "Produktneuanschaffungen" betrifft würde ich jedoch Neulingen vorerst von Korg abraten^^ Nicht weil man mit deren Produkten trotz alle dem weiterhin gute Musik machen kann ; sondern weil derzeit einfach andere Hersteller weiter voraus sind .....
Na, dann bin mal auf deine konkreten Beispiele an alternativen Herstellern/Produkte im vergleichbaren Preissegment aufs Äußerste gespannt.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Mr. Roboto schrieb:
Das Teil soll ja gerade auch für Anfänger sein; genau deshalb haben sie es ja so einfach wie 'ne Keksdose gehalten und das Niveau der EMX massiv auf Kaossilator und Kaosspad Level abgesenkt.

:lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

klangsulfat schrieb:
programchange schrieb:
Was "Produktneuanschaffungen" betrifft würde ich jedoch Neulingen vorerst von Korg abraten^^ Nicht weil man mit deren Produkten trotz alle dem weiterhin gute Musik machen kann ; sondern weil derzeit einfach andere Hersteller weiter voraus sind .....
Na, dann bin mal auf deine konkreten Beispiele an alternativen Herstellern/Produkte im vergleichbaren Preissegment aufs Äußerste gespannt.
Gerne auch unabhängig vom Preissegment. Und Elektron ist in meinem subjektiven Fall von der Bedienung her schonmal gaaanz weit hinten.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Weiter hinten geht schon gar nicht mehr, vor allem weil wir hier ja über "Anfänger" reden.

Bin jetzt auch auf die Beispiele gespannt.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

.:
Mr. Roboto schrieb:
Weiter hinten geht schon gar nicht mehr, vor allem weil wir hier ja über "Anfänger" reden.

Bin jetzt auch auf die Beispiele gespannt.

und für 20€ bissle Resteessen rundrum...na warten warten und den Rest gibts eh Weihnachtsmann:

nanopadBild1_01.jpg


Masters of Music
 


News

Zurück
Oben