20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News / Nachlese

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 29. Mai 2016.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Ich hätte gerne letztes Jahr nach den Abenden auch noch gerne ordentlich einen drauf gemacht. Letztendlich war ich dann aber auch mit zwei Bieren und einer Packung Erdnüsse auf dem Zimmer äußerst zufrieden und kaputt genug.

    Da ich dieses Jahr nicht alleine anreise hoffe ich, dass wir uns eventuell gegenseitig motivieren können noch einmal richtig einen in Berlin los zu machen.
    Haha... :phat: :P ;-)

    Um auf Deine Frage einzugehen: ich würde eine Unterkunft in der Nähe der Messe bevorzugen. Wenn nicht in der Nähe der Messe, dann zumindestens optimal und einfach per ÖPNV erreichbar.
     
  2. tmk009

    tmk009 bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    In Mitte gibt's das bessere Essen :) die Location im letzten Jahr war ja wirklich sehr weit ab vom Schuss, das ist in diesem gar nicht vergleichbar.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Ist das dieses Jahr nicht auch am Ar... der Welt?
    Muß ich mal auf Maps schauen...
     
  4. tmk009

    tmk009 bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Geht. Vom Friedrichshain recht schnell erreichbar.
    @Florian: von Mitte aus gibt's den netten Shuttle mit der Fähre. Noch ein Pluspunkt. Das war im letzten Jahr bereits witzig: ein Boot vollkompriniert mit synthnerds :phat:
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Beim aussteigen aus dem Boot hatte ich am zweiten Tag einen wirklich guten, alten Schulfreund wiedergetroffen, den ich seit fast 30 Jahren nicht mehr wiedergesehen hatte. ;-) :phat:


    Wenn das in der Nähe von Friedrichshain ist, brauchen wir ja kein Hotel! :phat: wird gleich durchgemacht. :D
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    ...schätze wir sind nicht hip genug fürs Berghain.
    Obwohl, vielleicht kommen wir mit nem Shruthi am Handgelenk, o.ä. rein?
     
  7. El Miguel

    El Miguel Tach

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    So, nach etwas zögern und hin und her, habe ich auch mal die Flüge gebucht und ein Zimmer im Catalonia reseviert.

    Ich freue mich drauf und bin gespannt, wen man hier aus dem Forum so trifft....
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    sehr viele! Der Synmag Stand ist da immer ein guter Anlaufpunkt.
     
  9. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Pls macht nette Videos.
     
  10. stromzuton

    stromzuton Tach

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Einen der Tage, den Freitag, habe ich diesmal auch auf dem Schirm.
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    :)
     
  12. Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Ich habe eine 3-Tages-Karte für mich und eine 1-Tages-Karte. Da meine Freundin nun vermutlich nicht mitfährt, hätte ich die 1-Tages-Karte zu vergeben. Kann man aber auch noch kurzfristig vor der Messe machen.
     
  13. El Miguel

    El Miguel Tach

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    In der Synmag "Leseecke" (laut Superbooth Homepage) schaue ich bestimmt mal vorbei Bernie, aber viel lesen werde ich da wahrscheinlich nicht, habe das Synmag ja schon seit einiger Zeit abonniert. Gibt bestimmt ja auch anderes zu tun und zu sehen....
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    es geht nicht ums lesen, es ist eher der Forumstreffpunkt, also mehr die zentrale Anlaufstelle. Hier erfährt man, wer so alles da ist und oft auch, wen man wo findet.
     
  15. El Miguel

    El Miguel Tach

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Hallo Bernie,

    ich fand es ja auch eher lustig, dass es als Leseecke auf der Superbooth Homepage bezeichnet wurde. Weil, es ist ja klar, dass es nicht ums lesen geht....sondern Modular, Musik, sich treffen...
     
  16. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Immer der selbe Scheiß mit den Bezahlmethoden.
    Giropay geht nicht Sofort ÜW geht nicht, PayPal hab ich nicht und Visa hab ick auch nicht.
    Aber Kohle hab ich. Selbst Flugticket kann man so noch bezahlen mit Lastschrift.

    Also wer kauft mir die Tickets?
    3 Tage 1 Person 89€.
    Bin seriös und zahle auch vorab, wer will?
    Bitt keine Schweizer :D weil Extrakosten.
     
  17. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Aber sicher 'nen Aluhut, oder? :lollo:

    Nichts für ungut, wir sehen uns dort, wie im letzten Jahr. Bis denne...
     
  18. Ron Dell

    Ron Dell Kiosk hat zu ¯\_(ツ)_/¯

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Na dann werd ich dieses Jahr mal hingehen, ist ja zum Glück nicht weit für mich. Welcher Tag ist denn der ruhigste?
     
  19. øsic

    øsic bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Ein bisshen Aluhut schadet nicht. =)
    Ja man sieht sich schon,muss nur sehen wies mit den Tickets geht.
    TicketShop?
     
  20. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Ruf doch mal bei Schneiders an und bekasper das mit denen. Evtl. kannst Du vorher bei denen vorbei und Dir Tickets bestellen lassen.
     
  21. pyrolator

    pyrolator bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Kleine Zwischenfrage, wenn Ihr schon alle in Berlin seid: Hat nicht jemand von Euch Lust am Freitag den 21. bei uns was im Verein (Pop e.v.) zum Thema Synthesizer zu machen: Konzert, Vortrag, Vorführung ect.? (http://www.pop-berlin.de/pop-der-verein/)
    Wir sind ein kleiner Kreis von Musikbegeisterten, die einmal in der Woche was in einem Plattenladen machen, kommen so 20 Leute - es kostet keinen Eintritt, dafür geht am Ende ein Hut rum und je nach dem sind so 40.-€ drin.
     
  22. Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Hmm im Prinzip könnte ich mir vorstellen, was zu machen - ein Mix zwischen Vortrag und Auftritt; also beschreiben, wie ich was mache und dann halt machen ;-) . Aber ist Eure gesamte Zielgruppe, da nicht eh auf der Superbooth? Die Superbooth geht halt bis 23 Uhr, wann soll dann Eure Veranstaltung sein?
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Aktuell gibts im Maze in Kreuzberg via LSB TV eine Art Begleitung zur Superbooth mit Gear & Musikacts.
    Hoffe da überschneidet sich nicht zu viel.
    Aber 21. geht vielleicht..
    Aber teilt auch die Leute etwas auf..
     
  24. pyrolator

    pyrolator bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Oh, das habe ich nicht bedacht, die Veranstaltung geht bis so spät... Wir fangen in der Regel 20:30Uhr mit unseren Sachen an - eher ein "Vorabendprogramm"....
    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es trotzdem klappt, allerdings ist von uns niemand auf der Superbooth - das sind Musikbegeisterte Laien und Hörer, nur ein paar Musiker darunter, deshalb sind auch solche Veranstaltungen so wichtig, damit die Hörer auch mal mitbekommen, wie etwas gemacht wird....
     
  25. muelb

    muelb wexelwirkend

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Aber auch Extraservice :lol: ;-)
     
  26. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Sehe ich das richtig, das Dave Smith nicht bei der Superbooth ist?
    Kann ihn nicht im Plan oder bei den Ausstellern finden!?

    Das wäre fatal.
     
  27. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Hmm, eigentlich komisch. Im Amazona Artikel wurde er noch als Aussteller erwähnt. Auf der offiziellen Ausstellerliste sowie im Hallenplan fehlt er tatsächlich.
    Evtl. hat er sich aus zeitlichen und/oder finanziellen Gründen dafür entschieden, nur auf der MM-Frankfurt auszustellen?

    Aber mal ernsthaft: es gibt noch 166 andere interessante Aussteller. :lol:
    Klar, schade wäre es dennoch. Frag doch mal bei Schneiders an.
     
  28. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    würde mich eigentlich etwas wundern, vielleicht hat man auch nur vergessen ihn mit auf die Liste zusetzen.
     
  29. moondust

    moondust bin angekommen

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Mir ist was komisches passiert .Bei der Post müssen wir die Ferien, immer im Herbst für's ganze kommende Jahr eingeben.
    Ich wollte von meinem Chef ,das er mir das Weekend vom Superbooth wenigsten frei gibt.Das ich auch mal dahin kann.
    Chef sagt, nein . Kann er nicht bestätigen, da schon zwei Leute dann Ferien haben. Okay ,dann wieder nix.
    Gebe meine Ferien in der Schulferienzeit, vergiss den Superbooth, der geht ja nicht .
    Gestern seh ich auf Matrixsynth noch mal die Daten von der Messe und denke die Termine kommen mir bekannt vor . Und wirklich
    ich habe Ferien. Aber kein Geld um nach Berlin zu fliegen, und meine Frau hat noch Geburtstag in der Zeit.
    Ich erzähl ihr das , und sie meint; geh dahin , du kannst was von unserem Ersparten dafür brauchen.

    Muss ich jetzt misstrauisch sein ,oder mir sorgen machen ? Oder mich einfach auf die Superbooth freuen?
     
  30. stobbert

    stobbert Tach

    Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

    Hat jemand einen Tipp was man am Samstag nach der Superbooth machen könnte? Irgendwelche Insidertipps?
     

Diese Seite empfehlen