Re: ??.??.2014 Hamburger Soundstammtisch, Casino Jarrestrass
Hat mich sehr gefreut, Männer, und danke nochmal an ISL für das 1a Hosting, selbstgebackenen Space Cake und die besorgte Verantwortung („Kinder, habt ihr auch genug getrunken“). Sehr tough und nett auch von ISLs Lebensgefährtin die lauten und sicher nicht immer harmonisch klingenden Geräusche zu ertragen, von den Nachbarn nicht zu sprechen.
Der Smalltalk beim Kaffe hat mein Herz erwärmt, und die Luxusmöglichkeit Gear von anderen im Zusammenspiel mit der eigenen auszuprobieren war super und wird mich vermutlich zur Anschaffung des Arturia Beatstep bringen.
Wir hatten da so nach ¾ der Session einen „Alle gegen Alle“ Jam, der sich ohne Vorankündigung aus dem gemeinsamen Befummeln von mitgebrachter Gear entwickelt hat. Der hat in mir die Idee geweckt, man könnte sich auch mal gezielt zum Jammen treffen. Vielleicht nicht gleich mit 4 Leuten auf einmal, eher so zu zweit oder maximal zu dritt. Mehr Instrumente kann mein Gehör auch nicht gleichzeitig überwachen bzw. als angenehm empfinden wenn sie so frei und alle-gegen-alle gespielt wrden.
Aber in entsprechend kleinem Rahmen hätte ich echt Lust zu. Bin da stilistisch auch recht offen. Zumindest so im Bereich Experimental, Drone, Downtempo, Space Music, Industrial, Minimal, Chillout, Soundcollagen (auch gerne atonal). Wenn da einer von euch Lust und Zeit hat, gebt gerne Bescheid
Viele Grüße,
Sonnenmeister 15