Konzert 07.10.2023 - FFM - Phonophon presents Eurorack Ruhr: JANHRDMN, fømites und Sebotonin

dcp

dcp

Ewige Miesmuschel
JANHRDMN hat sich dem Ambient verschrieben und erzeugt atmosphärische Klangwelten, die dazu einladen sich im Hier und Jetzt zu verlieren. Dabei setzt er auf die Kunst der Repetition, um eine Art Meditationszustand zu erreichen, ähnlich dem des Techno, nur um einiges langsamer. Außerdem setzt er hauptsächlich auf analoge Klangerzeugung aus dem Modularsystem, Field Recording und andere experimentelle Herangehensweisen wie etwa Tape Loops.

“Drone down Babylon!” fømites aus Essen verschachtelt Klangwelten aus mikroskopischen Sample-Schnipseln, Noise-Gewittern und lyrischen Interludes.

Mit seinem modularen Synthesizer und Drummachines der alten Schule schafft Sebotonin in seinen Liveperformances eine Verbindung zwischen Underground-Techno der 90er Jahre und seiner eigenen kreativen Note. Seine Klänge sind eine Hommage an vergangene Tage und nehmen einen mit auf eine einmalige, unvorhersehbare musikalische Reise.

07.10.2023
Phonophon @ Institut für Neue Medien (INM), Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt
Einlass 19:30, Beginn 20:00 - Eintritt: 7 Euro
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben