[DnB/Drumstep] Task Horizon - Evolved EP (C4C Records)

geil!

1 + 4 gefällt mir am besten.

wie stellt man sowas technisch her?
sind da samples oder synthesizer im einsatz?

grüße
chris
 
darkstar679 schrieb:
geil!

1 + 4 gefalle mir am besten.

wie stellt man sowas technisch her?
sind da samples oder synthesizer im einsatz?
Danke. :)

Abgesehen von Drums sind die Grenzen zwischen Synth und Sampling bei dieser Art Musik fliessend. Synth-Parts werden sehr oft gerendert, um sie dann nach gehörig Post-Processing quasi als starres Sample wieder zu verwursten. Das ist Teil der Ästhetik. Umgekehrt werden Samples auch gerne mit insert-fähigen Synths bearbeitet.

Das Ganze ist komplett ITB ("in the box", also ohne irgendwelche Hardware oder Outboard).
 
Ganz chic, rumpelt :supi:

Kommt mir pers. so vor, als ob viel in einem Topf geworfen, weniger "geradeaus"...


Gruss
 
dbra schrieb:
Ist mir persönlich zu hart (bis auf das letzte Stück), aber gut gemacht. Mich würde auch interessieren, welche Geräte/Programme da im Einsatz waren um die Sounds zu generieren.

... ich haeng mich da mal dran 8) ... wenn Du Lust und Zeit haettest, mal -ruhig ein wenig detaillierter- zu erzaehlen, wie Du zB den prima Bass im 1. Stueck hinbekommen hast, also mit welchem/n Softsynth(s), Effekten,... faende ich das super.

epi
 
Bei Track 2 hat aber jemand viel Noisia gehört!^^
Ich mag ja bekanntlich ein schönes Chaos in Liedern und Sachen wo sich Instrumente schön abwechseln und beeinflussen, aber bei Track 3 is es mir zu gekünstelt und zu hecktisch.
Track 4 hätter Jazziger ausfallen können. Dann wäre der sicher nen Überraschung"shit" ( :lollo: ) auf der EP mit den gewissen WOW Effekt.


Aber trotzdem: nicht schlecht gemacht!
 


News

Zurück
Oben