Michael Burman
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Ein selten guter Bericht, wie ich finde:
http://www.amazona.de/report-roland-japan-werksbesichtigung/
http://www.amazona.de/report-roland-japan-werksbesichtigung/
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PySeq schrieb:Hmm, da schrauben also irgendwo in Japan ein paar Roboterarme Tastaturen für Orgeln zusammen. Und ein paar Leute stehen auf grünen Teppichen, bevor sie sich im Gemeinschaftsraum die Toccata anhören müssen.
Tja, also, netter Bericht, aber über Roland habe ich eigentlich nicht viel erfahren.
Hat mir gefallen. Danke fürs reinstellen.Michael Burman schrieb:Ein selten guter Bericht, wie ich finde:
http://www.amazona.de/report-roland-japan-werksbesichtigung/
Warum nicht? Ich hab eins, schön mit gewichteten Tasten und so.... sollte jeder haben.clipnotic schrieb:Weil ist doch Roland und soo, also ich brauch kein Digitalpiano ...
Jetzt rate mal, was aktuell im AUTOLOAD meiner MPC5000 drin sitzt...clipnotic schrieb:weil überall geht es nur noch um Piano
Da ist aber auch eine echte VA-Fläche mit drin!clipnotic schrieb:ne ne, ich klick da nicht drauf
Das geht nur mit dem MOX6, weil Piano zu beschämend.clipnotic schrieb:na dann tu das Piano raus und spiel nur die Fläche, dann klick ich drauf, SONST NICHT!
Ich sehe das Klavier als eines der besten Komposition Werkzeuge überhaupt. Früher hab ich mich sehr viel damit beschäfftigt, gerade in Bezug auf Harmonielehre.clipnotic schrieb:Daher werde ich NIEMALS einen Song machen in dem ein Piano spielt, dann nehm ich eben eine Gitarre oder eine Harfe oder ne Maultrommel oder hau mit der Faust auf den Tisch im Rhythmus mit!
danielrast schrieb:Ich sehe das Klavier als eines der besten Komposition Werkzeuge überhaupt. Früher hab ich mich sehr viel damit beschäfftigt, gerade in Bezug auf Harmonielehre.clipnotic schrieb:Daher werde ich NIEMALS einen Song machen in dem ein Piano spielt, dann nehm ich eben eine Gitarre oder eine Harfe oder ne Maultrommel oder hau mit der Faust auf den Tisch im Rhythmus mit!
Es ging mir also weniger um das einsetzen in einer Produktion....
danielrast schrieb:In der Harmonielehre geht es wie der Name sagt um Harmonik. Es gibt keine anderes mehrstimmiges Instrument wo sich diese besser erkunden lässt. Insbesondere in höheren und tieferen Tonlagen, wo bei einen "Standard Synth" nur schrilles Gequieke oder Matsch bei rumkommt.
Es geht nicht um -begreifen- sondern um entdecken.
danielrast schrieb:Also ohne rumprollen zu wollen, über Synths und Klangsynthese kannst Du mir glaub ich nicht viel erzählen. Da müssen hier schon andere kommen.
Weil ich eine Meinung habe bin ich verkopft?clipnotic schrieb:Arroganz ist bei sowas immer fehl am Platze! Denn die meiste Kreativität kommt meist sogar von Leuten, die erst beginnen sich mit diesen Welten zu beschäftigen. Und weißt Du warum das so ist? Weil die nicht so festgefahren auf ihren Standpunkten oder ihren Lexika im Hirn verharren sondern völlig frei und offen auf die Dinge zugehen ...danielrast schrieb:Also ohne rumprollen zu wollen, über Synths und Klangsynthese kannst Du mir glaub ich nicht viel erzählen. Da müssen hier schon andere kommen.
Und ohne rumprollen zu wollen, sowas mit so klassisch verkopften Leuten auszudiskutieren, macht auch für mich keinen Sinn, weil ich will beim Musikmachen frei sein!
danielrast schrieb:Weil ich eine Meinung habe bin ich verkopft?
Mit Unwissenheit kommt man bis zu einem gewissen Punkt, ab da muss mit sich mit den Dingen intensiver auseinandersetzen, oder halt bei seinen Ergebnissen verharren.
Glaubst Du die ganzen Jazzer wie Monk, Parker, Coltrane oder Davis waren blöd? Mitnichten, die haben trotz, oder gerade wegen ihr Wissen Grenzen eingerissen....
danielrast schrieb:Also ohne rumprollen zu wollen, über Synths und Klangsynthese kannst Du mir glaub ich nicht viel erzählen. Da müssen hier schon andere kommen.
Wer die Qualitäten eines Klaviers nicht an/erkennt, bei dem kann es mit dem gelernten Wissen nicht so weit her sein. Tschuldigung, klingt zwar doof, ist aber so....clipnotic schrieb:danielrast schrieb:Weil ich eine Meinung habe bin ich verkopft?
Mit Unwissenheit kommt man bis zu einem gewissen Punkt, ab da muss mit sich mit den Dingen intensiver auseinandersetzen, oder halt bei seinen Ergebnissen verharren.
Glaubst Du die ganzen Jazzer wie Monk, Parker, Coltrane oder Davis waren blöd? Mitnichten, die haben trotz, oder gerade wegen ihr Wissen Grenzen eingerissen....
Ne, nicht weil Du eine Meinung hast, sondern weil Du ohne überhaupt zu wissen was ich über diese Dinge mittlerweile selbst entdeckt und auch fachlich gelernt habe, direkt gleich mal mit so einem Spruch argumentierst:
danielrast schrieb:Also ohne rumprollen zu wollen, über Synths und Klangsynthese kannst Du mir glaub ich nicht viel erzählen. Da müssen hier schon andere kommen.
Das ist keine Meinung sondern direkt eine große Schnauze und entsprechend ist dann auch die Reaktion, das lernt man bereits in der Grundschule!
danielrast schrieb:Wer die Qualitäten eines Klaviers nicht an/erkennt, bei dem kann es mit dem gelernten Wissen nicht so weit her sein. Tschuldigung, klingt zwar doof, ist aber so....
Michael Burman schrieb:Ich denke, man kann schon ohne Klavier auskommen. Ein richtiger Elektroniker muss es sogar! Notfalls erstellt man sich halt einen Split mit Bässen unten und Glöckchen oben oder so.