sounds

  1. fraBe

    NORD electro 3 +++ Sounds laden+konfigurieren?

    Hallo liebe Leute daheim. Nun habe ich mir einen NORD Electro3 zugelegt. Meine Wunsch-Schwerpunkte; Mellotron, Fender Rodes, Flügel-Klänge wird er können. Leider hat mein Vorgänger alles Sounds/Patches merkwürdig sortiert; alle Orgeln auf den linken Ausgang, alle Pianos auf den rechten...
  2. Moogulator

    Sounds & Patches hier hochladen: SYNTHNAME - Patchtyp (Bass, etc), Beschreibung (böse, textur, etc)

    Hier kannst du Patches per ANHANG hochladen. Bitte immer im Format wie angegeben HERSTELLER - SYNTHNAME - Patchname - Patchbeschreibung Wenn es nicht geht, nutze ZIP als Dateiformat - MID, SYX und Co. je nach Gerät oder auch PCH, PCH für Nord Modular Serie und natürlich auch Softsynths in dem...
  3. M

    D50 Sounds Speichermöglichkeiten

    Hallo, nachdem ich vorläufig in einer Sackgasse gelandet war, was das Speichern von D50 Sounds auf entsprechenden Speicherkarten angeht (siehe mein Thema D50 nimmt keine RAM-Card), möchte ich mal in die Runde Fragen, ob jemand eine andere unkomplizierte Möglichkeit kennt, D50 Bänke oder...
  4. maik schott

    Korg WaveState - analoger Synth Brass Sound mit 2 Oszillatoren ala Toto programmieren (ohne Wave Sequences)

    Für alle unter euch WaveState Usern, die einen einfachen analogen Synth Brass Sound programmieren möchten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen bei der Flut der technischen Möglichkeiten. Das Video Tutorial beginnt bei einem Initialized Performance patch - also einem „Cleanen“ Performance...
  5. maik schott

    Korg Prologue Sound Programming Tutorial anhand des Songs "Thriller" von Michael Jackson

    Mein neues Tutorial zum Thema Sound Programming mit dem Korg Prologue - die Sounds des Michael Jackson Songs "Thriller" ist online. Ich zeige, wie ich alle Sounds dieses Songs (die auch einen Teil des Quincy Jones SoundSets sind) auf dem Prologue programmiere, immer von der Basis (Init Sound)...
  6. Cosso

    Wie viel Sound braucht der Mensch ?

    Natürlich kommt es auf den Track und die Stimmung an, wieviel Synth und Sounds man gerade einsetzt. Aber was bevorzugt man eigentlich lieber ? Möchte man sich eher nach dem Prinzip "weniger ist mehr" etwas reduzieren oder möglichst aus einem Füllhorn an schier unendlichen Möglichkeiten schöpfen...
  7. klangdicht

    Ambient Pads und Athmo Sounds für Akai Z4?

    Liebe Musiker_innen, gibt es für den Akai Z4 empfehlenswerte Sounds aus dem Bereich Pads und Athmo, die a) geeignet sind für Ambient und b) im Akai-Format vorliegen? Gern auch aktuelle Sounds? Es soll auf keinen Fall die 100. Sample-Library mit Streicher- und Bläsersounds sein. Gesucht sind...
  8. fraBe

    Teenage OP1 >>> User-Sounds Speicherprobleme

    Hallo. Aufgrund des beschränkten Speicherplatz, ~280MB, kopiere/verschiebe ich häufiger Sounds zw. OP1 <> Rechner/Win. Auch zum Umbenennen und zur Verzeichnisverwaltung. Nun tauchen immer häufiger doppel/mehrfach Sounds im OP1 auf. Auch den gesamten OP1-Speicher, inkl. Verz. "System Volume...
  9. VST code sounds warmer!

    VST code sounds warmer!

  10. Summa

    Meine ersten Reface DX Sounds

    So ein paar erste Versuche, zum Teil vor der Hütte im Garten entstanden, zum Teil kämpfe ich mit dem CTRLR Editor, der mir manchmal Parameteränderungen verschluckt. Ein paar der Sounds sind klanglich was heftiger geworden, aktuell noch keine Glöckchen/E-Pianos und nicht nur Blümchensounds aber...
  11. Astrokraut

    Vintage Synthie-Song-Legenden: Ihre Synths & Sounds

    Hallo, Hallo liebe Community :) Als mir neulich ein sehr freundlicher User Beispiele für einen Donk-Bass sendete (inklusive Musikvideos) bekam ich Lust auf mehr Synthesizer-Zeitgeschichte. Gerade die 80er habe ich extrem übersprungen. Mehr so Tangerine Dream und Pink Floyd gehört und rockigen...
  12. Summa

    Oldschool DX-Sounds für Reface DX.

    Wurde auf Facebook von Yamaha geposted: https://yamahasynth.com/blog/synthbits-the-reface-dx-legacy-project Hier der direkte Link zu den Sounds. http://refacedx.martintarenskeen.nl/
  13. Maltodextrino

    Wie sieht eine "gute" Sample Library aus?

    Ich weiß, eine gute Sample Library hat ein cooles buntes Bild und einen hippen Namen, aber jetzt mal ähm, sachlich gesehen. Stellt euch mal vor jemand ist zum Beispiel in der Lage alle möglichen (elektronischen) Kick Samples zu erstellen für alle möglichen Stile von Musik. Wie sollen die dann in...
  14. Michael Burman

    Sync Waveforms

    Hi Leute! Was kann man so alles mit Sync-Sounds anstellen? Ich meine, wenn man zwei Oszillatoren per Sync-Funktion miteinander verknüpft, welche Sounds sind so alles möglich? Gibt es irgendwo eine Sammlung von Bildern, wo gezeigt wird, welche Wellenformen per Sync-Funktion verknüpft welche...
  15. D

    Sample-Library / Sounds für AKAI S6000

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Samples / Sounds für den AKAI S6000 (bzw. abwärts kompatibel). Hat jemand ein gute Tipps, wo man fündig werden kann? Danke schon mal & viele Grüße Doc Dent
  16. A

    Presets: Fluch oder Segen?

    Inspiriert von einem anderen Thread gehts um Presets. Mal wieder. Hier darf alles rein, was man schon lange loswerden wollte, was man so von Presets hält. Fantasia ist so was von dated oder der ewige Klassiker? Presetnamen sind Schall und Rauch, vor allem das Letztere? Genaue Meinung zu dem...
Zurück
Oben