Stream 2025-09-22 Youtube, SequencerTalk Musik Videocast, 20:30 Montag

Mal eine Frage - Lust auf Entwicklertalks oder auf iPad? Oder doch eher weniger zugunsten anderre Themen? Weil noch sind nicht so viele Klicks da…
iPad Apps interessieren mich persönlich nicht... bin ja ein Hybrider (MacBook + MacMini, mobile Devices aber weiterhin Android, im Hamsterrad dann wiederum Windows... und dann noch ein altes Kästchen von Lenovo mit Arch Linux drauf). Aber was nicht ist, kann ja noch werden... bleibe offen für solche Späße ;-)

Grundsätzlich finde ich die Ausgaben mit Gästen und speziellen Themen immer interessanter als die Vorstellung von vermeintlichem "Hot Shit", was meistens auf eine Aufbereitung von aktuellen News auf den üblichen Ressourcen hinausläuft (amazona.de, Gearnews etc.). Dafür finde ich den SequencerTalk dann fast schon zu schade bzw. werden Potentiale verschenkt.

Nur meine bescheidene Meinung... bitte nicht persönlich nehme.

Kleine Frage zum Thema Ipad: Wie sieht es grundsätzlich beim Ipad Mini aus? Gibt es, bis natürlich auf die Bildschirmgröße, irgendwelche weiteren Nachteile? In der Vergangenheit hatte ich mal ein 8”-Tablett (Kein Apple) und fand es für mich optimal. Ich schwanke gerade bei meiner nächsten Entscheidung: Entweder richtig großes Iphone oder kleines IPad Mini zusätzlich. Wobei beim Iphone anscheinend nicht alle Apps unterstützt werden, beim Ipad sehr wohl.

Man braucht gute Augen und gute Hand-Fuß Koordination.
IdR sind die Minis technisch hinter den anderen, weil Apple diese Größe nicht so richtig liebt. Empfehlen würde ich das also eher nicht. Ist auch aktuell in die Jahre gekommen, da kaufst du Vintage Technik. Dann lieber Air oder von mir aus das Spar-iPad, wenn die Kohle nicht reicht ist das auch nicht schlecht.

Ich würde bei Musik zu einem normalen oder großen raten, ich habe 2 Große, das eine davon mächtig veraltet, das andere halbalt, also auf dem einen geht nur ios17, das andere ist noch bedacht worden. Auch sowas würde ich bedenken.
iPhone - die kleinen SE und so sind auch gescheitert, deshalb gibt es ja jetzt das Air.

iPhones sind bedingt geeignet, da viele Synthapps da nicht mit laufen. Du brauchst schlicht mehr Fläche. Deshalb ist dann das "normale" iPad in seiner Standardgröße dann ggf. das "richtige". Ich bin zu alt für klein.

Mini A17 - ok, aber langsamer als A19 der aktuellen iPhones.
Air M3 - sehr angemessen, viel Power
Pro M4 - Ultrapower
SpariPad A16 - also noch drunter, meins ist langsamer, aber - ist halt SpariPad.
beim iPad macht man mit dem A-Prozessor nicht mehr so viel, außer man muss sparen. Aber - es spart auch viel. Das ist nicht unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben