19.02.2018 - Bielefeld - der unendliche Klang

Stan Pete

Stan Pete

||
Zu einem außergewöhnlichen Klangereignis lädt die Cooperativa Neue Musik ein. Nach einer Idee des amerikanischen Komponisten La Monte Young wird sich über den permanent erklingenden Grundklang einer tiefen Quinte eine zeitlich unbegrenzte meditative Kollektivimprovisation aller Teilnehmer entfalten, die sich an den Tönen der Quinte und deren Oktavierungen orientiert. Rhythmen sollen nur als lebendige Atemrhythmen auftauchen, jedoch nicht als metrische Gliederungen. Dieses Konzept richtet sich an Vokalisten, Streicher, Bläser, Zungeninstrumente (shruty-Boxen, Akkordeon) und an elektronische Instrumente. Natürlich sind auch Zuhörer/innen herzlich willkommen, wobei eine mögliche Meditation durch Sitzkissen oder Decken
gefördert werden könnte (bitte mitbringen).
Die Organisation liegt in den Händen von Gerd Lisken
Zeit: Montag, 19. Februar, 20 Uhr Ende offen
Ort: Thomaskirche der Christengemeinschaft
Bielefeld-Schildesche, Westerfeldstr. 46 (Ecke Erdsiek)
Straßenbahn Linie 1, Endstation Schildesche, 5 Minuten Fußweg; Apfelstr. talwärts
 
Dieses Konzept richtet sich an Vokalisten, Streicher, Bläser, Zungeninstrumente (shruty-Boxen, Akkordeon) und an elektronische Instrumente.

...und was is' mit Vibraphon ? :cool:

Ich kenne die Kirche, habe da nebenan im Saal schon mal gespielt...

Edit: Habe gerade mal da hin geschrieben, wenn es klappt bin ich Montag dabei :)


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .-)

Das war ein interessanter Abend...


Es ging um das hier:

LaMonteNo7.jpg


Wir haben gut 2 Stunden 'ausgehalten'...

Ich hatte leider erst hinterher Gelegenheit schnell mal ein Bild zu machen:

P1050786.jpg



Jenzz
 

Similar threads



News

Zurück
Oben