Vision-Pro Apple WWDC 05.06.2023 M2 Vorstellung, Kleine Serie Updates (Mini/Air) von M1->M2

Apple Vision Pro - die Brille

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.22.53.jpg
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.23.47.jpg
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.26.46.jpg
Holodeck
Augencursor..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.27.50.jpg

Leute angucken, damit die dich nicht für einen Nerd sondern für einen Nerd mit Zeug halten..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.29.00.jpg


eigentlich ein anderer Monitor mit Augentracking und so..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.30.42.jpg

also den Mac angucken und dann daraus einen Screen "machen" ...
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.32.50.jpg
oder wenn man nicht zuhause ist.. Hauptgrund wohl dafür.

Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.35.49.jpg

Raum Fotos kann man damit machen - also "3D"..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.36.52.jpg
is klar - Saurier können dich in 3D angucken und du die..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.22.53.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.23.47.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.26.46.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.27.50.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.29.00.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.30.42.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.32.50.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.35.49.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.36.52.jpgBildschirmfoto 2023-06-05 um 20.39.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle haben gesagt... Sie schaffen es nicht und bringen es nicht, aber BOOOM...
Very nice...

Definitiv WOW
 
@verstaerker

Das ist nicht richtig... Apples Ram hat halt eine schnellere Anbindung, da sie auf dem Soc sind...
Ansonsten ist alles gleich... Wenn die 192Gb Ram voll sind, geht es auf die langsame SSD...
Problem wenn du zig VMs hast oder eine Orchestral Template hast, was schon alleine 192Gb braucht und du nebenbei noch ein ganzes 4K Filmproject mit Filtern und FX die Daten in den Ram schaufeln...

Wiegesagt 192Gb Ram ist zu wenig für eine Workstation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Metamark, wie fühlt sich dass an, wenn nach 10 Jahren mal eine Firma in Software für die Brille investiert?
Hätte man selbst drauf kommen können, hättekönnte Fahrradunfall.
 
@verstaerker

Das ist nicht richtig... Apples Ram hat halt eine schnellere Anbindung, da sie auf dem Soc sind...
Ansonsten ist alles gleich... Wenn die 192Gb Ram voll sind, geht es auf die langsame SSD...
Problem wenn du zig VMs hast oder eine Orchestral Template hast, was schon alleine 192Gb braucht und du nebenbei noch ein ganzes 4K Filmproject mit Filtern und FX die Daten in den Ram schaufeln...

Wiegesagt 192Gb Ram ist zu wenig für eine Workstation...
wenn du auf nem Intel ein Projekt auf ner CPU mit doppelt soviel Cores renderst, braucht das nahezu auch doppelt soviel Ram... ich bin überzeugt das das auf M-CPUs anders, effizienter ist.
Ich kanns nicht spontan beweisen.. ich recherchier nochmal.

Btw Ram mit 7-8Gb/s ist für ne Orchesterlib ganz "vertretbar"
 
3k war vorher gesagt worden - was sie sagen kommt gleich..
Aber DisneyKitsch macht uns dann den ganzen Marvel Mist in 3D ;-) aber gut dass man das nicht mitnehmen muss. Aber interessantes Ding - man sieht nur halt wie ein Idiot aus.
Und Gamer werden es lieben - ich bin kein Gamer - aber einer von euch vielleicht.

Trotzdem cool, muss man sagen - aber wie schnell ist es sinnvoll und so? Aber das Display auf der Nase - mal sehen wie angenehm das ist..
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.44.51.jpg

Oh ein neuer Bri'ish erklärt den Johnny-Faktor..

Es gibt verschiedene Elemente "modular" damit das Ding passt.
super für Realitätsflüchtlinge und man braucht kein 6k Display mehr. 2h Nutzung mit Akku.
Anschlussdingsi - mal sehen.
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.49.19.jpg
4k Auflösung? eher etwa 6400x3600 - und Audio - Spatial Audio und Video - ist jedenfalls neu und könnte auf für Musiker interessant sein für die Erlauchten User. Könnte!
Hat R1 in sich - und einen M2 an Bord.
Also selbst ein dicker Rechner.
VisionOS heißt das OS dazu.
$3.4k Anfang 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
@verstaerker

Deswegen lassen wir diese Diskussion... Jeder hat andere Anforderungen an Ram... Je nach Einsatzgebiet...

Die Brille ist aber echt der Hammer...
 
Deswegen lassen wir diese Diskussion... Jeder hat andere Anforderungen an Ram... Je nach Einsatzgebiet...
ich hab dir nicht widersprochen, das eine Workstation bisher ganz locker 256GB+ Ram braucht - meine Behauptung ist nur das man mit den 192 GB weiter kommt , als mit 192 auf nem Intelrechenr.
Können wir demnächst nochmal aufgreifen.
 
Unity haben sie schon…Jetzt müssen sie sich nur noch mit Epic vertragen für die Unreal Engine…

Sehr gespannt wie Logic Pro und Final Cut mit der Vision Pro zusammengeführt werden…
 
Freue mich auf die ersten hippen Mitmenschen, die mit dieser Skibrille durch die Stadt laufen. Man will ja cool sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Ding im Sommer schwitzt. Eher was für Zuhause, Spiele, Filme etc.?
 
Das 15 Zoll MBA wäre aber was. beim 13er stört mich die zu kleine Schrift, die Augen werden alt. Habe noch ein MBP von 2014... wird langsam Zeit.
 
Findet ihr 3499 zuviel…
Ich nicht… Gerade bei Möglichkeiten in der Design, Medizin Branche usw…Es ist hochwertige Hardware mit sehr langer Entwicklung mit ausgereiften Software Konzept…Und das ist erst der Anfang…

@Lauflicht

Als Wearable auf der Straße…Da werden noch ein paar Jährchen ins Land ziehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ne Oma schon einige Zeit für stricken, ist HiTech aber eben wie das erste iPhone oder sowas, teuer und exklusiv und erste Version - da kann viel kommen in Brille Zwo™
 
Im Ernst... das ist schon echt die Zukunft. Das muss halt anlaufen und kommerziell verwertbar werden. Aber da mache ich mir im Apple Biotop keine Sorgen.
 
Wird spannend zu sehen, wie man damit virtuelle Instrumente abbildet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben