Selbstbau Keyboard / midibox Hilfe benötigt

Im Grunde ja.

Kann dir da nur MidiBox 64 empfehlen. Die 128er ist meines Erachtens zu groß, bietet aber Erweiterungsmöglichkeiten für spätere Aufrüstungen in Sachen potis Oder Buttons.

Gruß
jarrator
 
Jarrator schrieb:
Im Grunde ja.

Kann dir da nur MidiBox 64 empfehlen. Die 128er ist meines Erachtens zu groß, bietet aber Erweiterungsmöglichkeiten für spätere Aufrüstungen in Sachen potis Oder Buttons.

Gruß
jarrator


Die frage ist ob es an einem solchen Keyboard sinn macht noch potis anzubringen um evtl einen Synthi oder ein VST zu steuern....?
 
Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.
Unterteile das ganze in sinnvolle Abschnitte, die du nacheinander komplett fertig machen kannst.

(P.S. PM habe ich von dir keine bekommen ... du kannst echt gerne eine Platine haben, aber ich würde dir dringend raten, erst mal zu Ende zu Überlegen, was du eigentlich genau bauen willst. )
 
nordcore schrieb:
Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.
Unterteile das ganze in sinnvolle Abschnitte, die du nacheinander komplett fertig machen kannst.

(P.S. PM habe ich von dir keine bekommen ... du kannst echt gerne eine Platine haben, aber ich würde dir dringend raten, erst mal zu Ende zu Überlegen, was du eigentlich genau bauen willst. )

ja da hast du recht erst mal zu ende planen...
hab nun auch einen netten kontakt bei midiBox mal sehen was sich ergibt
 
Hallo,
durch Zufall bin heute beim "googeln" auf dieses Forum gestoßen.
Ich plane, ein Keyboard zu bauen.
Must Have:

61 Tasten (mindestens)
1-2 Manuale
60 Taster
12 Schieberegler
eventuell Drawbars

auf PC/Windows Basis

Gibt's Bausätze, Platinen, Baupläne für sowas?
Leider stellt Doepfer ja den Vertrieb der Orgelbausätze ein.
Gibts einen adäquaten Hersteller?

Mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Ben hat geschrieben:... auf PC/Windows Basis ....



Was hat das mit dem Keyboard zu tun ? Willst du eine Klangerzeugung einbauen ?

Ich denke, er meint dass es von Windows erkannt wird..^^
 
Hallo,

der PC im Keyboard soll der Klangerzeuger sein.
Also z.B. eine Creative Soundkarte oder Software für VST etc.

Mit freundlichen Grüßen
Ben
 


News

Zurück
Oben