Audio to Midi via Hardware

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von TheGhost, 1. April 2009.

  1. TheGhost

    TheGhost Tach

    Schon seit längerem plane ich, einen Synth über ein Mikrofon anzusteuern, also mit meiner Stimme zu triggern. Ich habe so etwas schon einmal bei Tim Exile gesehen, der dazu Reaktor und entsprechende Plugins nutzt.

    http://www.youtube.com/watch?v=156cHIgFF9s

    Ist euch eine Hardware-Lösung bekannt, mit der ich mein Vorhaben ein wenig vorantreiben kann?
     
  2. moroe

    moroe Tach

  3. moroe

    moroe Tach

    Dann gibts noch ein Teil welches Stimme via Mikrofon in Midi Noten umwandelt:

    http://geocities.com/vocal2midi/


    Hab aber noch keines von beiden probieren können.


    Grüsse

    Andre
     
  4. pyrolator

    pyrolator bin angekommen

    Wenn Du mit der Hardware nicht weiterkommst, ich habe Software geschrieben, die (zumindest für meine Zwecke) diesen Zweck erfüllt:
    http://www.pyrolator.com/pyrolatorsmax.htm

    Ist umsonst und kannst Du ja mal checken....

    Grüsse
    pyro
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. TheGhost

    TheGhost Tach

    Live macht das noch viel mehr Spaß!
    Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Weitere Ideen sind herzlich willkommen.
     

Diese Seite empfehlen