13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hier auch mein Foto,das ich gemacht habe
image.jpg


ich war dieses Jahr extrem faul mit fotografieren. Ich dachte, ich habe so ein paar Bilder geschossen.
Dabei waren es nur zwei, und eins kann man nicht brauchen .
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Schönes Foto, moondust!
Ich muss mur anmerken, dass der Kollege Cello in Wirklichkeit ungefähr zwanzig Jahre jünger aussieht (das waren wohl die vielen Schaumküsse).

Es war ein tolles HK mal wieder, und ich freu mich jetzt schon aufs nächste!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Feinstrom schrieb:
Schönes Foto, moondust!
Ich muss mur anmerken, dass der Kollege Cello in Wirklichkeit ungefähr zwanzig Jahre jünger aussieht (das waren wohl die vielen Schaumküsse).

Es war ein tolles HK mal wieder, und ich freu mich jetzt schon aufs nächste!

Schöne Grüße,
Bert

Danke für die Blumen! Dabei habe ich gar keinen Schaum geküsst. Da war das kalte Wetter der Grund für. Das drückt mir auf's Gemüt
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

von wem ist denn der modifizierte CS15d?
Happy-Knobbing-2016-16.jpg

Mag derjenige ein bisschen was darüber erzählen?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich kannte die Kiste schon vor dem HK aus dem Netz. Guck mal:
https://vimeo.com/70618662

Ich war natürlich überrascht, ich dachte ich bring mal was Exotisches mit (nämlich meinen CS15D), und dann steht da auf einmal NOCH einer! :mrgreen:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Jörg schrieb:
Ich war natürlich überrascht, ich dachte ich bring mal was Exotisches mit (nämlich meinen CS15D), und dann steht da auf einmal NOCH einer! :mrgreen:
Haha, genau das dachte ich auch :mrgreen: (Genauso überrascht war ich dann aber auch, dass ich nicht der einzige mit einer Reface YC war. Das Teil wird noch der Geheimtipp unter den Dronern :floet: )
Ich war aber leicht schockiert, dass du den schönen CS15D veräussern willst :shock:
Sowas macht man doch nicht :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

DOCH! :mrgreen:
Und jetzt wo ich die Ursache des Knisterns auf Kanal 1 wahrscheinlich gefunden habe (dreckiger Fader...), verkaufe ich ihn auch ohne das kleinste schlechte Gewissen.
Ich zieh das durch mit dem "Vintage Gear abstoßen". Es bleiben nur der Minimoog und (vorläufig) die Faemi Stringmachine. Letztere aber nur, weil meine Bandkollegen mir verboten haben sie zu verkaufen.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Jörg schrieb:
weil meine Bandkollegen mir verboten haben sie zu verkaufen.

Das ist ja mal ne Ansage.
Aber das mit Vintage weg ist auch interessant, habe ähnliches auch getan, nur nicht so radikal.
Aber viel Zeug.

Die ARP-User: beide persönlich bekannt, aber nicht hier im Forum, weshalb ich es hier mal nicht breit treten werde.
Aber einen Hinweis gibt es: https://irklis.bandcamp.com/
und der andere hat einen YT Channel, der viel übers HK berichten wird..
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

ja das mit vintage weg , kenne ich auch...habe auch meinen p5 weg gegeben ...angst vor Chipfrass und Bauteilermüdung.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hmmm, ich fange an über den MS-20 nachzudenken.... :nihao:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
und der andere hat einen YT Channel, der viel übers HK berichten wird..
Ralph hätte ganz sicher nichts dagegen, wenn ich ihn hier erwähne:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Was ich weggegeben habe ist alles pre 80er, also gut zu reparieren, aber genau diesen Job überlasse ich anderen bei 1-3-Trick Pferden, die das Gespann nicht wesentlich anders ziehen als die Teile, die sowieso das meiste können. Liebhaberei™ Galore!

Ohne Not, einfach wech.
Aber so superaufgeräumt, das ist auch interessant, gerade wenn man darüber mal berichtet..
deshalb und so motiviert sind übrigens diese Thread hier:

3 Geräte und nicht mehr und weshalb: viewtopic.php?f=47&t=113691
DAS eine Ding neben der DAW ist..? viewtopic.php?f=47&t=97839

Kann man das nicht auch mit konventionellen Mitteln machen: viewtopic.php?f=36&t=42034
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Was ich weggegeben habe ist alles pre 80er, also gut zu reparieren, aber genau diesen Job überlasse ich anderen bei 1-3-Trick Pferden, die das Gespann nicht wesentlich anders ziehen als die Teile, die sowieso das meiste können. Liebhaberei™ Galore!

Ohne Not, einfach wech.
Aber so superaufgeräumt, das ist auch interessant, gerade wenn man darüber mal berichtet..
deshalb und so motiviert sind übrigens diese Thread hier:

Gern übrigens als Diskussion mit Erfahrungen dazu und Motivation, welche hier nicht so richtig raus kommt, sondern leider nur "Listen" wurden, weil man irgendwie ja nicht alles sagen mag, von euch auf dem HK und von dir hab ich hingegen das alles erfahren, scheint also ein kleiner Trend unter uns zu sein, aber wie das mit Trends ist, gibt es sicher auch schon genug Hinweise, dass das keine Strömung sondern nur Zufall ist.

3 Geräte und nicht mehr und weshalb: viewtopic.php?f=47&t=113691
DAS eine Ding neben der DAW ist..? viewtopic.php?f=47&t=97839

Kann man das nicht auch mit konventionellen Mitteln machen: viewtopic.php?f=36&t=42034

Ich denke noch über Abgabe des SH5 nach, vielleicht noch 1-2 mehr, nachdem 5 Dinger schon raus sind…

Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
und der andere hat einen YT Channel, der viel übers HK berichten wird..
Ralph hätte ganz sicher nichts dagegen, wenn ich ihn hier erwähne:



Dit gloobick ooch, damit hier der Hinweis, hatte den Link vergessööön. Danke!


Feedback schrieb:
Hmmm, ich fange an über den MS-20 nachzudenken.... :nihao:

Als Eintritts(aound)karte?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Feedback schrieb:
Hmmm, ich fange an über den MS-20 nachzudenken.... :nihao:
Als Eintritts(aound)karte?
Neee, dafür hätte ich das Eurorack, was mir die Haare vom Kopf frisst. Gibt es auch genug dort, denke ich. Verkloppen...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Ich sag nur - einen Platz hätten wir noch gehabt, aber dann wäre es echt eng geworden ;-)
Und - ab nächstes Mal gibt es mehr Platz, wir bekommen dann wohl wieder mehr…

Wir können also was machen, was dazu passt, nicht übertreiben - aber das nur so in die Runde, da Tommy das in einer ruhigen Minute mal erwähnte.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Und - ab nächstes Mal gibt es mehr Platz, wir bekommen dann wohl wieder mehr…

Wir können also was machen, was dazu passt, nicht übertreiben - aber das nur so in die Runde, da Tommy das in einer ruhigen Minute mal erwähnte.

Hat mir Tommy auch gesagt, und ich meinte ; das haben wir letzte mal auch schon gehört :tataa:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Dann schauen wir mal, was wir damit anstellen.
Oder nochmal Quad.
War nämlich cool.


Und ansonsten telefonieren wir ja..
13095801_10201495893195833_2782073197649182951_n.jpg


achja, der hier ist jetzt offiziell.
Macht bitte den Sharebär!

13241412_1100469013354052_4579226118735051926_n.jpg


I share because you do.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Laut Tommy muss das so sein, weil der zweite Oszi auf dem zur Verfügung stehenden Platz wohl einige Probleme verursacht hat. Er hat's probiert.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

moondust schrieb:
Hier auch mein Foto,das ich gemacht habe
[ https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=590x10000:format=jpg/path/s251785fb47024933/image/if8a46cbc340e3778/version/1463465823/image.jpg (•BILDLINK) ]

ich war dieses Jahr extrem faul mit fotografieren. Ich dachte, ich habe so ein paar Bilder geschossen.
Dabei waren es nur zwei, und eins kann man nicht brauchen .
Ach du warst das mit dem riesen großen Apparatus...ich dachte die Teile können schon bessere Bilder machen....naja besser als keins :D
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Hier noch ein kleines Detail vom "Schwarzen Brett" des Fischbacher Gemeindehauses:

Auf den ersten Blick dachte ich, die Gemeinde Fischbach würde tatsächlich das "Happy Knobbing" bewerben…
 

Anhänge

  • HK2016 b.jpg
    HK2016 b.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 180
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

serge schrieb:
Hier noch ein kleines Detail vom "Schwarzen Brett" des Fischbacher Gemeindehauses:

Auf den ersten Blick dachte ich, die Gemeinde Fischbach würde tatsächlich das "Happy Knobbing" bewerben…

...wenn das mal kein Zeichen für deinen "Pfeifenorgel"-Thread ist ;-) :supi: !
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

A propos Nerdig, ich bin gerade mit meiner LAP und meinen Eltern auf Reisen und meine Mutter heut so beim Schlossbesuch in Irland:

Das sieht ja aus wie bei Dir zuhause :phat:

Ich bin gespanmt auf die weiteren Videos, danke an all die Dokumentatoren, so hab ich moch natürlich förmlich zurückgehalten :supi:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 173


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben