Suche kompaktes Mischpult

S

spk1234567890

Guest
Hallo zusammen,

um mal eine Handvoll wechselnder "Klein"-Geräte (z.B. Blofeld, Puls 2, Moog Minotaur, Topaiz AS-1) zusammenstöpseln zu können, suche ich ein Mischpult im kompakten Format mit guter Qualität. Ich will es auch in meine DAW einbinden können, also sollte das Teil ein USB-Anschluss haben.
Im Moment ist das "Allen & Heath ZEDi8" mein Favorit. Habt ihr andere Empfehlungen oder ratet ihr mir vom A&H ZEDi8 ab?

Danke im voraus
spk
 
[...] suche ich ein Mischpult im kompakten Format mit guter Qualität. [...] also sollte das Teil ein USB-Anschluss haben.
Das könnte sich u.U. gegenseitig ausschließen. Ich würde eher nach einem guten Audiointerface und nach einem guten Mischpult Ausschau halten. Aber vielleicht gibt es inzwischen auch Pulte mit GUTEM eingebautem Audioinerface. Denn USB-Anschluss bei einem Mischpult bedeutet eingebautes Audiointerface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht. Ich hab ein Steinberg UR44 als reines Audiointerface und bin bisher damit zufrieden. Ich habe noch zwei Mischpulte mit eingebauten Audiointerface, Zoom R24 und Roland MX-1, die sind mir aber zu groß und die sind auch schon in Settings eingebunden. Ich wollte etwas kompakteres, wo ich mal schnell ein paar Geräte anschließen kann und es einigermaßen mobil ist und wenig Platz wegnimmt.

Danke für die Antwort :)
 
Ich wollte etwas kompakteres, wo ich mal schnell ein paar Geräte anschließen kann und es einigermaßen mobil ist und wenig Platz wegnimmt.
Hast du dich schon mal z.B. bei Thomann umgeschaut? :agent: Die haben eine recht große Auswahl an Zeug, und die Sachen kann man nach Preis usw. sortieren. Und es gibt dort zu vielen Produkten Rezensionen von Käufern.
 
Den Gedanke hatte ich auch und nach meinem letzte post habe ich mich bei Thomann und Musicstore umgeschaut. Hab den Behringer XENYX QX1202USB bestellt. der ist zwar ein bisschen größer, allerdings hat er 4 Mono und 4 Stereo INs. Gibt auch ein Testbericht, wo der vom Klang her gut abgeschnitten hat. Und ein paar Piepen isser auch günstiger als meine ursprüngliche Wahl.


Nochmals Danke
 
Die richtig kleinen Mixer übertragen über USB nur die Summe, oder?
Wenn man die Kanäle einzeln + Summe will muss man doch einen der größeren Mixer nehmen, wie Presonus Studiolive AR 12 oder so.
Behringer Xenyx X1204 USB und andere haben auch ein Mehrkanal USB Audio Interface, ist aber nicht wirklich kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtig kleinen Mixer übertragen über USB nur die Summe, oder?


In der Regel ja.
Wobei gerade die aktuelle Generation von Zoom (Livetrack) oder Presonus (AR), aber auch àltere Produkte von Alesis (Multimix) diese Barriere durchbrechen.


Presonus AR8 macht auf mich einen guten, weil "modernen, trotzem bekannten" Eindruck.



StudioLive_AR8_USB-09_1_.png





Noch kompakter ist dann nur ein digitaler Line-Mixer (im 19" Format) bzw. ein USB-Interface mit eingebautem Mischer - je nach Betrachtungswinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist das was:

https://www.thomann.de/de/mackie_1202_vlz4.htm

Hab's mir kürzlich gekauft für ein kleineres hardware-setup und bin recht angetan.
Beste Qualität und schlaue features - dabei robust und sehr kompakt.
222.- ist dafür ein sehr guter Preis.


Nachtrag:
Sehe gerade: den gibt es ja auch kleiner für noch kleinere Geld.
2 Effektwege mit z.T. pre/post und vollen stereo-returns beim 1202 sind aber schon eine Ansage. Dann die 4 Inserts und die schaltbaren Sub-Outs
Dazu die Master-Routing-Features ... .
Naja ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du zufrieden mit Behringer QX? War bei mir auch in der näheren Auswahl. Ich habe mich dann für das Soundcraft 12 MTK entschieden wegen dem 14/12 Audiointerface. Ist nicht wirklich kompakt ;-) bin aber ganz zufrieden. Ist ein ganz eigener Workflow, wo jeder Kanal schaltbar USB oder analog ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben