15.-18.1.09 Winter NAMM, USA SAMMELTHREAD

stuartm schrieb:
"Groove Production Studio, das Echtzeitkontrolle über einen Hardware-Controller mit ausgereiftem Software-Sequencing und -Sampling verbindet"

Wenn die Hardware so benutzbar ist, das man den Rechner nur eingeschaltet haben muß, die Software geladen ist und ihn ansonsten nicht weiter anfassen muß, sondern nur mit der Hardware, wie mit einer MPC arbeiten kann, dann könnte das evtl. gut funktionieren. Und 600 Euro find ich mal einen guten Preis für ne Groovebox mit diesen Features. Hier gilt aber auch das gleiche, wie für die Kombi APC40 mit Live 8 und Max/MSP für Live. Ball flach halten und abwarten. Schöne und viele Versprechen machen alle gern.

Als "Groovebox" find ich jedenfalls die Flame Sachen (Echometer, Six-in-a-row") aktuell interessanter...
 
Im Grunde ist die Maschine keine Groovebox, sondern ein Controller mit eigener Standalone-Soft, inkl. Sample-Lib. Die Soft funktioniert auch als PlugIn. Es sieht nett aus, StepSEQ und Sampler.
http://www.youtube.com/watch?v=QYVQR-YdVJI
Wenn man das in Ableton fährt, hat man ein kleines Live in Live. Da stellt sich die Frage, ob man's doppelt braucht, oder ob man mit Miss Akai besser bedient ist.

Weiß schon jemand, was das Akai-Pad kosten soll?
 
ACA schrieb:
Hat sich erledigt.

Finde der Akai Controller hat noch einen guten Preis.

wenn ich nich schon 4 controller hätte die zusammen genausoviel knöppe haben, wäre das meine weapon of choice... find den knuffig...
 
Auf der Bugbrand Seite heisst es allerdings das es auch eine Limitierte Reihe der Module mit Miniklinkenbuchsen erhältlich sein wird.

Leider gibt es dort auch Infos über die Verfügbarkeit, beim ersten Run von 12 Systemen werden nur ausgewählte Leute bzw. bestehende Bugbrand Kunden und Freunde beliefert
 
Das wäre super wenn es Mini-Klinkenbuchsen geben würde.

Es steht übrigens sowieso bei allen Modulen "Sold Out". Viellleicht genau aus dem von dir genannten Grund.
 
399 usd fürs apc40 hört sich sehr gut an :D
hab schon mit weitaus mehr gerechnet...
naja, wahrscheinlich muß man dazu noch ableton updaten,
wie jedes jahr eigentlich, ach nee diesmal warns ja 2 jahre :lol:
 
toxictobi schrieb:
399 usd fürs apc40 hört sich sehr gut an :D
hab schon mit weitaus mehr gerechnet...
naja, wahrscheinlich muß man dazu noch ableton updaten,
wie jedes jahr eigentlich, ach nee diesmal warns ja 2 jahre :lol:

unfug... das ist ein reiner midi controller mit midi in/out... der hat nur ein paar presets die optimal für ableton maßgeschneidert sind... der controller ist auch genau so gebaut das er sinn macht für ableton. allerdings gibts keine einschränkungen, sprich: das teil ist frei programmierbar und damit einsetzbar für jede software...
 
Psychotronic schrieb:
toxictobi schrieb:
399 usd fürs apc40 hört sich sehr gut an :D
hab schon mit weitaus mehr gerechnet...
naja, wahrscheinlich muß man dazu noch ableton updaten,
wie jedes jahr eigentlich, ach nee diesmal warns ja 2 jahre :lol:

unfug... das ist ein reiner midi controller mit midi in/out... der hat nur ein paar presets die optimal für ableton maßgeschneidert sind... der controller ist auch genau so gebaut das er sinn macht für ableton. allerdings gibts keine einschränkungen, sprich: das teil ist frei programmierbar und damit einsetzbar für jede software...
ach wat ja? :D
die frage is halt nur ab welcher live-version dieses benötigte upgrade-patch für die "nahtlose" integration zur verfügung gestellt wird, ich hoffe doch mal ab live6, weil ich damit vollkommen zufrieden bin (auch performance-technisch) naja, ma kiekn...
 
wenn nicht direkt mitgeliefert, gibts garantiert irgentwo kurz nach dem release nen midi preset für ältere live versionen... ansonsten einfach selber dröseln... dauert auch nur einmal... :D
 
Jetzt aber!!!!!!!!!!!!!!!

Der Modular Hammer. Und das von Motu.

MOTU Volta analog integration plug-in

It’s a plug-in intended for use with any of their DC-capable audio interfaces (Like, say, a Traveller or 828), it allows multi-channel PitchCV/Gate/ControlCV out to your modular system. Its interface is like a grid for your IO, each output is a box in the grid. Into the grid, you place (drag and drop-style) the voltage source for that output. You may choose from items as mundane as the channel’s midi input (for things like note data), or as crazy as step/trigger sequencers, LFOs, clock sources, etc.

http://bleep.fdiskc.com/2009/01/15/motu ... n-plug-in/
 
Ohja, da auf der selben Website dieses wie auch die letzten Jahre recht viele Photos von der Namm zu sehen sind, gehe ich mal schwer davon aus das die Bilder just in Annaheim gemacht worden sind.
 
Technisch möglich ist das auf jeden Fall! Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen in dem jemand CV mit einem Motu Interface ausgibt. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo...
 
Den hat Bowen auf der namm 2008 schon gezeigt. Auf der Musikmesse sprach ich mit einem Entwickler von Soniccore, der meinte, dass der Solaris schon fertig ist und herausgebracht werden könnte. Soviel ich weiß, ist es jetzt so weit - laut Bowen in seinem Forum!
 
jepp - und das schöne ist das mittlerweile auch das meiste funktioniert.
musikmesse 08 gabs ja noch keine grafik menüs und man war somit auf standard sachen wie osc filter und lfos beschränkt. nun kann man endlich auch die ganzen abegafhrenen module wie LoopEG, AM, Vectormixer, dreckigmacher etc...benutzen :)
 
Nun kommt die Abteilung: Wie klingt das finale Dingen nun genau und was kostet es und bringts das und so weiter..

Das Format ist ja auch nicht grade was fürn Club. eher für den ganz gut erfolgreichen Studiomenschen. Diese Klientel gibt es ja kaum noch.
 


News

Zurück
Oben