Aktueller Inhalt von Vintageuser

  1. Vintageuser

    Mein Elektor Formant

    Der Prozess ist eigentlich simpel. 80 Gramm Kopierpapier, ein brauchbarer s/W Laserdrucker, Sprühdose Klarlack vom Discounter für ein paar Euro und doppelseitig klebendes Papier, alternativ Doppelklebeband ggf. mehrere Bahnen dichtnebeneinander - klingt befremdlich, funktioniert aber wirklich...
  2. Vintageuser

    Mein Elektor Formant

    Um das laserbedruckte Papier abriebfest zu bekommen, besprühe ich das Papier nach dem Druck mit Klarlack matt. Mir gefällt das Finish besser als mit Einbindfolie.
  3. Vintageuser

    Eprom Beinchen anöten möglich?

    Das Eprom komplett in eine neue stabile Fassung stecken und einen Draht für das fehlende Beinchen in die Fassung und das andere Ende in die Nähe des Eprom bringen. Dann gefühlvoll versuchen eine Lötverbindung herzustellen . . . Wenn genug Platz im R-50ist, das Eprom mit der Fassung in die...
  4. Vintageuser

    Ableton Live 12

    Live Standard oder Suite only, kein Lite oder Intro . . .
  5. Vintageuser

    Einstieg mit iMac und mit welcher Software?

    Der iMac dürfte so bei 100 bis 150 Euro liegen und läuft noch mit Catalina. Eine Live 11 Lite Lizenz ist oft unter 10 Euro zu finden. Zum Ausprobieren vielleicht keine schlechte Kombi . . .
  6. Vintageuser

    Behringer UB-Xa Mini

    Das macht Sinn. Wieviel Speicher sind vorhanden - 10 Speicher M1-M10?
  7. Vintageuser

    Behringer UB-Xa Mini

    Habe mal auf das Frontpanel geschaut. Bei den Oszillatoren steht "UNI, POLY, Oktave, 5th . . ." Könnte also sein, dass zumindest zwei Stimmen verfügbar sind. Alternativ sind wie wie beim Pro-Vs-mini natürlich auch ein Filter möglich und die beiden Oszillatoren laufen zweistimmig - wir werden sehen.
  8. Vintageuser

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Wird schwierig werden 😉
  9. Vintageuser

    ADAT Erweiterung

    RME Fireface 400 als standalone ADAT Wandler betreiben. Ist 9,5" - also angenehm wenig breit ;-) Ist gebraucht bezahlbar und klingt m.E. hinreichend gut.
  10. Vintageuser

    Braucht man heute noch DSP-Erweiterungskarten?

    Um die CPU zu entlasten wohl eher nicht, aber um nahezu latenzfrei schon beim Rekorden plugins nutzen zu können schon.
  11. Vintageuser

    Behringer System 55

    Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht. Der S-Trigger ist eine schaltungstechnische Variante aus der Anfangszeit. Wenn Du alles umgebaut hast bist Du meiner Meinung nach mit den meisten Geräten kompatibel. Ist aber einiges an Zeitaufwand nötig und es bleibt Dir weniger Zeit zum :katzendarm:
  12. Vintageuser

    Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

    Also noch vor Ostern :huepfling:
  13. Vintageuser

    Universalgehäuse mit Ausschnitt für 16x2 LC Displays

    Achtung, Alupanel bedeutet Sandwich aus Alu/Kunststoff/Alu.
  14. Vintageuser

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Was mich umtreibt - über 20 Minuten testen und kalibrieren. Wieviel von diesen Testeinrichtungen gibt es wohl, bzw wieviel UB-Xa lassen sich dann am Tag fertigstellen . . .
  15. Vintageuser

    Moog von inMusic gekauft

    Gut, dass er noch an Bord ist . . . :)
Zurück
Oben