Casetti - Kanal

krempelkiste, sample and hold, gesucht/gefunden

- hier landet hinundwieder etwas, das ich gern vorstellen und teilen möchte - nicht nur musikalisches!

doch vorsicht: eine stunde streamen soll 3200 g CO2 emittieren! und der ganze kram hier könnte euch von eurer produktion abhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eLabTronX vielen dank mein lieber!
ja, das ist der kleine ASM.
Lyra 8 ist echt der hammer. ich habe das teil so gestimmt wie´s mir gefällt und spiele es tatsächlich - sind hier ja nur drei töne ; )
dass die hin und wieder ein paar cent daneben liegen macht mir nichts aus. nachregulieren lässt meist das monster frei ...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Interessant.. paar cent .. ging mir genauso (bzw würde es eh nicht merken)
und sehe ja jetzt erst .. Bingvatarcovernail .. nice
 
eigentlich eine schöne sache, diese art des "Cadavre Exquis" ...

Anhang anzeigen Stille Post.mp3

das ist meine bearbeitung eines projekts, an dem Martin Kraken, Scenturio, Ganje und bruderkong beteiligt sind. die bisherige entstehungsgeschichte kann im thread "Stille Post" verfolgt werden.

wer immer möchte ist eingeladen aus dem vorhandenen material seine/ihre version zu fertigen!
 

Anhänge

  • Teamwork.mp3
    3,3 MB
nach bad- und küchenreinigung (war mal wieder dran) einen netzschalter umgelegt und ´n bissl rumgedengelt mit XD, Koma Field radio, Blooper, Tape Core, Volca Kick und Sample.

 
Zuletzt bearbeitet:
ein mehrteiler über Berlins nachtleben, mit ´ner menge nostalgie, narzissmus und dem unausweichbaren Westbam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzelein für Hamidi. Groovender Matsch. Geil!
"Der Rhythmus der Sümpfe."*


*The Cocka Hola Company / Matias Faldbakken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich sooo über deine worte und hoffe, dass dich NIE ein stück (ich nenne es mal) musik auf diesem kanal enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Beitrag mit dem Tanzen und Malen leider wieder gelöscht, bevor dein Zitat erschien, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich viel zu breit hier mache.
Ist ja dein Kanal.
Dann bleib ich künftig mal mutig dabei.
Kannst ja sagen, wenns dir zu viel wird.

Ich will eh nur was schreiben, wenn mich was inspiriert.
Das passiert bei deiner Musik (und deinen links) fast immer.
Also nix mit Enttäuschung.

Besonders "Six 4 Me" finde ich inspirierend. Das Timing im Rhytmusteil ist köstlich. Das Tempo ist perfekt. Da krieg ich Dauergrinsen!
Nach dem ersten Mal hören hatte ich gleich Lust ein dutzend Songs zu machen, wenn sie mir denn einfallen würden :cool:

Hupsi, jetzt bin ich ja schon wieder hier.
Dieser Thread zieht mich an wie Licht Motten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe das alles schon 1000 Mal gesehen. Ich kenne das Leben, ich bin im Kino gewesen."

wahrscheinlich liegt´s am alter, dass mich fast alles langweilt, was so als "Techno" verstanden, produziert und veröffentlicht wird.
zum glück gibt´s immer wieder etwas, das mich begeistert. davon kommen allerdings nur wenige produktionen über ein paar dutzend, vielleicht ein paar hundert clicks und plays auf den bekannten plattformen hinaus.
z.b. Metal Preyers
 
für viele hier uninteressant, aber egal:
als ich den clip zum Film Score Battle 2024 (Film Noir) sah, fiel mir als erstes "Dead Men Don´t Wear Plaid" ein
(selten habe ich im kino so gelacht). die originale, denen Rob Reiner (r.i.p.) die "samples" für seinen film entnahm, dürften nur den boomern hier bekannt sein - liefen sie doch alle irgendwann mal im tv-spätprogramm.
großartige s/w-filme stammen natürlich aus der ersten hälfte des 20. jahrhunderts.
weiter in den erinnerungen gekramt, tauchen aber auch noch top-filme auf, die später gedreht wurden:

Elephant Man (David Lynch, 1980)
Raging Bull (Matin Scorsese, 1980)
She´s Gotta have It (Spike Lee, 1986)
Dead Man (Jim Jarmusch, 1995)
La Haine (Mathieu Cassowitz, 1995)
Das weisse Band (Michael Haneke, 2009)
Oh Boy (Jan Ole Gerster, 2012)
Ida (Pawel Pawlikowski, 2013)
Nebraska (Alexander Payne, 2013)
Cold War (Pawel Pawlikowski, 2018)
The Painted Bird (Václav Marhoul, 2019)
The Lighthouse (Robert Eggers, 2019)
Gunda (Victor Kossakovsky, 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kaum bekannter, aber großartiger s/w-film von Sidney Lumet: "Fail Safe", mit Henry Fonda, Walter Matthau und Larry Hagman (genau dem!). ähnlichkeiten zur aktuellen politischen weltlage sind rein zufällig. in top qualität auf youtube. ansehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben