electro

  1. Moogulator

    3-5.11.23 Brügge (BE), Mutant Transmissions Festival, Electro/Wave

    Dieses Fest passt unfassbar gut nach Brügge, eine der schönsten unzerstörten quasi-mittelalterlichen Stadt mit Brücken und Geschäften die um 19:00 zu machen. Hier ist alles sehr liebevoll - schöne Deko, jede Menge Tentakeln und Neon-Augentürme, die Laserstrahlen schicken (was auch sonst)? Der...
  2. fraBe

    +++ nord Electo +++ Welche Version

    Hallo zusammen. Ich möchte mir neben meine Synthis mal ein Klavier/Orgel-Simulation zulegen. Genauer einen gebrauchten Nord Electro X - aber welchen? Derzeit gibt es 6 Versionen, im Rack oder mit unterschiedlichsten Keys. Hier sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... bitte helft mir...
  3. N

    Musik Nutzung eines ATARI im Jahr 2023

    ... viele Mitglieder in diesem Forum haben wohl noch den Atari in Erinnerung. Die meisten waren wohl, so Anfang der 80er bis Mitte 90er supergefunkt von der wirklich legendären MIDI-Schleuder. Aber hier reden wir nicht über einen Atari ST, od. Mega ST. Beide Alben wurden zu 90% auf zwei Atari...
  4. drl

    lampenkonner - dies und das

    Nach etwa 12 Jahren Abstinenz habe ich feststellen müssen, wie wichtig das Musik machen für mich ist. Deshalb mache ich das jetzt wieder. Nichts ist so frei wie die Musik, deshalb setze ich mir da keine Grenzen und beschränke mich nicht auf bestimmte Genres. Ich mache das, was kommt. Ableton...
  5. Solar Chrome

    SOLAR CHROME - Hidden Structures [24.02.2023 @ Battery Park Studio BTRY068]

    SOLAR CHROME - Hidden Structures [Battery Park Studio BTRY068] Hallo zusammen, in den letzten Wochen tat sich einiges und so erscheint nun mein Album "Hidden Structures" ganz offiziell beim Label BATTERY PARK STUDIO. Mit dabei ist auch der Track aus der "3L3C7RO Challenge" hier im Forum, die von...
  6. Solar Chrome

    SOLAR CHROME - Hidden Structures [Nu School Electro]

    ++ NEW ALBUM OUT NOW! ++ SOLAR CHROME - Hidden Structures While working on new stuff i was found some really awesome treasures on old studio harddrives. So I decided to put these tracks together on a very special release called "Hidden Structures". And here it is! Enjoy over one hour of finest...
  7. F

    Vintage Electro Jazz Künstler (1960er Jahre)

    Ich mag Kraftwerk (von Autobahn-Computerwelt), Jarre und Vangelis. Ich mag loungigen Bossa Nova/Jazz aus den 1960er Jahren. Ich mag die Schweizer Band Stereophonic Space Sound Unlimited. Und ich mag die Schwedische Band Koop. Per Zufall hatte ich über YT dann einmal einen, ich glaube (bin mir...
  8. digitalsuicide

    Digital Suicide - Addicted

    So, ich traue mich mal und poste einen Track von meinem Album "Discommunication". Titel: Addicted Artist: Digital Suicide Ich bin mal gespannt, ob es euch gefällt und was ihr mir für Tipps geben könnt. :)
  9. Moogulator

    EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

    Da der EBM/Dark Thread etwas "netter" ist und Industrial Noise auf ziemlich hartgekocht, hier noch was für normale Sachen dieses Genres, die eigentlich EBM/Electro genannt werden aber sehr oft als "EBM/Industrial" angegeben werden, aber eigentlich kein Industrial sind - der ist hier...
  10. Crabman

    Electro

    Nachdem ich hier vorhin irgendwo wieder die Bezeichnung"Electro"in Bezug auf einen...well..."Track" gelesen habe,fühle ich mich genötigt hier mal kurz klar zu stellen WAS Electro ist :P Mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn Leute heutzutage von"Electro"reden und ich dann so einen...
Zurück
Oben