1010music bitBox MK2

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, wie ich in der MK2 die 16 Samples eines DrumKit auf MidiVelocity reagieren lasse. Ich bekomme das einfach nicht hin oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank
PS : Erledigt, das Update des KeystepPro V.2.5 hat einige derbe Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal bitte im Thread Titel eine Zusammenfassung der Frage schreiben?
Dachte das wäre der arhread über das Modul ansich.
Genau so schlimm wie nichts sagende ein Wort Betreffzeilen in Emails.
 
Kann man mal bitte im Thread Titel eine Zusammenfassung der Frage schreiben?
Dachte das wäre der arhread über das Modul ansich.
Genau so schlimm wie nichts sagende ein Wort Betreffzeilen in Emails.
Ich habe das BitBox Mk2 hier im Rack und dachte ich hab mit der Zuweisung der Velocity über den MidiIn Schwierigkeiten.
Im Menüpunkt steht Source VEL darunter einstellbar ein Wert - bis + 100% .
Aber eben kein Ziel ,was dadurch gesteuert werden soll. Könnte genau so auch der CutOff des Filters vom Slot sein.
Das hat mich stark irritiert.
Hab dann einfach mal in Ableton geschaut, ob da verschiedene Velocitywerte vom KeystepPro auch eingehen. ( nach Update !)
Im Menü des KSP ist "fixed Velocity" off und "Velocity curve" linear. Sollt gehen, denkt man.
War aber nicht der Fall. Es wurde permanent der Velocitywert gesendet, welcher am KSP Encoder eingestellt war.
Ich dachte schon Arturia hat gleich noch die Anschlagdynamic der KSP Keys mit dem Update "verschwinden" lassen.
War aber Gott sei Dank nicht der Fall. Im Menü des KSP "Fixed Velocity" on und wieder Off geschalten und es geht.
Bedeutet oder kann sein, dass noch mehr Funktionen oder in anderen Tracks, ebenfalls nicht das tun , was in der Utility des KSP eingestellt ist.
Die ständigen kleinen "Fallstricke" am KSP machen wirklich sehr unsicher, wenn man damit mal hintereinander arbeiten will.
Man muss sich angewöhnen , Vieles zu kontrollkeren , ob es wirklich so ist wie im Manual.

Es lag also nicht , wie ursprünglich angenommen , an der BitBox oder meiner ungenügenden Interpretation des Manual.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben