synthwave

  1. SpotlightKid

    Musik Spotlight Kyd - Angel of Ice (MODX Mix) [Synthpop/Synthwave]

    Hier ist ein neuer Synthpop / Synthwave Track von mir, den ich fast ausschließlich mit meinem Yamaha MODX und der DAW Ardour unter Linux erstellt habe. YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=HlOjdn0_TYE SoundCloud: https://soundcloud.com/spotlightkid/angel-of-ice-modx-mix Komponiert...
  2. Hyperdrive1985

    Kraftprojekt (Retrowave)

    Liebe Gemeinde, es ist mal wieder Zeit für etwas neues. Kraftprojekt ist, wie vermutlich der Name unschwer erkennen lässt, inspiriert von vielen Kraftwerk Stücken und in Form gebracht für das Synth/Retrowave Genre. Ich wollte zudem schon lange ein Track mit vielen Zap Sounds machen. Hier ist er...
  3. Solar Chrome

    REVIEW: Cherry Audio DREAMSYNTH DS-1

    REVIEW: Cherry Audio DREAMSYNTH Wohlwissend, dass hier bereits ein Testbericht vorgestellt wurde, möchte ich zum DREAMSYNTH auch ein kleines Review schreiben. Ich bin kein großer Techniker und versuche immer aus der Perspektive des Musikers/in zu schreiben. Und damit legen wir dann auch gleich...
  4. Solar Chrome

    Synthwave ala Carpenter Brut / Dance with the Dead

    Hallo zusammen, aus Interesse und Neugier beschäftige ich mich gerade mit Synthwave bzw. Aggrowave/Darkwave wie man es von CARPENTER BRUT oder DANCE WITH THE DEAD kennt. Unter typischem Synthwave findet man ja oft eine Art modernen Italo Disco - das meine ich nicht. Mir geht es speziell um...
  5. L

    Retrowave Funk LP

    Tach zusammen! Ich habe kürzlich ein neues Album im Retrowave/Funk Stil veröffentlicht. Die meisten Sounds sind am Prophet 5 und einem Yamaha DX7 entstanden. Würde mich sehr über ein kleines Feedback freuen :) https://minimelodies.bandcamp.com/album/sailing-at-midnight Spotify...
  6. Schneefels

    Time Warp Thomas (a.k.a. Schneefels) - Ocean Drive (Retrowave/80s Synthpop)

    Das ist von den 5 Tracks die ich dieses Jahr in meinem Retrowave-Projekt released habe mein persönlicher Lieblingstrack: Time Warp Thomas - "Ocean Drive" 80s Vibes! :cheer: Da klingt im wesentlichen raus was ich selbst so um 1984/85 herum gerne gehört habe bevor sich mein Interesse mehr zu...
  7. Edictum

    Edictum - Somaesthesia (3. Album)

    Somästhesie bezeichnet die sensorische Wahrnehmung von Schmerzen, Wärme oder der räumlichen Position. Im Zeitalter der Maschinen und Digitalisierung ist diese Fähigkeit nicht länger nur auf lebende Kreaturen - speziell Menschen - beschränkt. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, was uns...
  8. shiddyunzo

    26.01.2019 - München - Sonic Ground / Festival für elektronische Live-Musik

    Liebe Freunde der elektronischen Live-Musik, Eine geballte Ladung von Elektronen und Photonen wird im Januar in München einschlagen. Die Rede ist nicht von einem energetisch aufgeladenem Meteoriten, sondern von der nächsten Ausgabe unseres schnuckligen Festivals für elektronisch Live-Musik...
  9. Edictum

    Edictum - Passage Back LP (Synthwave, Shredwave, Outrun)

    Hallo zusammen! Ich habe nach längerer Arbeit gerade eben ein neues Album veröffentlicht, diesmal in Kooperation mit tollen Musikern die durch ihre Fähigkeiten das Klangspektrum gegenüber meinem letzten Album erheblich erweitern. Herausgekommen ist eine Mischung aus Retrowave/Synthwave mit...
  10. Coldlight

    07.04.2018 / Münster / ZickZack im Neonlicht Festival und Party

    Am Samstag, den 07.04. geht die ZickZack im Neonlicht in die zweite Runde. Wie gewohnt im Triptychon Münster(Am Hawerkamp 31): 3 Liveacts und eine Aftershowparty bis in die Morgenstunden. Diesmal dabei: Philippe Laurent (Peripheral Minimal/France) Mitra Mitra (Peripheral Minimal/Austria) Adam...
  11. Coldlight

    17.03.2018 Bielefeld, AJZ, Unter Null

    Am Samstag, den 17. März gibt es in Bielefeld im AJZ ( Heeper Straße 132) wieder eine gute Synth-Wave Party! An den Plattentellern stehen Neon Waves, Teabeee und DJ Mike die einem das beste an New Wave, UndergrouNDW, Synthpunk und Experimental bieten. FB Veranstaltung: Ansehen...
  12. Edictum

    Edictum - ERA (Synthwave Album)

    Hallo! Ich habe mich nach fast 15 Jahren Studioschrauberei endlich dazu überwinden können, ein Album zu veröffentlichen, da ich nun qualitativ mit dem Produkt zufrieden bin. Ich hoffe, ihr findet Gefallen am Ergebnis :) Stilistisch ist es im 80s Synthwave mit Tranceanleihen angeordnet und ich...
Zurück
Oben