08.08.2022, Glockenbachwerkstatt München, ambioSonics

Morgen abend gibts nochmal eine ambioSonics-Session.

Diesmal wohl etwas ruhiger, diesmal mit Sängerin, und diesmal nur in echt und in Farbe - ohne Stream.


was: ambioSonics, live electronics
wann: Montag, 8. August, 20:30
wo: Glockenbachwerkstatt, München

http://www.glockenbachwerkstatt.de/veranstaltungen
http://www.ambiosonics.de
https://soundcloud.com/ambiosonics/
https://ambiosonics.bandcamp.com/
--
Wird es denn wenigsten mitgeschnitten? Für die nicht Münchener isses etwas schwierig, da mal eben vorbei zu schauen. :)
 
Audio-Mitschnitt sollte klappen. Es sei denn etwas läuft schief, denn wir sind diesmal in einer eher unüblicheren Besetzung am Start und müssen (höchstwahrscheinlich) auf unser kreatives, routiniertes und technisches Fundament namens Fanwander verzichten … versprechen aber unser Bestes zu geben.
 
IMG_1227.jpg

Schön war's letzten Montag (unverfängliches Bild ohne Personen anbei...) und hat jede Menge Spaß gemacht. Audio folgt noch, diesmal gibt es leider kein Video....

Die nächste Session wird voraussichtlich am 11.10. ab ca. 20:30 Uhr statt finden (Achtung ausnahmsweise diesmal am Dienstag). Wie immer in der Glockenbachwerkstatt in München.

Freuen uns auf euer Kommen.
 
WAHNSINN!!!

Kaum spielt man einmal nicht mit und schaut zwei Tage nicht ins Forum, muss man feststellen, in Abwesenheit mit Hohn und Spott übergossen zu werden.
Ihr seid mir vielleicht Freunde, Mitmusiker und Kollegen. Ein Intrigantenstadel wie man es sonst nur aus der bayerischen Politik kennt.
Wartet nur! Meine Rache wird furchtbar sein!!
Nächstes mal komme ich mit Dudelsack und einem Distortiongerät, wie es die Welt noch nicht gesehen bzw gehört hat.
Darauf spiele ich dann "Atemlos durch die Nacht" im Dauerloop. Ihr werdet noch bereuen, gespottet zu haben.

Jawohl!
tr
 
Der Gesang mit den angekündigten "aaahs", "ooohs" und dann doch auch etwas Lyrik, sowie das Sax kamen ziemlich gut mit den Synths. Mal eher auf weichen Pads, und mal eher getrieben durch kräftigere Sequenzen.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch die kurzfristig eingetretene Lebensmittelverknappung auf dann nur noch erhältliche Käsebällchen (siehe Foto von Marf). ;-)
 

Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal kurz anmerken, wie wir das bei ambiosonics eigentlich machen:
Wir jammen einmal im Monat live, d.h. es ist so gut wie nichts zusammen vorbereitet, keine(r) weiß, was letztlich entstehen wird. Unsere Zusammensetzung an Mitspielern ändert sich auch kontinuierlich. Wenn wir uns im Vorfeld mal auf eine Tonart und passende Skala einigen, ist das schon viel. D.h. alles entsteht "on the fly". Darum mag es stellenweise etwas langatmiger und variantenärmer erscheinen, als bei vorab eingeübten oder vorproduzierte Sachen oder der eine oder andere Fehler sich einschleichen. Das möge man uns ggfs. verzeihen.
Viel Spaß beim Hören und wir freuen uns über Feedback - Noch besser, mal vorbei kommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben