09.06.2018 - Bielefeld - 2068 – Benefizparty

Stan Pete

Stan Pete

|
Artists Unlimited reist in die Zukunft und feiert das hundertjährige Jubiläum. Es lebe 2068! Am Samstag, den 9. Juni beamen wir uns ins Weltall und laden herzlich ein mit dabei zu sein. Los gehts um 20 Uhr mit Live-Teleportationen auf der Open-Air-Plattform. Tanzbare Spacecraft-Rhythmen auf dem unteren Innendeck und herzhafte Future-Kost am Falafel-Plaza sorgen für das leibliche Wohl bis wir um 5 Uhr morgens wieder landen. Früh kommen lohnt sich: Bevor wir abheben gibt es einiges zu entdecken. Kosmisches Ambiente vereinigt sich zu einem schlüssigen Ganzen und der Falafelregen auf der Cocktailstraße ist besonders impulsant zur Getränke-Happy Hour zwischen 20 und 22 Uhr.

Mit den Einnahmen der Benefiz-Veranstaltung finanziert Artists Unlimited Aufenthalts-Stipendien. Seit 1986 waren bereits fast 100 internationale Künstler*innen für jeweils drei Monate zu Gast und hatten die Möglichkeit ein großes Atelier und ein Apartment zu nutzen.

––––– 1 Stage ––––______ 2 Floors

LIVE (ab 20 Uhr!)
Soft Grid (Berlin)
FUN FARE (Leipzig)
RRR (Bielefeld)

DJS
Team Pommes (Worldwide)
KiRRiN iSLAND (Hamburg)
main(void) (Berlin)
Hanlolo (Serum) (Osnabrück)
Montau (Berlin)
Danny Crane (club!ajz) (Bielefeld)

http://www.artists-unlimited.de/2018/2068/#more-8051

––––_________ Band Infos つ––––––––––––☆゚☆゚☆゚

Soft Grid
„Aus dem Urschaum von Improvrock und Synthiepop schälen sich gleich zwei Berliner Göttinnen des leidenschaftlichen Krachs: Jana Sotzko und Theresa Stroetges, letztere auch bekannt als Golden Diskó Ship, erstere von der Band Drop Out Patrol. Zusammen mit dem Schlagzeuger Sam Slater sind sie Soft Grid und entfesseln auf ihrem Langspieldebüt Synthiestürme, Gitarrengewitter, Geigenentgleisungen sowie Stimmband- und Kehlkopforgien.“ (Zeit Online)

https://softgrid.bandcamp.com
https://www.youtube.com/watch?v=FMB59b5MJt4

FUN FARE
„Fun Fare heißt das seit knapp drei Jahren betriebene Experimental-Pop-Labor von Friedrich Günther, Julia Boehme, Joseph Heinze und Jakob Zander, in dem die vier Leipziger*innen eine eigene Zusammenfügung verschiedener musikalischer Ansätze versucht und ausgefeilt haben.
Im Vermischen und Destillieren ihrer jeweiligen Einflüsse entzieht sich die Band stetig möglichen Erwartungen und Vermutungen. So werden etwa krautige Meditationen von Synthpop-Einlagen durchfunkt und diese bald wieder durch Post-Punk-Wellen umspült, ohne dass hier nur beliebige Fährten gelegt würden – eher klingt das Ganze wie ein Experiment unter kontrollierten Bedingungen oder ein durchdachter Bau mit einem spontanen Anschein.“ (André Kalnassy)

https://funfare.bandcamp.com
https://www.youtube.com/watch?v=pKobdu78pcQ
https://www.youtube.com/watch?v=X3imsV-LdIw

○ RRR
RRR ist eine Bielefelder Rockband bestehend aus Chris (Drums, Vocals), Jasper (Gitarre) und Peer (Bass). 2016 gründeten Chris und Peer die Band, 2017 kam Jasper dazu und seitdem machen sie zusammen Musik die in die Classic Rock/Pop, Hard Rock und Blues Richtung einzuordnen ist.

https://rrrpunch.bandcamp.com/releases

––––_________ DJ Infos ––––┏(-_-)┓┏(-_-)┛┗(-_- )┓

Team Pommes (Worldwide)
Team Pommes ist ein audiovisuelles Kollektiv in ständiger Bewegung.
Pommes kann alleine sein aber auch vieles begleiten. Pommes ist Universum.

KiRRiN iSLAND (Hamburg)
KiRRiN iSLAND is an illustrator, artist and DJ engaged and commited to Hamburg’s colorful DIY scene. Abstract beats, sample house and post ambient electronics.

https://soundcloud.com/kirrinisland
https://kirrinisland.bandcamp.com

○ main(void) (Berlin)
https://soundcloud.com/main_void

○ HANLOLO (Serum) (Osnabrück)
Hanlolo ist ein Meister des Techno, der euch sprichwörtlich gegen die Wand drückt und sprachlos macht. Je treibender desto besser ist das Credo. Er ist Gründungsmitglied von Serum, einem Kollektiv von Künstlern und Dj’s das 2013 in Osnabrück gegründet wurde.

https://soundcloud.com/serum-os

Montau (Berlin)
Drifting in hypnotic ambiances and stomping rhythms is where you will find Montau operating the machines. Bittersweet melancholy is what you might call the driving force within the sonic palette of the artist. Eclectic in his productions, live performances and Dj sets that do not fear the unconventional.

https://soundcloud.com/montau

○ DANNY CRANE (Bielefeld) (club!ajz)
https://soundcloud.com/dannycrane


––––_________ Eintritt 6,-✌✌✌ ___________––––

Artists Unlimited (Innenhof)
Zugang August-Schroeder-Str.1
33602 Bielefeld
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben