-

Stinken die nach Chemie?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich in der Hinsicht sehr unempfindlich bin. Zumindest in den 90ern, als ich mal in der Richtung für ein KEYS Schwerpunkt-Thema intensiv recherchiert habe, wurde von sauteuren bis total günstigen Kabeln immer die gleichen Kunststoffmaterialien, mit mal mehr mal weniger von den gleichen zwei Arten von Weichmachern verwendet. Wenn dem heute immer noch so ist, dann ist es aus geruchstechnischer Sicht komplett unerheblich, ob Du ein teures oder ein günstiges Kabel kaufst.
 
Ich fasse Florians Antwort für Dich gerne nochmal zusammen.
Alle Kabel sind aus Kunststoff mit Weichmachern und riechen dementsprechend.
 
Im Grunde weisst du doch alles was du wissen wolltest bereits.
Pinbelegung ist klar. Mit einem "klassischen" DIN-Kabel (alle Pins verbunden) klappt beides.
In Sachen Geruch würde Ich mich einfach an dem orientieren was du schon hast und benutzt.

Hab's noch nicht probiert
Nimm doch einfach ein Midi-Kabel und probiere es aus. Wenns klappt bestell genau das nochmal ;-)
 
Hallo,

welche Kabel nimmt man für DIN-Sync? Ich habe hier diese Cordial-Kabel:


Laut Wikipedia dürften die nicht funktionieren, da die "Musik" bei DIN-Sync ja auf 1-3 spielt, laut Herstellerangabe aber bei den Cordial-Kabeln 2, 4 und 5 verbunden sind.


Hab's noch nicht probiert, wollte erstmal fragen. :)
Du kannst jedes Midikabel nehmen, denn die Stecker sind identisch. Solltest aber darauf achten, das alle Kabel durchverbunden sind, sonst geht das nicht.
 
…vielleicht gilt ja: je kürzer das Kabel = desto weniger exponierte Oberfläche = desto weniger Ausdünstungen…

…oder so…
 
Es ging mir ja auch darum, dass mir konkrete Produkte empfohlen werden.

Werd mal das sssnake-Kabel bestellen. Mit der Marke hatte ich als Audiokabel allerdings eher weniger gute Erfahrungen.
Also ich hab gerade extra für dich mal an zwei aufgerollten 3m Sssnake MIDI Kabeln geschnüffelt und hab nix gerochen.
Ich find die Kabel voll in Ordnung, sie sind preiswert und sogar in unterschiedlichen Farben zu bekommen.
 


News

Zurück
Oben