Andros lieferbar. Was soll der Mist?

ingokognito schrieb:
vds242 schrieb:
ich persönlich kann das nicht richtig "greifen", das jemand empfindet, das ein analoger Synth wie VA klingt.....

Sorry Christian, aber ist das nicht vollkommen wurscht?
Ich meine dem einen oder anderen würde es vielleicht auch mal ganz gut tun anstatt über Schwurbel, VA vs Analog und so ein Zeug zu schwadronieren, Musik zu machen.
Dafür sind die Kisten nämlich alle da: zum Musik machen.
Eigentlich............
Und selbst der Andromeda..........
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
würde sagen so was kann er locker, nette tracks übrigens...
 
Das hört sich ja nicht so gut an:

http://www.gearslutz.com/board/electron ... eda-3.html

"Bug #2

Title: Portamento tracking on unison voices
Description: When using portamento (normal mode) on a mono patch with
unison (2) turned on, it seems that only 1 voice is affected - the other
seems to jump right up/down to the destination pitch. Switch port mode
to 'chord', it works as I expected normal to.

Bug #3

Title: VCO Pitch slide
Description: When a note is triggered, the Osc audibly "slides" up to
the new pitch, even with fast engine settings.
Can be reproduced:checked, depends on engine settings and
tuningsettings,therefore to me, no real bug, always could get some extra
attention though -

Bug #5

Title: Dropped NOTE OFF events in MIX mode when using external sequencer
Description: Notes stick on a midi sequencer with the A6 in mix mode
logic or cubase.


Bug #7

Title: "Klicky" envelopes
Description: It is almost impossible to create fast and deep bass sounds
without an audible "klick" sound.
Can be reproduced:when minimum attacktime of 6ms, no problem, therefore
to my opinion,"maybe" bug!,"

Insbesondere der letzte Punkt wäre für mich ein Nogo.

hier gehts weiter:

http://www.gearslutz.com/board/electron ... about.html

:cry:
 
Jörg schrieb:
rbox schrieb:
Wie flexibel sind die Modulationen
Flexibler als bei wahrscheinlich 99% der real existierenden Modularsysteme.
In dieser Hinsicht bleiben keine Wünsche offen.


Man sollte allerdings nicht verschweigen das das anwählen der Modulationsziele/Quellen a pain the ass ist.Schlimmer als bei 99% der real existierenden Modularsysteme ;-)



Weiss nicht wie oft ich allein das Menü gesucht habe um Filter FM einzustellen.Hatte immer wieder vergessen wie ich dahinkomme.Und das ist HARDWIRED :)
 
FilterFM ist ganz rechts bei jedem der Filter zu finden, man kann dort einstellen was wohin routed, muss aber darauf achten, dass der Signalweg vom SEM zum Moogfilter geht.

Was soll daran schwer sein?

Bei OSC FM gibt es eine FM Page, wo jeweils lin, exp und FM auf PW als getrennt aufgeführte Pegelbalken zu sehen sind, man kann in ähnlicher Weise wie bei der FilterFM bestimmen, das der FM Knopf davon mitnehmen soll.
 
Moogulator schrieb:
FilterFM ist ganz rechts bei jedem der Filter zu finden, man kann dort einstellen was wohin routed, muss aber darauf achten, dass der Signalweg vom SEM zum Moogfilter geht.

Was soll daran schwer sein?

Bei OSC FM gibt es eine FM Page, wo jeweils lin, exp und FM auf PW als getrennt aufgeführte Pegelbalken zu sehen sind, man kann in ähnlicher Weise wie bei der FilterFM bestimmen, das der FM Knopf davon mitnehmen soll.


Was daran schwer war?Das es (IMO)nicht sein kann das bei einem Synthie,der mit knapp 80 Potis (legt jemand einen drauf was Polyphone Analoge angeht?) solch (wieder IMO) wichtige und ergiebige Funktion in irgendwelchen"Seite 2-3"Menüs versteckt...Hinzu kommt das schlecht lesbare Display - is einfach keine Freude damit zu arbeiten.

Das ein so komplexer Synth trotz der immensen Anzahl an Potis nicht alles auf`s Panel bringt ist klar aber (anderes Beispiel)auch wenn es zwar schön war alle LFO Rates im Zugriff zu haben so hab ich ihm stets übelgenommen das ich für den jeweiligen Amount und das Mod Ziel schon wieder ins Kackmenü musste...Das widerspricht der philosophie eines solchen Gerätes und nicht zuletzt deshalb hab ich Ihn wieder abgegeben..Manchmal is less more...sogar mehr als manchmal
 
Naja, perfekt ist er auch nicht. Ich mag zB nicht so gern eine Auswahl von Modquellen/Ziele über Drehregler und die sehr schammigen Programmwahltaster, die bei mir schon nicht mehr so zuverlässig sind.

Das nit den LFOs sehe ich ähnlich, da ich gern sowas frei einstelle. Aber diese Dinge bekommst du leider immer weniger bei neueren Teilen. Da wird sich beschränkt auf einige. Leider nicht immer auf PErformance. Aber jeder sieht Performance anders.
 
Moogulator schrieb:
Naja, perfekt ist er auch nicht. Ich mag zB nicht so gern eine Auswahl von Modquellen/Ziele über Drehregler und die sehr schammigen Programmwahltaster, die bei mir schon nicht mehr so zuverlässig sind.

Das nit den LFOs sehe ich ähnlich, da ich gern sowas frei einstelle. Aber diese Dinge bekommst du leider immer weniger bei neueren Teilen. Da wird sich beschränkt auf einige. Leider nicht immer auf PErformance. Aber jeder sieht Performance anders.


Full ack.Wäre viel angenehmer gewesen mit ihm zu arbeiten wenn man aufgrund der Auflösung (oder Skalierung...whatever) nicht immer gleich an den gefühlten 100 Modzielen (und Quellen)vorbeirasen würde...Ne,war einfach nicht mein Synthie.Klanglich fand ich ihn ok aber nach einer Weile hab ich echt nur noch meine eigenen Presets "getweaked"weil ich zu faul war und er mich einfach NULL zu Entdeckungsreisen eingeladen hat...Klangforschung roch bei ihm immer so nach Arbeit :)

Gut das ich ihn erst n halbes Jahr testen konnte bevor ich mich (dagegen)entschied ;-)
 
Ich komm auf ihm immernoch schneller zum Ziel als zB mit Reaktor oder sowas. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Es ist eben kein einfacher SH101, dafür kann er eigentlich alles recht gut, was analog und Standard im weitesten Sinne ist. Ich mag auch keine Mod-Krücken, wo man sich so Parameter über Controller ins Patch bauen muss. Nicht bei dieser Kategorie von Instrument. Aber die komplexeren Teile haben in der Hinsicht alle irgendwo ein Defizit. Ich würde auch gern schneller und auf der Bühne mal eben einen LFO auf irgendwas legen. Das mache ich dann doch eher selten wirklich. Ein Up/Down Wahlsystem wäre hier schon hilfreich. Das stimmt. Aber ich sags mal so: Da haben viele ähnliche Teile leider auch nicht immer bessere Lösungen anzubieten. Rein mechanisch gehts am Xpanders schneller.
 
Crabman schrieb:
Man sollte allerdings nicht verschweigen das das anwählen der Modulationsziele/Quellen a pain the ass ist.Schlimmer als bei 99% der real existierenden Modularsysteme ;-)
*harr* Das stimmt!

Crabman schrieb:
Weiss nicht wie oft ich allein das Menü gesucht habe um Filter FM einzustellen.Hatte immer wieder vergessen wie ich dahinkomme.Und das ist HARDWIRED :)
Filter FM ist DAS Beispiel dafür dass der A6 es einem manchmal schwerer macht als es sein müsste. Völlig bekloppt!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben