Aktueller Inhalt von TheGhost

  1. T

    Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

    An einer Sammelbestellung wäre ich ebenfalls interessiert.
  2. T

    Suche Sampler (Timestretch, Direct Stream) für Live-Gigs

    Danke für die Mühe. Ich werde den 505 mal antesten.
  3. T

    Suche Sampler (Timestretch, Direct Stream) für Live-Gigs

    Das wäre auf jeden Fall eine erste Idee. Danke! Weitere Vorschläge?
  4. T

    Suche Sampler (Timestretch, Direct Stream) für Live-Gigs

    Ja, die Roland Sampler habe ich leider bereits alle durch. Wie sieht es denn mit dem Boss RC-50 aus?
  5. T

    Suche Sampler (Timestretch, Direct Stream) für Live-Gigs

    Liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sampler, der es mir ermöglicht, sowohl 30-40 sekündige Interludes zwischen den Songs, als auch längere Samples während des Songs abzuspielen (ich spiele in einer 5-Mann Artcore Combo). Time Stretch wäre eine wichtige Funktion, da der...
  6. T

    Audio to Midi via Hardware

    Live macht das noch viel mehr Spaß! Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Weitere Ideen sind herzlich willkommen.
  7. T

    Audio to Midi via Hardware

    Schon seit längerem plane ich, einen Synth über ein Mikrofon anzusteuern, also mit meiner Stimme zu triggern. Ich habe so etwas schon einmal bei Tim Exile gesehen, der dazu Reaktor und entsprechende Plugins nutzt. http://www.youtube.com/watch?v=156cHIgFF9s Ist euch eine Hardware-Lösung...
  8. T

    Sampler oder Multitracker mit Tapfunktion

    Leider hat Electrix Insolvenz angemeldet. Das war es dann wohl mit dem Repeater 2... Da bleibt mir dann wohl wirklich nur der Umstieg auf Ableton. Lässt sich die Geschwindigkeit der einzelnen Samples wirklich via TAP angleichen und wie komplex ist die Realisierung (bin was Software angeht...
  9. T

    Sampler oder Multitracker mit Tapfunktion

    Ich bin Hardwarefetischist ! Meint ihr der Repeater könnte meinen Ansprüchen gerecht werden? Immerhin ist für das Frühjahr 2008 eine überarbeitete Version angekündigt.
  10. T

    Sampler oder Multitracker mit Tapfunktion

    Hat sonst noch jemand konstruktive Vorschläge? Wie wäre es mit dem Electro Harmonix 2880 Super Looper? Er verfügt zwar über die Möglichkeit via SD Songs einzuladen, aber wie mache ich das ohne Display? Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge
  11. T

    Sampler oder Multitracker mit Tapfunktion

    Mein Problem gestaltet sich doch ein wenig defiziler, als es der Thread-Titel vermuten lässt. Im Proberaum nutze ich diverse elektronische Klangerzeuger und -morpher (Korg ESX, EMX, Micro X, Micro Korg, Kaoss Pad, Xbase, Bitrman, Fireworx etc.). Nun gestaltet sich aber die ganze Verkabelung...
  12. T

    Was für Geräte nutzt der Mann bloß?

    Ja, da hast du Recht. Der Tiefgang -im sphärischen Sinne- fehlt mir auch ein wenig. Früher hatte Patton es mal drauf vokal ganze "Welten" zu konstruieren. Habt ihr noch einen Tipp für einen geeigneten Envelope Follower? Lässt sich nicht vielleicht mit dem "Lexion Vortex" schon einiges anfangen?
  13. T

    Was für Geräte nutzt der Mann bloß?

    Merci bien für eure Hilfe. Ich werde einfach mal ein wenig herumprobieren. Als Mikro nutzt er übrigens das SM57.
  14. T

    Was für Geräte nutzt der Mann bloß?

    Oder doch ein Audio to Midi Gerät? Wäre das denkbar?
  15. T

    Was für Geräte nutzt der Mann bloß?

    Also die Samples fährt er über den DJ-70 mkII ab. Das einzige was sich mir nicht erschliessen will, sind diese Sounds die er mit dem Mund macht. Irgendetwas triggert das Mikro doch. Oder sind es tatsächlich nur Effekteinheiten, im Audioweg? Mit was für Geräten lässt sich denn gut triggern...
Zurück
Oben