Aktueller Inhalt von Scaramouchè

  1. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ehrlich gesagt, hat Ableton das meiste Transparent kommuniziert: https://www.ableton.com/en/release-notes/push-12/ 1) Die Browser Konfiguration von 11 ist erstmal geblieben. 2) Da habe ich in der kurzen Zeit noch nicht herausbekommen, wie es auf Push 3 umgesetzt ist. Infos siehe Link. 3) Die...
  2. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ja, habe ich. Was willst du wissen?
  3. Scaramouchè

    Yamaha SEQTRAK

    Ich habe heute mein Seqtrak bekommen und kann dir bei deinen Ausführungen nur beipflichten. Innerhalb kurzer Zeit habe ich gute Grooves zusammengeschraubt. Die Bedienung ist bisher wesentlich besser als ich durch die Videos gedacht habe. Bisher bin ich begeistert. Mal schauen, wie lange dies...
  4. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ja, für mich und meine Arbeitsweise.
  5. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Das kann ich mir gut vorstellen, Push 3 ist bestimmt nicht für jeden etwas. Ich war/bin kein Ableton Anbeter, aber finde Push 3 Standalone genial. Es kommt meiner improvisierenden Arbeitsweise mit viel Outboard-Equipment und mit der für mich einfachen Bedienung sehr entgegen. Ich habe viele...
  6. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Einige Ableton M4L Devices funktionieren auch noch, da ist Pitchloop89 hervorzuheben. Sehr genial. Meine Modularsysteme freuen sich besonders auf dieses geniale Tool. Unbedingt ausprobieren, ob es für einen etwas ist oder nicht.
  7. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ich versuche es mal konstruktiv: Granulator II geht bei mir seit ein paar Monaten, außer leider nicht der Import von Samples. Das wird sich ja mit Granulator III hoffentlich ändern. Was du da getestet hast, ist mir ehrlich ein Rätsel - zumindest nicht mit der neusten Firmware. Wie gesagt, gehen...
  8. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Damit hast du recht, es geht hier nur um ein Gerät, aber es werden hier mit einer Selbstverständlichkeit andauernd Dinge behauptet, die so nicht stimmen.
  9. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Es stimmt definitiv NICHT, dass alle Max4Live Devices nicht laufen. Dies ist eine Fehlinformation oder Fakenews oder …
  10. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Wieso sollte ich? Du hast dir doch schon deine vorgefertigte Meinung gebildet. Da ist es mir zu Schade, hier meine Gedanken zu äußern. Ich bin an Gedankenaustausch interessiert und am Austausch der besseren Argumente für eine Sache. Dies kann ich bei deinen Beiträgen nicht erkennen.
  11. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Es macht dazu auch noch gar keinen Sinn, ein Gerät halbfertig zu nennen, wenn man dies noch nicht einmal beurteilen kann. Die Maschine+ hatte ich sehr lange, die steckt Push 3 Standalone um ein vielfaches locker ein. Und mit der Force kann ich nichts anfangen.
  12. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ich bin auch noch sehr zufrieden mit meiner Standalone Push 3!
  13. Scaramouchè

    Teenage Engineering EP-133 K.O. II

    So habe ich das in einem Video auch verstanden. Ich hätte gerne, dass man die einzelnen Spuren der Parts herausrendern könnte.
  14. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Das MPE-Feature sollte aus meiner Sicht nicht die grundlegende Rolle beim Kauf eines Push 3 spielen. Ich besitze das Continuum und die Osmose. Bei der Expressivität und Spielbarkeit reicht mein Push 3 lange nicht heran. Es ist für mich eher ein angenehmes Gimmick bzw. Zusatz-Feature am Push.
  15. Scaramouchè

    Ableton Push 3 - Standalone

    Absurdes Statement! Ich habe dich nur daraufhin gewiesen, dass dein Statement kausale Zusammenhänge herstellt, die nicht sinnvoll sind. Du versuchst mit Aggressionen und keinen Argumenten zu rechtfertigen. Sogar irgendwelche Ebay-Kleinanzeigen müssen herhalten. Merkwürdig auch: du tust so als...
Zurück
Oben