Aktueller Inhalt von Roman77

  1. Roman77

    Midimapping Hypermoprh Push1 Macros unterschiedlich bennenen

    liegt es an meiner Fragestellung oder wieso hat niemand einen Tipp?
  2. Roman77

    Midimapping Hypermoprh Push1 Macros unterschiedlich bennenen

    Hallo zusammen! Ich möchte die Parameter des Hypermorphm mit den Encodern des Push ansteuern. Das Midimapping an sich klappt. Also die Unterkategorien (z.B. Source, Filter, Envelope, Shape, LFO & FX) lassen sich jeweils allle auf die Macros mappen und mit Encodern des Push steuern. Probleme...
  3. Roman77

    Tascam US-122 MKII USB-Interface oder doch was anderes?

    da man in der Preisklasse ja keine qualitativen Quantesprünge erwarten kann und für mein Vorhaben wohl die besagten Interfaces reichen, faählt meine Wahl auf das Roland. Aktuelle Treiber für Windows 7 sind auch vorhanden danke euch für die Posts
  4. Roman77

    Tascam US-122 MKII USB-Interface oder doch was anderes?

    also das ganze Thema Musik, insbesondere elektronische Musik jetzt, ist Neuland für mich (besitze erst seit gestern die AbletonLizenz). Ich habe mir zunächst einmal vorgenommen Ableton anhand des Push kennenzulernen. Ich glaub das ist ein guter Weg, um überhaupt erstmal anzufangen. Ich habe nur...
  5. Roman77

    Tascam US-122 MKII USB-Interface oder doch was anderes?

    wie sind denn die Latenzen zu bewerten? Würde es für meine Belange reichen? gut Midi brauche ich ja erstmal nicht. Im Zusammenhang mit dem Behringer habe ich was von Direct Monitoring gelesen. Heißt das, dass das Gerät keine bzw. viel geringere Latenzen aufweist als das Tascam?
  6. Roman77

    Tascam US-122 MKII USB-Interface oder doch was anderes?

    so mein kleines Homestudio steht (Live9 Suite & Push1), es fehlt nur noch ein Interface. Viel braucht es nicht, habe keine weiteren Midigeräte oder andere Instrumente, ein Micro wird vorerst eigentlich auch nicht benötigt. Also ihr seht, etwas ganz spartanisches üwrde reichen, habe meine Kohlen...
  7. Roman77

    1. Beitrag,... daher ein kurzes Hallo

    also ich muss mich entschuldigen... war ein denkbar schlechter Start. Die alten Hasen unter euch, wissen was gemeint ist. Wie dem auch sei, habe mittlerweile die Lizenz für Live9 Suite erstanden. Hoffe, dass ich jetzt hier am Forum teilhaben darf. also nochmals sorry und Grüße Roman
  8. Roman77

    Probleme beim APC-Step-Sequencer von Mark Egloff

    folgende Vorgehensweise a. ich erstelle eine Midispur b. lade den Sequencer c. wähle den APC aus d. lade den Drumrack e. erstelle einen Midiclip an dieser Stelle müsste der APC zum Stepsequencer umschalten... tut er aber nicht
  9. Roman77

    Probleme beim APC-Step-Sequencer von Mark Egloff

    hat denn wriklich niemand eine Idee
  10. Roman77

    1. Beitrag,... daher ein kurzes Hallo

    danke für´s Willkommenheißen
  11. Roman77

    Probleme beim APC-Step-Sequencer von Mark Egloff

    Hallo zusammen! Musik machen am PC ist Neuland für mich. Und schon stehe ich vor der ersten Hürde. Ich arbeite mit Ableton in Verbindung mit dem AKAI APC40mk2. Der Kiste funktioniert, wenn es darum geht Clips abzuspielen. Parameter lassen sich auch mittels der Device Control problemlos...
  12. Roman77

    1. Beitrag,... daher ein kurzes Hallo

    Hallo zusammen! Mein erster Beitrag, deshalb möchte ich mich vorab kurz vorstellen. Ich heiße Roman, komme aus Lünen bei Dortmund und bin Anfänger, was das Muckemachen am PC betrifft. Weihnachten ist ja jetzt vorbei und ich habe mich üppig beschenken lassen. Der PC steht, die beiden Monitore...
Zurück
Oben