2012 - 3D Audio for Headphones

haesslich schrieb:
headphone surround virtualizer funktionieren bei mir nicht. :sad:

Wahrscheinlich ist einiges der Komprimierung zum Opfer gefallen! Ein paar FX Sounds wirken durchaus dreidimensional. Insgesamt wirkt aber alles eher räumlich als wie echter Surround! Trotzdem gut gemacht :supi:
 
weinglas schrieb:
Wahrscheinlich ist einiges der Komprimierung zum Opfer gefallen! Ein paar FX Sounds wirken durchaus dreidimensional. Insgesamt wirkt aber alles eher räumlich als wie echter Surround! Trotzdem gut gemacht :supi:

neee ich kenn das von diversen virtualisierungen, die ich ausprobiert habe - ich höre da nirgendwo "vorne" oder "hinten" oder so. keine ahnung ob meine hrtf so ungewöhnlich ist, dass die gemittelten hrtfs dieser algorithmen bei mir nicht funktionieren...

aber abgesehen davon: ja! insbesondere diverse FX sounds fande ich wirklich gut in dieser demo!
 
wollte gerade mal fragen mit welcher SW du da gearbeitet hast .... von WaveArt gabs da mal was, hat mich nicht überzeugt,


übrigens cool, dich gibts ja bei amazon usw.
 
Hi

Durch den Musotalk kenne ich dem Tom Ammermann von MO Vision in Hamburg.Der hat ein Headphonesurround entwickelt das man unbedingt hören sollte.Auf seiner Seite http://www.headphone-surround.de/ kann man Beispiele hören.Ich habe mehrere Kopfhörer probiert und mit meinem AKG 702 klingt unglaublich :)

Gruß
Michael
 
Also ich habe alles mit H3D von Longcat gemacht. Tom Ammermann bringt in einigen Monaten auch ein 3D PlugIn heraus. Man hört 3D am besten im Gegensatz zwischen 3D und Stereo. Es ist möglich wesentlich besser zu mixen in 3D - weil einfach mehr Platz ist. 3D bedeutet eigentlich, das der Raumklang wesentlich natürlicher ist. Rauminformationen werden so wiedergegeben, wie man es in seiner normalen akustischen Umgebung gewohnt ist. Um 3D etwas stärker in der Vordergrund zu schieben, habe ich einige Sounds durch den 3D Raum schwirren lassen.
 


News

Zurück
Oben