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ah das wäre toll, wenn du diese liste irgendwann wieder findest !die motu treiber selbst erkennen immer alles, was grad da ist, die frage ist ob der USB treiber von diesem speziellen gerät das kann, denn die sind gerne mal auf 1 oder 2 clients limitiert.
bei firewire oder netzwerk stellte die frage nie, da hast du soviele interfaces angeschlossen bis die bandbreite nicht mehr gelangt hat.
motu hat da aber irgendwo so eine übersichtsseite wieviele von welchem interface... die hab ich neulich erst gesehen.
1. MOTU M4 ist Classcompliant und braucht keine Treiber, somit kann man nur am Mac mehrere davon anschließen, nicht aber an Windows.
2. das M4 kann man nicht kaskadieren, das ging nur mit FireWire, weil da zwei Ports dran waren, mit USB geht so etwas nicht
3. warum denn mehrere M4? Für den Preis bekommst Du ein MOTU aus der AVB Serie mit den gleichen Wandlern, zB das 828ES oder das Ultralite AVB.
Mehr zu den AVBs in meiner Signatur.
Der/Das 16A sollte mir aktuell reichen....der Grund für die vielen benötigten Line Eingänge sind die Stereo Outs einiger Synths.....bin mir nicht sicher, ob ich sie Mono raushauen soll um Line Eingänge im Audio Interface zu sparen ?
früher gabs mal das leckere 24IO von motu, was aufgrund völligen fehlens von reglern und display recht günstig war. leider niemals als firewire sondern nur als PCI.
es gibt inzwischen so viele verschiedene dass man da echt den überblick verliert.
und diese d sub kabel sind gut ?
schnick schnack, ich kenn mich nicht aus mit der d sub schnittstelle.....
Diese Steckerform, also DB25 für symmetrisches Audio, wurde von Tascam eingeführt (und auch diese Belegung als Standard übernommen), um Platz und auch Buchsen zu sparen. Das 24Ai wäre sonst mindestens 2HE oder mehr groß geworden, und da man bei solchen Geräten von Studioeinsatz und Festverkabelung ausgeht, ist das eine durchaus machbare Sache. Das 24Ai bietet alternativ noch Phoenix-Buchsen für feste Installationen, die muß man aber dann komplett selbst bauen bzw bauen lassen, hab ich bisher noch nicht fertig gesehen.....und ist diese Steckerform einer XLR oder 6.3 Klinke überlegen in der Übertragung der Audioqualität ? Oder gleichauf dafür platzsparend für viele Klinkeneingänge ?