Emu E4XT mit IDE SD Karten Konverter

N

nvano

..
hallo,

ich habe einen emu 4xt mit einer ide festplatte. funktioniert soweit gut.
jetzt dachte ich mir, dass ich die festplatte mit hilfe eines "ide zu sd card" konverters (http://de.shopping.com/xPO-Conrad-IDE-S ... MIT-RAHMEN) durch eine sd karte ersetzen kann.
habe den konverter an die ide/strom anschlüsse des e4xt angeschlossen und der emu erkennt nun leider die karte nicht.
hab den konverter schon erfolgreich an meinen computer angeschlossen und die karte "fat" formatiert, funktioniert alles problemlos.
bloß der sampler erkennt sie nicht (eos 4.7).
hat vielleicht jemand erfahrung damit, bzw. bin ich total auf dem holzweg?

danke
 
Haste auch das gleiche Kabel von der Festplatte genommen, ja ?

Wie muss man sich das Später vorstellen ? Willst du einen Slot fräsen oder nur einmal füttern und verbauen ?

Auch nochmal hier nebenbei die Frage meinerseits:
Für den Anschluss einer HD soll man das Kabel drehen wenn es nicht von Emu ist... Also alle quasi spiegel verkehrt ? Wie kann man das durchmessen, wenn man nicht weiß wie es sein soll ?

Gruß Zolo
 
ja, habe die gleichen kabel genommen.
die sd karte kann man von außen erreichen (hinten am emu).
 
nein, hat irgendwie nicht funktioniert.
der converter hat am computer perfekt funktioniert.
am emu konnte ich die sd karte/converter nicht mounten, leider.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben