Aktueller Inhalt von rbox

  1. R

    Musik ganz ohne Rechner!

    Vielleicht nicht soo stichhaltig aber dafür kritischer als deine "heile Welt" Auffassung, die Plugins müssen auch auf Midrange PC`s lauffähig sein, ich sehe nicht ein warum ich ständig nachrüsten soll nur um einen Trend hinterzurennen und da fangen schon die Probleme an, es ging ja nicht um die...
  2. R

    Musik ganz ohne Rechner!

    Was willst du denn am PC viel optimieren, außer das man ein paar Dienste abschalten kann, das träge Windowssystem läuft weiter im Hintergrund und das lässt sich nicht deaktivieren. Außerdem will ich Musik machen und mich nicht mit Rechnerkonfigurationen oder Treiberupdates rumschlagen. Ebenso...
  3. R

    Die größten und tollsten Röhrenradios!!

    Saba Freiburg 14 Saba Freiburg 3DS Siemens Schatulle P48 :D
  4. R

    Musik ganz ohne Rechner!

    256 Pattern mit jeweils 128 Steps reichen nicht aus? Muß ja eine ziemlich komplexe Synthepop geschichte gewesen sein... :)
  5. R

    Musik ganz ohne Rechner!

    Ich habe da andere Erfahrung gemacht und was nützt es wenn Massive auf controllerdaten schnell reagiert wenn die Engine scheisse klingt. Wenn ich bei mir mehre Instanzen von Massive oder Absynth laufen lassen bekomme ich Timing Schwankungen .Das gleiche bei Reason, in theorie viele features der...
  6. R

    Musik ganz ohne Rechner!

    Es kommt immer darauf an was man machen will, für eine Studioproduktion mag eine PC-Daw Workflow haben, in Sachen Liveperformance kann sie mit einer Groovebox oder einer Workstation nicht mithalten. Keiner würde live Cubase hochfahren lassen, der Grund ist einfach wie einleuchtend, zu hohe...
  7. R

    Spectralis 2

    wo unterscheiden sich die Versionen von den Möglichkeiten her und wann ist mit der 1.5er zu rechnen?
  8. R

    Buäarrrd Sound von "ZWEI SIND NICHT ZU BREMSEN"

    Hi, jeder kennt den Film mit Bud Spencer und Terence Hill, ein Klassiker dort kommt ein sehr interessanter Sound vor am Anfang, weiß nicht ob das ein typischer Italo-Style ist, jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher wie der gemacht ist. Hört sich an wie eine um 50% Reduzierte Pulswelle die...
  9. R

    Was ich dieses Jahr nicht hören will..

    Was ich nicht hören will ist die Musik die aktuell im Radio rauf und runter abgespielt wird, massen-POP die Musik die auf CD`s wie "BOOM 2008/2009" zu finden ist.
  10. R

    Warum nicht?

    [b]Re:
  11. R

    Spectralis 2

    gehts nächste woche los??
  12. R

    Andros lieferbar. Was soll der Mist?

    Das hört sich ja nicht so gut an: http://www.gearslutz.com/board/electron ... eda-3.html "Bug #2 Title: Portamento tracking on unison voices Description: When using portamento (normal mode) on a mono patch with unison (2) turned on, it seems that only 1 voice is affected - the other...
  13. R

    Andros lieferbar. Was soll der Mist?

    ich stehe ja auf diese knackigen paul hardcastle bässe http://www.youtube.com/watch?v=Bmbw1MJVT2w , http://www.youtube.com/watch?v=rQgtI5APrAU , ist der Andro dazu in der lage?? Wie flexibel sind die Modulationen, kann man Fm mit Ringmod oder Sync kombinieren??
  14. R

    gibt es guten techno?

    Unter anderem sind Juno Reactor sehr cool hier mal meine Auswahl, die Cd`s sind schon älter kann ich aber dennoch sehr empfehlen. Die waren mein start in die teeccchnoo welt.
  15. R

    Andros lieferbar. Was soll der Mist?

    Ja würde mich mal interessieren, insbesondere ob mit dem Teil warme pads möglich sind.
Zurück
Oben