EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

Moogulator

Moogulator

Admin
Da der EBM/Dark Thread etwas "netter" ist und Industrial Noise auf ziemlich hartgekocht, hier noch was für normale Sachen dieses Genres, die eigentlich EBM/Electro genannt werden aber sehr oft als "EBM/Industrial" angegeben werden, aber eigentlich kein Industrial sind - der ist hier viewtopic.php?f=93&t=67130&p=696679#p696679

sehr Skinny Puppy like..

nettes Vocoderintro noch dazu.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM/Industrial

Das ist klassisch und gut, auch wenn es eher neueren Datums ist.

 
Broadcast Storm

Broadcast Storm

...
Re: EBM/Industrial

Ich würd ja für EBM / (Dark) Electro plädieren ;-)



 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM/Industrial

bisschen Zeit, ein Konzert zu besuchen? War seinerzeit auch dort.
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
Re: EBM/Industrial

der beweis, dass es auch ganz aktuell noch hervorragende sachen in diesem bereich gibt:





 
intercorni

intercorni

|||||||||||
Re: EBM/Industrial

Sehr geile Scheibe, erst gestern wieder angehört:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM/Industrial

Klassiker - eigentlich noch als Absolute Body Control,.. hier mal live

da lauert etwas in diesem Track, es bricht nicht wirklich aus, aber hier könnte man einen Song machen, in was er gipfeln könnte…
(weil lieb, hab ich das hier in EBM/Industrial gepackt)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM/Industrial

siehe dazu auch: Download "The eyes of Stanley Pain"
Skinny Puppy Tracks wie Morter etc.. auf "The Process".
Könnt' was sein für alle, die Doubting Thomas mögen .. und die erste Tear Garden (Mit Edward Ka Spel)
Ist aber lieblicher als EBM sonst..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM / Industrial

Cybertrance, wer hat das nur in "EBM" reingelassen ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM / Industrial

sollte natürlich nicht als Anweisung oder so gewertet werden, diese Supersawhymnen im Video davor, das geht für mich gar nicht mit EBM. Also - weitermachen und nicht stören lassen, ernsthaft.
 
Sebel

Sebel

.....
Re: EBM / Industrial

Da kenne ich nur sowas:


Die 12" habe ich auch noch :)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: EBM / Industrial

Der Lüdke gehört schon dazu, auch wenn das niemand wirklich annehmen will, aber ich hab auch die noch im Schrank ;-)
Zyx - Da gabs noch ein paar Sachen aus FFM drauf von Talla, der danach ja Zoth Ommog aufgemacht hatte, das hieß "TDI" und war irgendwo zwischen Techno und House und eben EBM positioniert, so Sachen wie Robotiko Rejecto waren da drauf aber auch Tribantura "Lack of Sense", das war dann auch wirklich EBM und kann man noch heute spielen, absolut DX7 - Hab ich auch noch da, würd ich auf auf EBM Parties auflegen. Kennen auch noch viele…


Der macht übrigens heute sowas http://www.youtube.com/watch?v=vZ4daY5Y ... ure=relmfu also Ambient, müsste also auch dort gepostet werden ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben