2.12.23 Frankfurt, Xerox Exotique, Festival mit 19 Acts aus Forum und Fernsehen

Einige Leute aus dem Forum werden dort anlässlich der letzten Tage im Institut für neue Medien auftreten.
Ich bin auch dabei aber es ist wirklich weitreichend ausgestattet mit interessanten Acts aus dem eher noisigen Bereich.
Die Reihe Xerox Exotique gibt es schon länger und dies ist die "Folge" Nummer 85

16:00 geht es los und um 2:00 ist erst Schluss.
Moogulator Link - Information zum Event

Meine Konzerte: Bandsintown.com/Moogulator

XE 85 Xerox Exotique


EventLink FB: facebook

19 Acts warten und nein, es wird nicht gefilmt oder gestreamt oder mitgeschnitten, man muss schon dabei sein und wer nicht da ist, ist halt nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das renommierte INM nach fast 15 Jahren in der Schmickstraße seine Pforten schließen wird, stehen wir vor einem bewegenden Abschied, der uns persönlich sehr berührt. Dieser wird jedoch gebührend mit einem Festival gefeiert, zu dem eine illustre Runde an Musikern geladen ist. Dabei verspricht die Vielfalt der musikalischen Darbietungen ein wahrhaft außergewöhnliches Erlebnis für alle Gäste und einen Schlusspunkt, der in Erinnerung bleiben wird.
Zudem wird das INM großzügigerweise Technik und Bücher kostenlos zum Mitnehmen anbieten.
Die Illustren:
B°TONG (https://www.btongmusic.com)
Der verlorene Faden (https://grubenwehrfreiburg.bandcamp.com/.../losing-is-in...)
Dirk Huelstrunk (https://www.dirkhuelstrunk.de)
EXEDO (https://immerge.bandcamp.com)
Frank Wilke (https://www.soundcloud.com/brass-lines)
Gregor Głogowski (https://www.soundcloud.com/gregor-glogowski)
Grodock (https://grubenwehrfreiburg.bandcamp.com/album/tape-1)
LDX#40 (https://www.ldx40.net)
Michael Wiebusch (http://mwiebusch.de)
Moogulator (https://www.moogulator.com)
Ol Brentt & Das Öl Brennt Trio (https://lbrentt.bandcamp.com/.../sound-hungarian-space...)
Patrick 9000 (https://patrick9000.bandcamp.com)
Spherical Disrupted (https://www.disrupted.de)
Telepapi feat N.iemand (http://www.telepapi.de)
Torstn Kauke (https://torstnkauke.bandcamp.com)
trabouliste (https://www.soundcloud.com/trabouliste)
Weinglas (https://www.youtube.com/WeinglasMusic)
Worsel Strauss (http://www.worselstrauss.com)
02.12.2023, Einlass ab 16:00, beginnt ca. 16:30
Eintritt 10+ Euro (der Eintritt geht komplett an die Künstler)
INM – Institut für Neue Medien, Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt am Main
Der Eingang ist auf der rechten Seite des Gebäudes, dann die Treppen bis zum obersten Stock laufen.
www.inm.de

Viele Acts aus Forum und Fernsehen - am 2.12. Samstag kannst du ab 16:00 genau 19 Acts live erleben. Also einer mehr als auf dem Flyer steht.
Anhang anzeigen 195688

morgen - es sind jetzt 17 Artists (2 krank / 1 Ersatz) - ab 16:00 geht es los.

400147204_646689260967092_326798518050856378_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoh, das weiß ich und ich hatte es mir fest vorgenommen. Aber die Nase ist dicht und die Augen laufen, ich hätte damit keinen Spaß gehabt - und Ihr danach auch nicht...
 
Das war gut, ich schick nachher mal Bilder rum - ggf- ist das ganz schön zu sehen was ablief - hab auch ein paar Bücher mitgenommen, das war ja voller Erinnerungen. Aber keine Technik oder so.

Eine wahre Auflösung und sehr liebevoll gemacht - mit großem Dank.
Mehr kommt gleich.

Ansonsten weinglas' Aussage kann ich nur unterstreichen.
 
Übrigens Teil 1: Selbst wenn Euch ein solches Festival nicht interessiert, ist das die letzte Möglichkeit, eine der coolsten Locations überhaupt zu besuchen. Mit Balkon und Aussicht!
Nein, nicht ganz!
Die letzte Möglichkeit für einen Besuch im legendären INM ist am kommenden Sonntagnachmittag den 10. 12. zum Modular Matinee des Phonophon e. V.

Modular Matinee
 
Schlacht it out! ich mein - da ist schon viel ausgeräubert. Man konnte ja Bücher und Co mitnehmen, sogar XLR Stecker und sowas, da liegen noch zwei alte Taschenrechner mit Drucker und so - man darf jetzt da alles mitnehmen.

Raumfahrtzeitalter voraus!

Was ich aber noch erwähnenswert finde - diese Vielfalt interessanter Artists und diese familiäre Zusammenkunft ist wirklich schön und echt ein Wert "ansich". Da geht auch in Frankfurt echt was verloren. Zumindest auch mit den Veranstaltern (Till und Co) - vielleicht findet man ja was - es gibt ja auch noch ein Konzert mit Sudden Infant - noch diesen Monat - das lohnt, ist im 3Königskeller. Das sagt vermutlich den Locals was.
Auch eine gute Band - geht hin!


Die Artists:

Übrigens einer (Gregor) hat nur mit nem Pult eine Performance gemacht, jemand hatte einen Anyma Phi dabei (Ol Bentt) und es gab auch eine reine SH4D Performance von Patrick 9000.
Das ist eine perfekte Veranstaltung für Musikherausforderungen und "wenig Gear" bis hin zu Challenges zum abgucken.

Ich hatte eher viel mit weil mein Koffer leicht und schnell aufgebaut ist - aber die Idee war bei diesem Fest wenig mitzubringen und die Umbauzeit superkurz halten, die Sets sollten nicht länger als 20 Minuten sein, sonst wäre es 2 Tage lang geworden.
Das ist sehr cool - mal alles auf den Punkt gebracht - alle hatten echt was zu bieten / beaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber noch erwähnenswert finde - diese Vielfalt interessanter Artists und diese familiäre Zusammenkunft ist wirklich schön und echt ein Wert "ansich". Da geht auch in Frankfurt echt was verloren. Zumindest auch mit den Veranstaltern (Till und Co) - vielleicht findet man ja was - es gibt ja auch noch ein Konzert mit Sudden Infant - noch diesen Monat - das lohnt, ist im 3Königskeller. Das sagt vermutlich den Locals was.
Stimmt. Und, es gab immer Parkplätze. Was in FFM nicht selbstverständlich ist.
 
Es wird an einem anderen Ort mit Phonophon weitergehen, da bin ich mir sicher, vielleicht auch ohne INM. Momentan weiß man noch nix.
 


Zurück
Oben