loop

  1. fraBe

    Poly Beebo >>> Looper, via Midi und CV steuern

    Hallo zusammen. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Looper von Beebo - akt.Firmware - ein mächtiges & faszinierendes Werkzeug :) Derzeit leigen mir 2 Fehler vor; -1- Bei Laden des Looper-Patch (mit einigen anderen Modulen) zeigt er mal ~90% an. Loop-Out und Steuerbewegungen stottern. Ein...
  2. Mickey_Charon

    137 - Techno Tools bei 137bpm

    Hallo zusammen, im Moment macht es mir tierisch Spaß einfache, super funktionale Techno Loops und Techno Tools zu basteln. Das Ganze bei 137bpm - daher der Titel. Grundlage sind Loops aus meiner 909, welche dann "bearbeitet" (zerstört bzw. verstört trifft es wohl besser) und gelayert werden...
  3. fraBe

    Looper (Hardware) mit Geschwindigkeitsregler

    Hallo Leute. Bin auf der Suche nach einem kleinen Looper, bei dem die Loopgeschrindigkeit mit einem Poty verändert werden kann. Für Synthi, Größe: Richtung Tretmiene, Oversampling, Geschwindigkeit verlangsamen bis gesprochenes Wort "seeeeeeeeeeeeeeehr llllllaaaaaaaaaaaaaaaang gezooooooooogen"...
  4. I

    Korg Electribe sx 1 Melodie im Hintergrund abspielen lassen ?

    He Leute Hab mir jetzt mal eine. Koeg electribe sx 1 zugelegt und es macht sehr spaß dran rumzuspielen. Nun wollte ich allerdings eine Melodie über die Keyboard parts im hintergrund loopen. das habe ich aber leider noch nicht hinbekommen wüsste jemand ob das möglich ist wenn die melodie zb...
  5. oli

    Welche Workflows gibt es, um Loops aus (längeren) Aufnahmen zu extrahieren?

    Hello, eigentlich steht schon alles im Betreff. Was gibt es für Workflows in DAWs, Plugins, iPads, aber auch gerne in Hardware...? Mir geht es darum, dass man möglichst "flüssig"/effizient/schnell Loops "finden" und dann extrahieren kann (als eigene Audioschnipsel abspeichern) ... Danke! PS...
  6. Space

    Blixa Bargeld beim Kosmopolis 2019

    Aus der Reihe - Wissen im Halbschlaf - diesmal: Blixa Bargeld a Kosmopolis 2019 (kurz & knackig) volle Länge: Blixa Bargeld Solo Vocal Performance
  7. Space

    grmsl trks (xprmntl)

    Kleines Experiment mit Fostex 160 Four Track Cassetterecorder
  8. Summa

    Suche polyfonen Sampler HW/SW zum experimentieren.

    Hallo, vielleicht hat einer von euch 'ne Idee/Geheimtipp: Egal ob Software (Windows) oder Hardware. Suche polyfonen Sampler zum experimentieren z.B. Loop Start/End/Länge modulierbar und möglichst nicht mit fetter Library die ich mitbezahlen muss. ...Summa
Zurück
Oben