Aktueller Inhalt von tequan

  1. T

    Frage: Presonus Faderport 8 oder 16?

    yoa so gehts auch :) würdest du den faderport auch weitergeben?
  2. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Ich weiß nicht woran es lag, aber jetzt funktioniert es. Danke für die Antworten.
  3. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Keine Eile. Dank dir. Ne aux und HW Effekt sind nicht im spiel :) Und ich probier auch nochmal aus.
  4. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Danke für die Ausführliche Antwort. Das ist mir bekannt. Ich nutzte nicht Bounce in place und achte auch darauf das es Pre oder Post fader ist. Könnt wer von euch mal ausprobieren ob das bei euch geht. Also Gruppe erstellen, effekte in Gruppe laden, dann andere Spur in Gruppe erstellen, dort...
  5. T

    Frage: Presonus Faderport 8 oder 16?

    Hi, ich bin am überlegen mir einen Faderport 8 oder 16 zu zulegen. Habt ihr eine Meinung welcher besser ist. Bzw. ob 16 Kanäle so viel nicer zum mischen und die Zusatzfunktion sind als 8 Kanal? Gerne noch weiter Cons und Pros die jetzt nicht so offensichtich sind :)
  6. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Hab ich mir schon angeschaut. Sind super tutorils, aber leider sind keine Effekte auf dem Gruppenkanal.
  7. T

    Dolby Atmos Stereo zum pannen von einzelnen Instrumenten Spuren

    Hi, hab Dolby Atmos entdeckt und gleich mal in der Demo von Studio one 6 mit rumgespielt. Finde das zum mischen, bzw. pannen der einzelnen Spuren interessant und hätte gerne mal eure Meinung dazu. Habe in Stereo gemischt und nicht Binaural oder andere 5.1.2, oder so genutzt. Habe mit dem...
  8. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Also bei mir funktioniert das auch soweite, das ich Bouncen auswählen kann und es dann auch gebounct wird, aber entweder es ist keine Audio in der Audio spur, oder es es nur der Track gebounct aber ohne die Gruppeneffektkette.
  9. T

    Frage: Grouptrack bounce ? *Erledigt*

    Hi, ich steh grade vor nem Problem. Im Grouptrack habe ich eine Effektkette. Wenn ich jetzt die Spur in der Group bounce, wird eine Audio ohne die Effekte von der Group erstellt. Wenn ich im Anranger den Grouptrack auswähle und dann bounce, entsteht zwar ne Audiospur aber ohne Audio :) Geht...
  10. T

    Plugin Latenz pro Spure

    Hi, Bitwig zeigt ja an, wenn ein Plugin bei einer Spur eine Latenz erzeugt. Ich versteh noch nicht ganz was mir das sagen will. Heist das, dass wenn ich eine Latenz von 20ms haben der Sound von dem Kanal 20ms später zu hören ist? Oder etwas anderes? Was ich auch nicht verstehe sind die zwei...
  11. T

    Mixer Fader auf sinnvolle Größe ?

    Mal ne andere Frage: In der eurorack Welt hatte ich einen nicen live setup trick. Die mute taste von nem track war vor dem adsr/gate/trigger in. Der Vorteil war das wenn auf der 1 die kick getriggert wird , die kick dann auf 2 gemutet wird und die kick ein sehr langes tail hat, das tail noch...
  12. T

    Acid 303 Pattern / How to / Tips&Tricks

    Find ich nicht, weil ich kann Accent über die Velocity steuern und Slide über die Notenlänge beinflussen. Das heißt für mich würde ich auf das selbe Ergebniss kommen.
  13. T

    Acid 303 Pattern / How to / Tips&Tricks

    sorry, dass das so rüberkam. Wollte dich damt nicht angehen.
  14. T

    Acid 303 Pattern / How to / Tips&Tricks

    woha wie konnte ich das nur übersehen, grad mal ausprobiert mit dem 303 sequencer ein pattern zu erstellen und was soll ich sagen: aaaaaaaaaaccciid. aber ne, halte das auch ein bisschen für einen Mythos, dass nur mit dem 303 sequencer eine wirkliches/echtes acid pattern erstellt werden kann und...
  15. T

    Acid 303 Pattern / How to / Tips&Tricks

    Hello, ich probiere mich seid Tage an 16tel 303 Acid Pattern aus und komm nicht so richtig zu einem Ergebnis, dass mir gefällt. Hab mir auch schon einige Toturials angeschaut und mit Midi presets aussprobiert. Der track an dem ich grade arbeite ist Richtung Tekno, 161bpm. Würde gerne en...
Zurück
Oben