kompressor

  1. FutureOzone

    Multiband Compressor? Hilfe bei einem Sound

    Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, ich stehe extrem auf Ambient Soundscape Musik, die Richtung wie "Focus Soundscape YouTube". Okay, ich will keine große Werbung machen, daher ert mal keinen Link dazu, vielleicht kennt ihr das ja auch schon. Mein Problem, der Klang ist so unglaublich satt...
  2. DanReed

    Attack und Release Time beim Compressor

    Ich habe schon viel dazu im Web recherchiert, aber nur wenig gefunden: Bei den meisten Kompressoren werden Attack und Release auf der Reglerskala als Zeit angegeben. Aber was genau drückt diese Zeit eigentlich aus? Beispielweise hier wird folgendes behauptet: "Attack: Wie lange soll ein...
  3. VikerTurrit

    Techno Aufnahme Technik Emmanuel Top Tunes bis 1996 gesucht

    Hallo, weiß jemand (von den alten Hasen?) bescheid wie der Techno Pionier Emmanuel Top seine frühen Sachen produziert hat? Die Klangerzeuger sind mir klar: Sampler, 303, 101 usw.... Mir geht es hier eher um seine Aufnahmetechnik, also Mischpult, Kompressor, Dat, Vorverstärker, FX Geräte und...
  4. oli

    Dreadbox Kinematic

    Habt ihr schon das Effektteil hier mitbekommen? Ist ein Kompressor und Filter, wenn ich es richtig verstehe. Gut zum Anfetten von Zeug. Leider "nur" mono, dafür kostets auch "nur" um die 180 Euro. https://www.dreadbox-fx.com/kinematic/ https://www.youtube.com/watch?v=49UExlEAi4Y
  5. E

    Die richtigen Kabel zum Anschließen eines Kompressors

    Hallo an alle, ich hätte da mal eine Verständnisfrage meine Kompressoren und deren Anschluss betreffend. Zu aller erst mal: spräche etwas dagegen, meine Kompressoren mit diesen Kabeln an meine Patchbay anzuschließen: https://www.thomann.de/de/pro_snake_17320sw.htm bzw...
  6. Allthatsynth

    Mastering Kompressor. Bitte um Entscheidungshilfe.

    In den 90ern war ich mit einem Finalizer Express ganz zufrieden. Das Prinzip des Multibandkompressors scheint sich wohl nicht durchgesetzt zu haben. Als Hardware (und nur daran bin ich interessiert) gibt es die wohl kaum noch. Nun gut, ich habe schon mal etwas vorselektiert und bin bei 3...
  7. H

    Unterschied Stereo-Kompressor zu 2 x Mono-Kompressor

    Hallo, ich habe gerade einen Knoten im Kopf. Ein Stereokompressor bearbeitet immer beide Kanäle, auch wenn der Threshold nur auf einem Kanal überschritten wird? Können 2 Mono-Kompressoren mit Link-Funktion alles, was ein Stereokompressor auch kann? Man stellt dann die Regler nur auf einem...
  8. Tegeler Audio Manufaktur

    Produktankündigung: Tegeler Audio Manufaktur Crème RC

    Seit wir die Schwerkraftmaschine entwickelt haben, leiden unsere Crèmes an einem Minderwertigkeitskomplex. Andauernd beschweren sie sich darüber, dass sie keine Motorpotis haben. Wir konnten das Gejammer nicht mehr ertragen und haben ihnen schließlich ihren Traum erfüllt. Und zack fertig...
  9. noir

    nABC - Not Another Boring Compressor - Analoge Hardware mit Sidechaining zu MIDI, CV, Gate, Audio, Pedal

    View: https://www.kickstarter.com/projects/suonobuono/nabc-not-another-boring-compressor-sidechain-made-fun Sieht sehr durchdacht aus die Kiste.
  10. Michael Burman

    Kompressor verwenden (aus: Wann habt Ihr angefangen Musik zu machen ?)

    Ohne einen richtigen (!) Kompressor braucht man sowieso nicht erst anzufangen. :P Eigentlich braucht man sogar mehrere. :cool: Vom MOD von hierher ausgelagert: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/wann-habt-ihr-angefangen-musik-zu-machen.125375/post-1807874
  11. Astrokraut

    DBX 166 XS Kompressor --> Starke Brummgeräusche

    Hallo, ich habe einen DBX 166XS Kompressor. Überwiegend soll er fürs Sidechaining dienen, aber auch für überwiegend kreativere Kompression von Bassdrum und Bassläufen o.ä. Ich habe den Kompressor in die Patchbay verbaut. Ich komme kaum mehr an die rückseitigen Kabel, daher wäre eine fachliche...
  12. firstofnine

    Shameless Self Marketing: Amazona-Test Black Lion Seventeen Kompressor

    Liebe Mit-Foristen, als zweiten Test möchte ich Euch meinen Bericht über den Kompressor "Seventeen" von Black Lion Audio nahebringen: https://www.amazona.de/test-black-lion-audio-seventeen-kompressor/ Ich habe versucht, dass relativ trockene Thema "Kompressor" anschaulich zu beschreiben, nur...
  13. firstofnine

    Shameless Self Marketing: Amazona-Test Behringer Kompressoren

    Hallo liebe Mitforisten, als neuer Autor mache ich hier ab und an auf meine Artikel bei Amazona.de aufmerksam. Los geht es mit dem heute veröffentlichten Artikel zu den Behringer Kompressoren MDX 2600 V2 und MDX 4600 V2. Das sind jetzt für viele hier im Forum sicher Geräte, die "unter Eurem...
Zurück
Oben