Pepe
Ja, und? Soll jetzt ein monophoner EDP Wasp für die Strings genutzt worden sein? Außerdem:
Das Album wurde im Studio der Band "The Enid" produziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Album wurde im Studio der Band "The Enid" produziert.
Vielen Dank, RetrosoundLogan String Melody II klingt nicht so drahtig. Anderer Klangcharakter
Für mich klingt das nach Korg Delta.
Die Musik produzierte der Bruder. Sein erster Synthesizer war ein MS20.
Nein, das bezog sich spekulativ auf „die ersten Synths“ von Ricky Wilde. Er war 1980 ja erst 19 Jahre alt.Ja, und? Soll jetzt ein monophoner EDP Wasp für die Strings genutzt worden sein? Außerdem:
nur mal so am Rand
es gibt so einen total underated Kim Wild Song
mit einer unheimlich geilen Bassline
https://youtu.be/qlQfSlbeNas
Ja, das ist ziemlich genau 4 Jahe nach Kims Hit entstanden...Das Video ist wegen der GR 707 (1984) mindestens 4 Jahre jünger.
Übrigens mein Kim Wilde Favorit:
Brachiales Allerlei, mutmaßlich inspiriert durch FGTH und DMs Love in itself,P-Machinery
Tante Fairlight lässt Grüßen.
https://youtu.be/27oYmG4nM4s
Übrigens mein Kim Wilde Favorit:
Brachiales Allerlei, mutmaßlich inspiriert durch FGTH und DMs Love in itself,P-Machinery
Tante Fairlight lässt Grüßen.
https://youtu.be/27oYmG4nM4s
Die Strings bei Kim Wilde dürften ziemlich sicher vom Solina kommen, siehe hier:
https://youtu.be/IzITpfGqdi0?t=1365
Der Film ist zwar etwas neuer (1982) und die Soundqualität ist eher dürftig, aber der String-Sound ist m.E. derselbe wie auf der Single und das Solina ist bei 3:05 kurz im Hintergrund zu sehen. Vielleicht auch noch an anderen Stellen - ich habe mir den Film jetzt nicht komplett angesehen...Den Sound kriege ich auf meinem Solina fast 1:1 hin - leider nicht ganz, ich habe das spätere "Stereo-Solina", das etwas anders klingt. Man muss nur mehr Höhen reindrehen und unterhalb von ca. 900 Hz alles ratzeputz wegfiltern.
Was war meine Mutter froh, als der Boy George Bravo Starschnitt
sehr cool.Ja, das könnte hier auch ein Solina sein. Der strahlende und eher höhenbetonte Sound im letzten Video spricht dafür.
Den siehst du auch schon im KIA Video an der Gitarre. Das ist der mit den ausgeprägten „Geheimratsecken“ im Rockabilly-Look.Sieht man in dem Film eigentlich auch den Bruder (Produzent) von Kim ?
Den siehst du auch schon im KIA Video an der Gitarre. Das ist der mit den ausgeprägten „Geheimratsecken“ im Rockabilly-Look.
Ups, na klar, waren die Keyboards, habe mich beim schnellen durchscrollen dazu verleiten lassen, dass der Bildschnitt direkt nach seinem Gesicht die weiße Gitarre zeigte…Um die Leute nicht in die Irre zu führen, muss ich das von micromoog wohl noch korrigieren : Der Bruder mit den Geheimratssecken spielt im offz. Video nicht Gitarre, sondern Keyboards, sorry.
Na, wer ist jetzt alles geil auf die Behringer Solina?
![]()
Na, wer ist jetzt alles geil auf die Behringer Solina?
![]()
Zufälliger Weise hab ich ja von Arturia Solina. Muss ich echt mal wieder rauskramen. War jetzt immer zu sehr abgelenkt mit dem ganzen Orchester-Softwarekram (Streicher etc.) . Zum Glück hab ich ja, wie gesagt, seit einiger Zeit das Akkord-Plugin Scaler 2. Damit bekommt man einigermaßen mit Solina und Co was zusammengeschustert. Ansonsten wäre es auch ne Katastrophe, weil ich mich schlecht mit dem riesigen Thema Akkorde auskenne. Seit Scaler produziere ich fast wie'n Wahnsinniger, lol. Hätte ich nie gedacht. ....Na, wer ist jetzt alles geil auf die Behringer Solina?
![]()
Nur um auch mitreden zu können (ich hab nämlich keinerlei Ahnung, was das für ein Stringer ist):
Ich hab Kim Wilde mal live gesehen, Ende der 80er im Vorprogramm von Michael Jackson. War toll.
Schöne Grüße
Bert
Ich würde immer erst mal probieren so 'nen Sound mit 'nem Synth nachzubauen - ist für mich der halbe Spass an der SacheZufälliger Weise hab ich ja von Arturia Solina. Muss ich echt mal wieder rauskramen. War jetzt immer zu sehr abgelenkt mit dem ganzen Orchester-Softwarekram (Streicher etc.) . Zum Glück hab ich ja, wie gesagt, seit einiger Zeit das Akkord-Plugin Scaler 2. Damit bekommt man einigermaßen mit Solina und Co was zusammengeschustert. Ansonsten wäre es auch ne Katastrophe, weil ich mich schlecht mit dem riesigen Thema Akkorde auskenne. Seit Scaler produziere ich fast wie'n Wahnsinniger, lol. Hätte ich nie gedacht. ....