19" Gehäuse 1HE bis 3HE (und mehr)

Feedback schrieb:

Ja, hab's lange vor mir her geschoben und zwischenzeitlich hauptsächlich an meinem Modular gebastelt. Mein Backlog ist riesengroß da hat das erstmal keine große Priorität, aber langsam würde ich doch gerne mal ordentliche Gehäuse finden die kein Vermögen kosten.
Ich habe nur auch keine Lust mein Geld mit Testkäufen zu verbraten.

Bisher sind die einzigen die passen modushop, die aber halt keine technischen Zeichnungen zur Verfügung stellen und bei sowas heiklem und teurem wie Frontplatten verlasse ich mich ungern auf eigene Messungen.
 
Ich habe gerade endlich bei Modushop bestellt. Wenn jemand eine getestete Frontplattenvorlage im Schaeffer Format für die 1 HE Galaxy Serie hat: Bitte melden.
 
changeling schrieb:
... eine getestete Frontplattenvorlage im Schaeffer Format für die 1 HE Galaxy Serie hat...
Hast Du dich da nicht vertan? Die Galaxy Serie ist doch kein 19"?
"Available in 3 widths 124, 230 and 330 mm and 4 depths 73, 170, 230 and 280mm"

Gruß,
Bernd
 
Bornhelmser schrieb:
Wie befestigt man die Platinen in einem Rackgehäuse am sinnigsten?

...ich benutze sogenannte standoffs (finde leider auf die Schnelle keine geeigneteren Photos):
 

Anhänge

  • G-PEQ1A-01-01.jpg
    G-PEQ1A-01-01.jpg
    78 KB · Aufrufe: 29
  • G-PEQ1A-01-02.jpg
    G-PEQ1A-01-02.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 29
An die hab' ich auch schon gedachte, aber die muss man ja mit dem Gehäuseboden befestigen. Da steht doch dann unten die Mutter weg oder? :roll:
Irgendwie steh ich bei diesem Thema aufm Schlauch.
 
Bornhelmser schrieb:
Da steht doch dann unten die Mutter weg oder? :roll:

...jain - es gibt diese standoffs auch mit zwei Gewinden - eines an jedem Ende...da dreht man dann von unten eine Flachkopfschraube rein, und dann sollte es nicht mehr kratzen...

...sollte: weil ich selbst bisher nur die A100-Schrauben dafür missbraucht habe und mir keine Flachköpfe gekauft habe...ich habe aber DIY-Geräte hier, bei welchen die Erbauer nicht so faul waren wie ich und die Flachköpfe verwendet haben - funktioniert super...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben