Andros lieferbar. Was soll der Mist?

Die Sache ist die:

Die US Seite zeigt den Andro noch unter den erhältlichen Synthesizern an.
Entweder haben die noch massig auf Lager, oder produzieren noch.
http://alesis.com/andromeda

Er wird wohl nur nicht mehr weltweit vertrieben. Stattdessen gibt es einen Affentanz aus kleinst Lieferungen und exclusiv Spielereien mit dem Music Store.

Grund genug für mich, mir als Kunde verarscht vorzukommen.
denn entweder gibt es den noch neu => Ich kann einen Neukauf in Erwägung ziehen

Oder eben nicht und bitte nichts dazwischen.


Anscheinend hat der Music Store immer noch einige auf Lager.
Es ist wirklich komisch in welchem Mengen sie quasi vom Himmel fallen und das auch noch in Abständen, die fast eine gewisse Regelmäßigkeit aufweisen.
 
Wie schauts aus mit RoH Konform ? Vielleicht darf der Andi in Europa nicht mehr verkauft werden und der Store importiert heimlich welche in den Staaten. Nach dem Motto: "Was ? Wir verkaufen unerlaubt den A6 ??? Neeein. Aber einen hätte wir noch als letzten da." 8)

Ansonsten find ich das Phänomen gut - besser als wenn die Hoffnung total Begraben wäre! Vielleicht hab ich ja irgendwann mal zur richtigen Zeit das Geld :D
 
Wie schon mehrfach betont wurde: Vertrieb und Hersteller sind zwei verschiedene Dinge. Und nicht selten haben die auch unterschiedliche Vermarktungsperspektiven. Das ist schon ewig und drei Tage so, und das erklärt auch, wieso es manche Instrumente in Japan gibt, aber nicht in Deutschland. Bei Alesis Deutschland merkt man das relativ deutlich, wahrscheinlich deshalb auch die Irritation bei 2 oder 3 Forumteilnehmern. Auch wenn es für die unverständlich erscheinen mag, doch Vertriebe dürfen auch eigene Entscheidungen treffen und das kann genau die bekannten Folgen haben, dass es eben hierzulande keine verfügbaren Instrumente gibt. Wenn dann Music Store irgendwelche Sonderposten ergattert, aus welchen Gründen auch immer, na dann ist das doch ok für die, die so ein Instrument kaufen wollen und piepegal für alle die, die schon eins haben und noch egaler für die, die gar keinen wollen oder keine Mäuse haben dafür. Es gibt sogar Hersteller, die noch nicht mal einen deutschen Vertrieb haben und man sich deren Kram dann halt direkt besorgen muss.
 
kpr schrieb:
Es gibt sogar Hersteller, die noch nicht mal einen deutschen Vertrieb haben und man sich deren Kram dann halt direkt besorgen muss.

...ich hab' ja keine Ahnung, aber - vielleicht ist das ja der Knackpunkt in diesem Thread: kann man denn bei Alesis direkt bestellen, wenn sie einen Vertrieb hier haben, der womöglich Exklusivrechte hat?...wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber wenn sowas im Hintergrund steht, dann könnte ich den Ärger der hier zum Ausdruck kommt verstehen...
 
Du kannst kaufen wo du möchtest. Falls dich dann z.B. ein Hersteller aus Hongkong an einen deutschen Vetrieb verweist, dann halt da. Aber du bist ja ein freier Mensch, wenn du in Urlaub in Hongkong bist und das Teil dort holst, dann führst du das dann halt in Deutschland ein.
 
kpr schrieb:
Du kannst kaufen wo du möchtest. Falls dich dann z.B. ein Hersteller aus Hongkong an einen deutschen Vetrieb verweist, dann halt da. Aber du bist ja ein freier Mensch, wenn du in Urlaub in Hongkong bist und das Teil dort holst, dann führst du das dann halt in Deutschland ein.


Der Andromeda ist einfach nur geil, ein langes Synthabenteuer für alle Käufer ist garantiert, deshalb Daumen hoch wenn dieses Instrument mit 3 Jahren Garantie im Store nochmal erhältlich ist, ich dachte 03/2008 den letzten erworben zu haben :lol:
 
Der Artikel ist ok, den Werbeeffekt würde ich aber bezweifeln. Und etwas kurios finde ich es schon, in 2009 einen solchen Vergleich zu publizieren. Denn genau dieser Minimoog-Faktor wurde dem Andromeda bereits 2001 attestiert. Wurde seinerzeit im Keyboards-Forum auch entsprechend notiert und dargelegt. Wer die Suchfunktion des alten KB-Forums zu bedienen weiß, findet das auch. Natürlich ohne Audiobelege gepostet. Insofern ist der Artikel schön, vor allem für junge Leute ohne Möglichkeit, das selber zu verifizieren.
 
Soll ja Leute geben, deren Leben außerhalb von Foren "am ab am gehen ist". Sogar solche, die nicht einmal hier im Forum waren.

Wobei der Andro per se eigentlich als Moog und Oberheim Filter Ding verkauft wurde. Bisschen aggressiver, aber sonst..
 
@kpr: Ich meinte das mit dem marketing auch nicht gaaaanz so ernst ;-)



Wo wir grad schonmal dabei sind (wollt dafür nicht nen neuen Fred aufmachen), ich hab aktuell Probleme beim Sichern der Bänke per Sysex mit Live. Ich regel alles so, wie es in der Anleitung beschrieben steht, aber wenn ich dann die Daten sende und mit Live aufnehmen will, kommt im Live nix an. Gibts da irgendeinen Trick? Oder geht dat mit Live überhaupt nicht...?
 
netter Bericht auf Amazona
"Wenn auf dem Andro Moog (oder ev. Memorymoog Voyager) stehen würde..."
- gäbe es Leute die 4000 Euro dafür zahlen würden... oder macht euch selber ne Endung ;-)
 
Ein toller Bericht auf Amazona. Ich vermisse meinen ehemaligen Voyager net im geringsten, seitdem die Andro-Zeit angebrochen ist! ;-)
 
trommler7170 schrieb:
Moogulator schrieb:
Für den Andro gibts auch den Andromizer, er kann Zufalllssounds erzeugen.

Danke Moogu, brauch keinen Zufallsgenerator. Brauch nur nen Sysex Sender/Empfänger...Oder macht der Andromizer das auch?

Nein ,dafür ist SysEx das richtige. Das ist das "MIDIOX für Mac" sozusagen und reicht aus.

Der
http://www.mutantpiano.net/products/and ... index.html

Ist nur "Für Spaß".
Wollte es aber einbringen, da es hier rein passte.
 
in der neuen ausgabe der sound & recording hat der music store den andromeda (25 stueck) in der werbung...
 
esmilez schrieb:
in der neuen ausgabe der sound & recording hat der music store den andromeda (25 stueck) in der werbung...


und mehrfach erfolglos auch schon in Ebay inseriert - werden sie anscheinend zur Zeit nicht los... . ( Abwrackprämie für Synthies wäre toll ! :lol: )

Timkauf :D
 
timkauf schrieb:
( Abwrackprämie für Synthies wäre toll ! :lol: )

Timkauf :D
Aber dann bitte die alten Synthis bei mir verschrotten - ich klär das dann 8)

Aber lustig mit dem Store... Aber stimmt: Man müsste sein altes Auto verschrotten können um und dann beim Kauf eines Synthis subventioniert zu werden.
 
Naja beim Verkauf gewisser alter Synths sitzt der Andromeda bei dem Storepreis doch locker drin ;-)
 
Weiss jemand zufällig, ob es vom Andromeda verschiedene Versionen gibt?
Ich habe vor etlichen Jahren einmal einen Andromeda getestet und musste feststellen, dass fast alle Wellenformen aus einem Sinussignal geformt wurden. Also das Rechteck war ein geclippter Sinus, das Dreieck war ein Sinus mit einer Spitze und der Sägezahn sieht aus wie der Sägezahn eines D50 (sinusförmige Rampe). Dass der Andromeda nun Minimoog-Sounds erzeugen kann, wundert mich schon ein bisschen.
 
Ja, es gab schon verschiedene. Der Hauptunterschied waren die Farbe und ich habe auch den Eindruck, dass einige später ausgelieferte Modelle offenbar mehr Streuung haben. Evtl ist das aber auch einfach die analoge Technik, da ist es eben unterschiedlicher als bei DSP Boards mit Gehäuse drumrum.

Ja, sorry - Der Andro kann ne Menge ausreichend authentischer Moogsounds reproduzieren. Würde ich so sagen.
 
also werd mir dieses jahr noch nen polyanalogen zulegen... ich weiß noch nicht ob andro oder prophet...
 


News

Zurück
Oben