13.Okt.2007 Schweizer Synthesizer Treffen

Gut wenn es gefällt. Ihr wart auch massgebend daran beteiligt.

Jedenfalls sind bei dieser Session sehr viele melodische Tracks entstanden. Dafür war es weniger sphärisch und dafür mehr beatlastig als erwartet.

Den Video habe ich auch fertig und muss in nur noch auf der Webseite integrieren.
Falls es damit Probleme mit dem abspielen gibt, bitte unbedingt Bescheid sagen.

Fehlt nur noch der Moondust Audiomix. Er wird aber noch seine Zeit brauchen, da er aufwendiger ist.

Zu den Tracks:
2 + 7 sind sehr chaotisch, weil sie aber teilweise schöne Klanglandschaften haben habe ich sie doch online gestellt.
Die Stücke sind alle direkt vom Main-Out des Mischpults aufgenommen in MP3 192kBit/s.
Manchmal habe ich verschiedene Passagen zusammen geschnitten.
Nachbearbeitung mit Kompressor, EQ und wenig Hall. Den Hall nur um die Stereobreite zu erweitern da ausser zwei Teilnehmer die anderen Mono waren.
Die Nachbearbeitung ist von mir, daher heisst es da "Metunar Mix".
ACA = Metunar. ;-)
 
:supi: absoluter daumen hoch
...hab den kollegen hier im nachbarbuero mal ne cd gebrannt, ...bin gespannt was se sagen.
...die meinten aaah was von dir, dann werden wer wieder 20 jahre juenger :lol:
 
Naja...daran dass es mehr melodisch war und nicht so spherisch...bin ich vielleicht ein bisschen selber schuld. :?

Ich erkenne viele Pads aus meinem Polysix. Und manche Bass Sounds aus dem MS-20.
 
Oha kommt sehr gut rüber...

also Freunde der elektronischen Musik, der Track 3 und 8 die kommen sehr gut rüber auch ich habe mich mit meinem Mooggefummle da raushören können aber leider war der Tag viel zu schnell vorbei :roll: jams sollte man öfters organisieren. Vielleicht so 1. mal im Monat, dann würde ich als Anfängerin auch mehr Fortschritte machen.

Also meine liebe schweizer Jungs gut habt ihr das organisiert und Hollis Synthorama ist wie eine Insel für mich, danke Holli (Martin Hollinger) :D
 
Der Video ist jetzt online. Beide Links sind der selbe Video, aber in verschiedenen Formaten.

http://www.metunar.ch/st/st2007.html


@spookyman
Melodisch ist schon OK, vorallem dein Beitrag. Ich glaube beim Track 4 bist nur du das am Anfang und das gefällt mir sehr gut. Erinnert mich irgendwie an den Bladerunner Soundtrack.

Der Vorteil ist einfach, je sphärischer/geräuschhafter der Track wird desto ehre kann jeder was einfaches passendes Beitragen.
Bei zu viel Beats wird es auch gerne zu überladen im gesammten Klangbild.

@synthfrau
Solche Jams öfters zu machen, um sich besser musikalisch kennen zu lernen, wäre auch klar von Vorteil.

In Zürich gebe es eben noch die Share-Session jeden ersten Samstag im Dock18. Oder sonst natürlich die Spheric Lounge in München.

Für Interessenten der Ambient Jam-Szene wäre dieser Blog noch zu empfehlen:
http://liveambient.blogspot.com/

@flapps
Und wie haben es deine Arbeitskollegen aufgenommen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben