Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Viel Spaß damit und RTFGSM! Das "Getting Started Manual" ist so die Broschüre, die man schon im Laden daneben legen sollte, damit der Interessent das Gerät überhaupt irgendwie testen kann, finde ich.
 
emdezet schrieb:
Viel Spaß damit und RTFGSM! Das "Getting Started Manual" ist so die Broschüre, die man schon im Laden daneben legen sollte, damit der Interessent das Gerät überhaupt irgendwie testen kann, finde ich.


Thx. Ich hatte seinerzeit ja schon die machinedrum und man kennt in etwa die elektronstruktur noch , auch wenns komplett was anderes ist.. Aber global, funktion, usw .. Hab ich mich gleich zrecht gefunden um zb den sync einzustellen.. Beim patternwechsel musste ich allerdings nachsehen :D

Snitch schrieb:
falls du noch keinen OT hast... der wird auch bald kommen glaub mir. Die Dark Trinity ist unschlagbar :)

:D octatrack finde ich eher mässig bis überhaupt garnicht interessant, evtl liegt das an der legende, das die bedientung etwas kompliziert sein soll, keine ahnung.


Jedenfalls klingt das alles ganz schön amtlich hier, und nach dem obligatorischen durchhören der presetpatterns und bissl rumschrauben werd ich mal zusehen das ich die ganzen patterns gelöscht bekomme und mich mal wieder mit dem ganzen prozetere vertraut mache..

Das der AR auch samples " kann " scheint mir das hammerfeature schlechthin.. Und die scenes und performance modes sowieso. Und was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, das ist die kompakte bauweise.. sehr knuffige teile irgendwie.

Mal ein first kontakt demo machen :mrgreen:
 
Pattern löschen eigentlich unnötig. Leg ein neues Projekt an, lade es, dann hast du leere Patterns, leere Kits etc. Schieb da deine Samples rein. Speicher hat die Kiste doch echt genug. Das Preset-Project habe ich mir für Spaß erst mal aufgehoben.
 
Ah, danke , das ist ein guter hinweis... mich erstmal mit der speicherstruktur auseinanderzusetzen.. Diese projects also.

:supi: thx
 
emdezet schrieb:
Pattern löschen eigentlich unnötig. Leg ein neues Projekt an, lade es, dann hast du leere Patterns, leere Kits etc. Schieb da deine Samples rein. Speicher hat die Kiste doch echt genug. Das Preset-Project habe ich mir für Spaß erst mal aufgehoben.

Habe mir das Teil jetzt auch gegönnt. Die Presets behalte ich als Basis auch, damit ich zum Einstieg brauchbare FX Einstellungen abpinnen kann. Meine Projekte habe ich mir zum Überblick erstmal nach Klassikern sortiert angelegt: TRx, Linn, Oberheim etc.
 
Cool, wie viele Leute jetzt bei dem Special zugeschlagen haben. Ich muss es nur mal schaffen, an dem Gerät wirklich dranzubleiben und echt was damit zu machen! :oops:
 
Hab auch ziemlich viele verschiedene Projekte...So für jede Stilrichtung oder für jedes Bedürfnis ein Projekt etwa...
Ich suche immer noch nach 'ner Möglichkeit, den ganzen Speicher (Samples, kits, Projects) auf ein Mal zu sichern.
Ist aber glaube ich nicht möglich?
 
Wie an anderer Stelle von anderen schon bemerkt, habe auch ich kein Verständnis dafür, dass die neueste Entwicklung des Hauses, das den Octatrack hervorgebracht hat, per USB nicht als Massenspeicher zu mounten ist sondern mit irgendsonem Turbo-MIDI-Sysex rumgurkt. C6 soll ja angeblich noch dieses Jahr in Rente gehen, aber was kommt…
 
alles einzeln sichern :dunno:
Man kann ja Projekte, Kits etc. sichern...aber halt nur Stück für Stück...und dann die Samples,
muss man jeden einzelnen Ordner archivieren
 
laesic schrieb:
Hä? Ich sitz nicht davor, aber man kann doch beim Speichern auch alles auf einmal saven, die Option gab es doch auch?!

Also unter "Sysex Dump" finde ich als Optionen nur Whole Project (aber eben nicht All Projects), All Sounds, All Kits, All Patterns, All Songs, All Globals, All Settings…
 
äääää. na deine samples sind doch alle irgendwo sowieso im +drive gespeichert, so das du egal von welchem projekt aus immer darauf zugreifen kannst.
und die, die du dann speziell in einem projekt verwendest, werden doch bestimmt dann auch noch mal unter "whole projekt" abgespeichert, da du diese ja in irgendwelchen kits oder sounds verwendest...

ich kann wie gesagt gerade nicht nachschauen, aber so ungefähr ist das doch.
 
emdezet schrieb:
Also unter "Sysex Dump" finde ich als Optionen nur Whole Project (aber eben nicht All Projects), All Sounds, All Kits, All Patterns, All Songs, All Globals, All Settings…

...achso, dir geht es auch darum all deine projekte mit ein mal zu speichern...hm, ja, weiß nicht ob das geht.
 
Ist es richtig das man für die pads die anschlagdynamik nicht einstellen kann oder habe ich etwas übersehen ?
 
Ja das ist richtig....und arg schade...allerdings bin ich froh, dass meine ,,neue,, überhaupt reagiert! :)

Was mich jedoch wieder bisl stutzig macht:

lade neues Projekt ( ohne samples )

mach nen schönen 4/4 Takt

BD
CLAP ( wähle eine ausm Browser und Wurstel se mir bisl zurecht )
HH

und nun lass ich alles zusammen laufen und es läuft wunderbar und hört sich alles ganz prima an, wenn ich jetzt jedoch
die BD mute, klingt die Clap sowie die HH sehr merkwürdig und um einiges leiser!
kommt nun die BD wieder ins spiel, ist alles schön und gut wie vorher!

...und noch so manch andere Kuriositäten!!

Ich mag das Teil ja....ich liebe es ( die beste Drummachine ever ), allerdings tauchen ,,bei mir,, immer wieder
irgendwelche unerklärlichen Phänomene auf! Und das nervt!

Aber vielleicht ists ja auch nur ne Einstellungssache!
Obwohl....es wurde ja ein komplett neues Projekt geladen!???
 
Trigger schrieb:
Ist es richtig das man für die pads die anschlagdynamik nicht einstellen kann oder habe ich etwas übersehen ?

Folgefrage: Wenn ich jetzt also ein Pattern mit ungewollter Dynamik-Schwankung eingeklopft habe, wie kriege ich das nachträglich im Sequencer geradegezogen? Muss ich bei jedem Step im Trig-Menü die Velocity ändern? Oder geht das irgendwie per track?
 
Ich kann nur empfehlen die Velocity auf allen Pads zu deaktivieren. So macht das Fingerdrumming mehr Spaß und eine gewollte Änderung der Anschlagsstärke kann man immernoch nachträglich mit P-Locks einstellen.
 
Moin zusammen.
Ich versuche gerade verzweifelt meinen AR ein n Firmeareupgrade zu verpassen. Über USB via C6 kommt absolut nichts an.
Kann mir da jemand mal detailliert sagen wie das läuft?
 
Quadrophonia schrieb:
Moin zusammen.
Ich versuche gerade verzweifelt meinen AR ein n Firmeareupgrade zu verpassen. Über USB via C6 kommt absolut nichts an.
Kann mir da jemand mal detailliert sagen wie das läuft?

Steht sie auf "USB/Midi"?
Das funzt bei mir nämlich net, nur "USB" funktioniert.
 
Quadrophonia schrieb:
Moin zusammen.
Ich versuche gerade verzweifelt meinen AR ein n Firmeareupgrade zu verpassen. Über USB via C6 kommt absolut nichts an.
Kann mir da jemand mal detailliert sagen wie das läuft?

Cuckoo spielt das in seinem YT-Tutorial mit durch. Vlt guckste da mal rein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben