14.okt.2006 Synthesizer Treffen in der Schweiz

Was haltet ihr von einem Synthesizer Treffen in der Schweiz?

  • ich bin sehr interessiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe vielleicht Interesse daran

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur wenn .....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
wollte ich eigentlich auch, ist dann aber anders gekommen ............................... :lol:
 
mir ist noch einen idee gekommen , das wir noch einen flohmarkt veranstallten. also ich meine wenn jemand was hat das er loswerden will an synth , filter, FX-geräten oder in die richtung .
natürlich soller auch wieder mit nehmen wenn er's nicht verkauft. hat.

wegen dem raum warte ich immer noch auf die daten .
 
Flohmarkt, wieso nicht.
Wir können auch eine Liste machen, was wer anbietet. Wenn jemand Interesse an einem Angebot hat, nimmt man das Gerät dann ans Treffen mit. So würde man jedenfalls nichts mitnehmen, was dann doch niemand kauft.
Wäre bei mir eine gute Gelegenheit mal Platz zu schaffen. ;-)

Nur ans Treffen zu kommen, um Geräte zu verkaufen, wäre aber nicht das Ziel.
 
so neuster stand , ob man den aufnahmeraum vom dynamo bekämen im oktober . könnten die erst im september sagen.
ich werde mich nach anderem umsehen.
gebe euch dann bescheid.
 
Bis September warten ist zu lange, da stimme ich dir zu. Schade.

Falls sonst jemand einen kostengünstigen Veranstaltungsort in Zürich weiss, nur her damit.

Ich halte auch mal Ausschau nach einem Raum.
 
kennt jemand den provitreff (provitreff.ch)?

nette location zw. limmat- und escher-wyssplatz direkt an der limmat. wir haben dort im winter mal eine party organisiert. es gibt eine grössere partyhalle mit dancefloor, küche und vorraum sowie eine kleinere halle für andere anlässe (unserer?). für die party wars jedenfalls massiv günstiger als im dynamo. reservationen sind max. 4 monate im voraus machbar.
 
war ne riesen pleite . ich war dort und habe angefragt für's treffen .
die wollten mir nur den discoraum geben für 650fr!!!!!
für 600 fr. kriege ich den blauen saal , der ist etwa 100m weitweg vom profitreff, und dort bekomme ich ncoh ne grosse leere halle zusätzlich zum saal.
ich werde weiter dran bleiben , und mal die gemeinschaftszentren ffragen , und noch mal das dynamo ob sie noch andere räume hätten.
 
Im GZ Buchegg gibts nen netten Partyraum inkl Vorraum mit Bar.(inkl. Kühlschrank und Ofen)
Von der Lokalität und gemütlichkeit her wärs Ideal.
Meine Freunde haben dort schon ein paar Konzerte gemacht

Ich bin nicht mehr sicher wie teuer es ist, ich glaube es waren etwa 400 Fr.


Der Raum ist aber ständig ausgebucht.
Man muss also Monate im voraus buchen.
Würden wir jetzt buchen, könnte es etwa für bis im Oktober hinhauen.

Ich kläre das mal ab




Da es aber absolut nicht sicher dass viele Leute kommen, finde ich ne miete die über 200 Fr. geht eigentlich zuviel.
 
Ich denke wir sollten mal wissen wieviele Leute inetwa kommen.
Bei nur ner Handvoll Leuten ist die Sachlage einfach anders als wie wenn 20 kommen.
Ich rechne mit um die 10 Leuten
 
ja das habe ich mir auch überlegt. mit wieviel leuten rechnen wir ?
dann könnte man auch mal was kleineres anschauen.
ich habe noch an ein studio gedacht das ich fragen will , ob wir dort rein könnten .
 
Ich finde wir sollte keinen zu kleinen Raum mieten. Falls mehr Leute kommen als ursprünglich angenommen gibt es dann kein Gedränge. Beim Modular Meeting wird es ja voraussichtlich auch recht eng.

Sobald der Raum und das Datum fest sind, kann man Werbung machen und die Interessenten können auch eher ihre definitive zusage geben.

Ich glaube schon das 20 Leute kommen werden.

Was mich einwenig stört sind Raummieten ab 200CHF. OK, Zürich ist teuer, aber dann stellt sich mir die Frage, ob wir das Treffen vielleicht besser ausserhalb von Zürich organisieren.
Im Thurgau könnte ich wahrscheinlich einen Raum günstig auftreiben.

Also, was haltet ihr davon das Treffen ausserhalb von Zürich zu machen?
 
was natürlcih für zürich spricht ist die zentrale lage. aber man kann natürlich auch ein meeting in gumpisloch oder schweizerholz veranstalten. ( das orte im thurgau , ohne scherz)
 
moondust schrieb:
was natürlcih für zürich spricht ist die zentrale lage. aber man kann natürlich auch ein meeting in gumpisloch oder schweizerholz veranstalten. ( das orte im thurgau , ohne scherz)

Gumpisloch? Ne, das kenne ich jetzt als Thurgauer aber nicht. :?

Hier könnte ich gegebenenfalls gratis eine grosse Scheune bekommen.
Ich glaube an günstigen Räumen fehlt es hier allgemein nicht.

Aber eben, es stellt sich die Frage, wer will mit seinen Synths hier her kommen?
 
Wenn geschäftlich nix dazwischenfunkt wäre ich auch dabei!

Offenbach oder Zurüch ist entfernungsseitig egal, beides von mir ca. 240km.
Offenbach fällt bei mir mangels Modular flach, dann würde für ein Meeting nur Zürich übrig bleiben 8)

Mitbringen würde ich eher was nicht so verbreitetes...
 
Dann wäre für dich der Thurgau (Region rechts von Zürich) wahrscheinlich auch OK?

micromoog schrieb:
Mitbringen würde ich eher was nicht so verbreitetes...

Du kannst auch was Schmales mitbringen. Kein Problem. :D
 
jungs ich schau mir noch die gemeinschaftszentren an einen raum für 20 per. mit platz sollten wie schon finden.
melde mich wieder
 
also ich habe mich rum geschaut, und werde ein zwei gemeinschaftzentren anfragen . bei denen ist das problem die wollen resevierungen nur drei monate im voraus nehmen.
es gäbe noch das volkshaus, grüner saal 150 fr. , fläche 63 quadratmeter. bringt man bis 50 leute rein , ohne synts. wäre wahrscheinlcih etwas eng mit synths dann. aber volkshaus ist zentral, das ist da von wo aus immer die ersten mai tumulte losgehen. jeder revoluzer und randalierer kennt das sicher und die anderen werden es vieleicht von konzerten her kennen. nebenan ist der konzertsaal vom volkshaus.
 
Volkshaus ? 150 Fr. ?
Ich denke das wäre perfekt, hihi.

Zürich ist halt schon Ideal vonwegen Verkehrsverbindungen,
und das Volkshaus kennt jeder Zürcher, da kann man dann auch locker nach dem Weg fragen und es ist sehr zentral und es gibt dort auch gute Chancen freie Parkplätze zu finden
Zudem gibts dort rundherum im Umkreis von 50m- 500m einiges an Möglichkeiten um zu essen, auch einige "richtige" Restaurants mit guter Küche, Döner/ Kebab/ Falafel und Pizza sowieso,und auch mehrere asiaten.



Ideal für mich wäre ende Oktober/ anfangs November, :roll:
 
also ich dachte wir sagten mal oktober.
und wegen den essenmöglichkeiten , vergiss nicht den mac
du wirst da sicher immer verkleidet rein gehen , das dich keiner erkennt.
 
also am 7.10 und 14 .10 wäre der saal frei und wir müssten um 23.30 uhr drausen sein . ich glaube das schaffen wir.

ich möchste in ner woche bescheid geben , wann wir den raum nehmen .
 
am liebsten wäre mir genau einen Monat später, aber ansonsten spielts für mich nicht so ne rolle
 
Bei mir ist auch noch nichts belegt, kann halt sein, das kurzfristig was dazwischenkommt (<-beruflich - würde mich in dem Fall aber trotzdem mit einer kleinen "Stornogebühr" an einer Raummiete beteiligen)
 
ääähh ich hatte noch ne kleinikeit vergessen zu erwähnen . leute mit synths dürfen ich tin die räume . nein das war''s noch t .
man darf keine getränke und esswaren mitbringen in die räume , sondern muss ise vom haus nehmen, wenn man beim synth dudeln was schlürfen will.
könnt ihr damit leben?


richtig essen kann man ja um die ecke oder in der nähe im mac oder sonst wo.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben