1.-2.Sept. Bluesynths Synthesizer Meeting Kufstein 2007

Der Sinn solcher Treffen ist ja, die Leute lang da zu haben und die Instrumente etc.

Das ist schon sehr viel mehr als "kennichschonalles", sonst müsstn viele vermutlich auch generell auf kaum ein Treffen.

Gab lecker Nutellabrötchen, falls das ein Argument ist.
Umgedrehte Kreuze und Kaffee.. Typische Merkmale der Synthology Church of Austria.

Ich bring in Kürze ein paar Videos online (läd noch um auf nen anderen Rechner und dann aufn Server)..

Dann kann man sich nen Eindruck von "noch keine Leute da" machen, habe später auch mehr gelabert und so, kamen noch diese und jene Teile dazu, dann eben als Fotos..

Also, s.o.o.n

Und natürlich die komplette Südszene, FAAAZIT: Man kann durchaus im Norden und im Süden was machen.. Einige bekannte Gesichter gabs auch..

Wer die Gesichter div. Leute mal sehen und besprechen wollte, hier warn'se richtig, ist ansich auf allen Treffen dieser Art so, ..
 
Danke

Danke an Theo und alle die mitgeholfen haben. Das hat im Vorfeld bestimmt einiges an Arbeit gekostet! Mir hat es Spass gemacht mal wieder einen Four Voice, Wave und SH-5 zu sehen, zu spielen und sich mit anderen Kunstklang-Interessierten auszutauschen.
 
Re: Danke

Wäre ja auch sehr gerne mitgekommen, aber so am Ende meiner ersten Arbeitswoche, direkt nach den 3-wöchigen Betriebsferien, war hier in der Firma einfach die Hölle los. Da konnte ich nicht gleich wieder frei machen grmblgrmbl....
Naja, aber es gibt ja hoffentlich noch ein weiteres Treffen in 2008 in Kufstein.
 
bernie tröste dich , ich konnte auch nciht . aber dafür gehen wir ans ambientfestival und drei wochen später treffen wir uns am ST08 ist doch auch was.
nicht das selbe ,aber sicher auch nicht zu verachten
 
https://www.sequencer.de/blog/?p=2133

Youtube und direkt vom Server hier frisch auf den Tisch..

abbau, so sah es eine Weile im Keller aus, als alles zuende war..

bluesynths_kufstein.jpg


Hier gibts was umsonst: Till erklärt den PPG, ein Filmteam macht eine Doku über Synthesizer und das wird sicher sehr interessant (Max, meld dich einfach mal!)

bluesynths_meeting.jpg


und mehr kommt noch..


WAS ICH ALS EINZIGES ÄRGERLICH FAND: Sowohl Theos als auch mein Auslegeheft vom Synthesizer-MAgazin wurde entwendet, ich fänds schon fair, wenn wenigstens Theo sein Heft wiederbekäme..

Dsa war sicher keine Absicht, denn alels lief super und massig freundliche Menschen, daher hat wohl einer die beiden Hefte so mitgenommen..

Toll war auch: Viele Synths konnte man auch kaufen bzw tauschen, man musste einfach nur sehen, wer ihn mitgebracht hatte und gut is, man sah da einige Packrats glücklich mit ihrem neuen P5 oder Jupiter ziehen..
 
Saugut!! Besonders die von oben!!
Hab sie im Wiki auch dazugebaut und nen Post hochgestellt..
(den Link natürlich nur,..)

kuf_showroom2.jpg




da sieht so'n PPG ja klein aus aus der Perspektive..
Zeitlich sind deine übrigens ca 30min nach meinen gemacht worden. Man siehts auch daran, dass der Jupiter 8 und so schon da stehen.. ;-)
 
Auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön an Theo!
Ein tolles Treffen in toller Location hast du da auf die Beine gestellt!

Aber wie ich schon beim Happy Knobbing in Fischbach angemerkt habe: Hätte das Treffen mit denselben Leuten, aber ohne Synthesizer stattgefunden, wäre es kaum weniger toll gewesen, glaube ich...

Mein persönliches Aha-Erlebnis war übrigens der Chroma Polaris, den ich nie vorher gespielt hatte und sehr mochte, und die Erkenntnis, dass Synthesizer für mich anschlagsdynamisch sein müssen (sagte der Typ, der mit einem 30kg-Trumm von nichtdynamischen String-Keyboard glücklich grinsend abgezuckelt ist :oops:...)! Wenn ich die Wahl zwischen Jupiter-8 und JP-8000 hätte, würde ich mich jederzeit für den JP-8000 entscheiden (Jehooooova! Jehoooooova!).
 
Chroma ist ja letzlich ARPx und das hört man auch.
Er wird vermutlich, falls mehr Leute das lesen teurer - Die meisten solcher Sachen wie Preise kommen ja quasi aus der Masse, bei guten und unterschätzen Maschinen wirds dafür schnell billiger als bei einem Jupiter 8 oder sowas, weil DEN eben jeder kennt.
 
Moogulator schrieb:
Chroma ist ja letzlich <a href=https://www.sequencer.de/syns/arp>ARP</a> und das hört man auch.
Er wird vermutlich, falls mehr Leute das lesen teurer
Preiswiederrunterdrück-Mode on:
Aber der soll ja auch ganz schlecht verarbeitet sein, und die Ersatzteilversorgung ist ja auch man schwierig, und bloß sechs Stimmen ist ja auch nicht so dolle, und dieses Design, ich weiß ja nicht...
Preiswiederrunterdrück-Mode off.

:D
 
Bin erst gestern Abend in Wien angekommen und bin noch immer an der Bildbearbeitung.

Hier díe ersten Fotos (78 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe), es kommen noch "Portrait-Fotos" von Teilnehmern, ein Paar "Indoor-pics" sowie 2 Kurzvideos:

http://eurotrashboy.at/kufstein1.html

lG,
Phil/phfrixion/eurotrashboy
 
Feinstrom schrieb:
Moogulator schrieb:
Chroma ist ja letzlich <a href=https://www.sequencer.de/syns/arp>ARP</a> und das hört man auch.
Er wird vermutlich, falls mehr Leute das lesen teurer
Preiswiederrunterdrück-Mode on:
Aber der soll ja auch ganz schlecht verarbeitet sein, und die Ersatzteilversorgung ist ja auch man schwierig, und bloß sechs Stimmen ist ja auch nicht so dolle, und dieses Design, ich weiß ja nicht...
Preiswiederrunterdrück-Mode off.

:D

Ja, und kaputt isser auch dauernd.. Ich nehm euren für 100€.
 
ihr koennt euch gluecklichschaetzen dass ich nicht vorbeigekommen bin, ...bei soviel gearpron haettet ihr nacher warscheinlich meinen sabber von den schoenen stuecken wischen koennen :)

...nee jetz mal im ernst respekkkkt, sehr feine teile
 
Wow, dass muss ja ein exorbitantes Meeting gewesen sein.
Schade, dass man nicht überall dabei sein kann.
Ganz tolle Bilder habt ihr da geschossen!
Freu mich schon auf die Berichte im Synthesizermagazin und bei bluesynths.
 
So, jetzt bin ich auch wieder im Land...

Auch von mir nochmal ein dickes Lob und herzliches Dankeschön an Theo und alle Beteiligten, war echt ein suuuper Treffen mit tollen Kisten.

Sehr gefreut hat mich neue und alte Gesichter hier aus dem Forum zu treffen und zu plaudern.


Viele Grüsse an alle...
 
jau, das ist auch noch da.. alles geballt, ja ist für Jammer auch wenn Jammern out ist. Ist ein indirektes SynthgearTeil aber sicher auch spaßig..

War leider beim ersten schon nicht dabei, da ist aber alles 3 im fernen Süden.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben