Intellijel Designs - Rainmaker

Moin,

mich würde gern den Fred zurück holen. Habe extrem starkes Interesse an diesem Gerät!! Bei YouTube hab ich (hoffentlich) alles durch und auch die Testberichte (meist englisch) alle gelesen.

könnt ihr mir vielleicht bitte noch ein paar Meinungen um die Ohren hauen (nehme es dann mit den Augen auf). Am liebsten von Usern, die das Gerät länger nutzen, oder evtl. wieder verkauft haben.

Wo im Raum Frankfurt/Aschaffenburg/Hanau könnte man dieses Gerät im Laden testen?

mich fixt das Teil unglaublich an.
 
Moin devilfish.

Ging mir genauso. War eigendlich sofort angefixt,
und hab' dann noch alle Videos angeschaut und Tests gelesen.

Hab's dann einfach gekauft und fast wieder zurückgegeben,
weil ich die Miete nich bezahlen konnte ...

Ohne Scheiß, — ich hab' geheult!
Ich habe ihn dann doch behalten, und ? bereue es nicht eine Sekunde!

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mach es!

Greetz
pd
 
Danke!

mal kurz OT, bei mir war das früher auch nicht viel anders. Da wurde nen 5kg Sack Kartoffeln gekauft, 10 Tomatendosen, 10Pack Nudeln, paar pack hackfleisch mit 30% Aufkleber eingefroren, billigste 10TK Pizzen, 50€ für gemüse beiseite gelegt + 1-1/2 Tankfüllungen, und dann wurde direkt am ersten, wo das Gehalt da war,was bestellt. Den Rest vom Monat musste man dann mit dem klar kommen und Leitungswasser oder Tee trinken. Geht alles, war ne geile Zeit. :D

Ich finde es erstaunlich was dieser Rainmaker drauf hat und wie gut die Bedienung gelöst ist. Der klang an sich gefällt mir auch.
Mein Modular Setup ist noch relativ klein und es gibt (denke ich) wenig Möglichkeiten das Ding zu modulieren. Also ich bin noch schwer am Anfang.

aktuell sieht’s so aus:

-Korg SQ-1
-Behringer Neutron
-Pittsburgh Modular SV-1
-Baby 8 Sequencer
-Analog Solutions Generator
-Mutable Instruments Clouds
-Doepfer A-138c
- 2x Moog DFAM
- 1x multiple (2x4)

Auf dem Plan stehen vorerst noch:

-Doepfer A-143-2
-Doepfer A-140 (für den SV-1)
-Doepfer A-142-1

Und weiter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kommt dann erst, wenn mir unbedingt was fehlt (was mit Sicherheit passieren wird)

vielleicht schlaf ich nochmal paar Tage über den Rainmaker, wobei ich sagen muss das mir wirklich jedes Video auf YouTube einfach nur gefallen hat.. egal was die für nen Schrott damit angestellt haben..
 
Na da hab' ich weniger.
Mit dem Regenmacher alleine kann ich ganze Tage verbringen.
Da reicht ein mir Mikro und ein Kontaktmikro als Input ...
 
Also ich hab das Ding mal gekauft.. und noch n bisschen mehr Krams ..
 
Wie oben schon erwähnt, ist der Rainmaker extrem gut wenn es um experimentelle Klänge geht. Phaser habe ich damit noch nie probiert, aber wenn Du nur einen Phaser brauchst, dann würde ich Dir empfehlen, lieber ein entsprechendes Modul zu kaufen. Der Rainmaker wäre für solche Klänge zu teuer und würde zu viel Platz verbrauchen.
 
Wie oben schon erwähnt, ist der Rainmaker extrem gut wenn es um experimentelle Klänge geht. Phaser habe ich damit noch nie probiert, aber wenn Du nur einen Phaser brauchst, dann würde ich Dir empfehlen, lieber ein entsprechendes Modul zu kaufen. Der Rainmaker wäre für solche Klänge zu teuer und würde zu viel Platz verbrauchen.

Nicht das Du mich da falsch verstehst, ich suche keine Phaser direkt. Mich interessiert mehr die Möglichkeit mit dem Modul solche Geschichten zu realisieren, immerhin gibt es ja Speicherplätze, also warum nicht auch ein paar Presets in die Richtung. Der Rainmaker ist ja auch Comb Filter usw.

Das Ding ist, ich weiss die Möglichkeiten durch die Funktionen der Trails ganz gut einzuschätzen, aber hab es noch nicht ausprobiert und es gibt eben keine wirklich dedizierten Demos.

Habe eher den Eindruck, viele Leute können das Ding nicht über Random hinaus bedienen ... Was ja okay ist, mir aber nicht weiterhilft.


Phaser, ich habe den Haible, FX Aid und man kann auch mit dem Qpas als Beispiel in die Nähe kommen.. Aber wie gesagt , ich suche keinen Phaser sondern will das Modul gerne vor einem Kauf etwas abklopfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ruhig Zeit, das Teilchen ist aktuell grad nirgendwo greifbar - ausser vielleicht 2nd Hand.
Ich warte schon ewig auf meinen Regenmacher...

Das Video von Mylarmelodies kennst Du vermutlich? Hat mich letztendlich zum Kauf getriggert.


https://www.youtube.com/watch?v=OMOp97KIXEA


Ja ich würde es mir gebraucht holen , knapp 700€ sind schon eine Ansage. Aber erst noch einen zweiten Minimod VCO und dann schaue ich mal auf den Plattformen etwas aktiver.

Sehr geiles Video..
 
Einen guten Phaser habe ich bei meinem Rainmaker noch nicht vermisst. Ich würde sagen nette Phaser sind damit schwierig. Heftige Comb und Filtergeschichten sind einfach.

Ich finde das Modul top allerdings kann mich mich bis heute nicht dran gewöhnen dass es kein Delaytime-Knopf gibt. Ich klopfe alles ein via TAP. Hätte er ein Delay-poti es wäre noch viel besser. Das fälllt nicht auf wenn man das Modul studiert.

Den IMHO besten Phaser gibs vom Supercricital Neuron Flux.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben