2025-11-01 Jean-Michel Jarre LIVE in Samarkand 15:00 Uhr

Ich glaube, dass tue ich mir mal heute auch mal an, auch wenn ich jetzt schon ein wenig die Enttäuschung spüren kann, die das vermutlich mit sich bringen wird.

Danke, schau' ich mir an.
Auf dem Registan war ich auch auch schon, mal sehen wie sich Jarre da macht.

Damit hast du vollkommen recht. Allerdings verdient der Mann vielleicht auch eine zweite Chance, um die Enttäuschungen durch die Veröffentlichungen, die nach seinen ersten Releases auf den Markt kamen, wieder ein wenig gutmachen zu können, da er diese meiner Meinung nach nie wieder erreichen konnte. Leider möchte ich fast anfügen.

Damit hast du vollkommen recht. Allerdings verdient der Mann vielleicht auch eine zweite Chance, um die Enttäuschungen durch die Veröffentlichungen, die nach seinen ersten Releases auf den Markt kamen, wieder ein wenig gutmachen zu können, da er diese meiner Meinung nach nie wieder erreichen konnte. Leider möchte ich fast anfügen.

Laut Disgos wären das 34 zweite Chancen seit Les Concerts en Chine.

So großzügig -- oder naiv -- bin ich nicht.

Ist meine Zeit zu knapp für.

Stephen

Auch dort werden sehr viele Leute hingehen und ihre Freude haben, also hat er er alles richtig gemacht.

15:00 in welcher Zeitzone? Ortszeit? Das wäre dann gegen 18:30 nach Berliner Art?

Nehme ich wieder zurück, jetzt wird scheinbar gestreamt ...

Erfolg unterliegt dem oftmals recht seltsamen Geschmack des Massenpublikums. Ich persönlich habe Stephens „Permafrost“ wesentlich lieber gehört als den 100sten Aufguss der gleichen Melodien von JMJ.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dort werden sehr viele Leute hingehen und ihre Freude haben, also hat er er alles richtig gemacht.

Zu McDonald's rennen auch viele Leute hin. Wenn das ein Qualitätsmaßstab sein sollte, dann gute Nacht.

Ich habe es mir jetzt mit nicht wenig Widerwillen angehört, aber im Prinzip war schon beim dritten Lied der innere Impuls da: „Mach das Ding endlich aus, da ist einfach nichts Neues zu erwarten.“ Und das schreibe ich als Ex-Fan aus den 80ern. Aber seitdem hat sich auch einfach zu wenig Gutes bei Herrn JMJ. Und das ist auch kein Schlechtreden, weil ich selbst hier im Forum Beiträge gehört habe, die besser waren, als das dort Angebotene."Kirmestechno" sagte Stephen Parsick mal, wenn ich nicht irre, und das trifft es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zu McDonald's rennen auch viele Leute hin. Wenn das ein Qualitätsmaßstab sein sollte, dann gute Nacht.

Ich habe es mir jetzt mit nicht wenig Widerwillen angehört, aber im Prinzip war schon beim dritten Lied der innere Impuls da: „Mach das Ding endlich aus, da ist einfach nichts Neues zu erwarten.“ Und das schreibe ich als Ex-Fan aus den 80ern. Aber seitdem hat sich auch einfach zu wenig Gutes bei Herrn JMJ. Und das ist auch kein Schlechtreden, weil ich selbst hier im Forum Beiträge gehört habe, die besser waren, als das dort Angebotene."Kirmestechno" sagte Stephen mal, wenn ich nicht irre, und das trifft es ganz gut.
Es ist eben nicht Dein Geschmack. Das ist ja in Ordnung, das haben wir zur Kenntnis genommen. Allerdings frage ich mich, warum Du es dann weiter angeguckt hast, wenn es Dir schon zu Beginn nicht gefallen hat? Wahrscheinlich um dann hier zu meckern, dass es Dir nicht gefallen hat, anders kann ich es mir nicht erklären. Jedenfalls wurde niemand gezwungen diesen kostenlosen Stream anzugucken. Andere haben sich gefreut und es gerne gesehen und gehört. Auch wenn klar ist, dass da viel Show war und natürlich nicht vieles live gespielt wurde, so hat er meinen Respekt. Mit 77 Jahren liefert er immer noch gut ab.

Nein, wahrscheinlich, weil ich die Hoffnung hatte, da käme doch noch etwas Neues? Aber ich wurde ja vorgewarnt …

Was hat sein Alter jetzt mit der Musik zu tun? Ich habe rein das musikalische Oeuvre kritisiert, nicht die Tatsache, dass er sich in diesem Alter noch auf die Bühne stellt. Dagegen habe ich nichts gesagt und würde ich auch nicht.

aber im Prinzip war schon beim dritten Lied der innere Impuls da: „Mach das Ding endlich aus, da ist einfach nichts Neues zu erwarten.“
Und das alte, wie Oxygene, war auch Schrott. Ich habe ihm 15 Minuten gegeben und war dann raus. Vom Registan gab's auch nicht so viel zu sehen. Das hätte er auch in Babelsberg machen können...

Nein, wahrscheinlich, weil ich die Hoffnung hatte, da käme doch noch etwas Neues? Aber ich wurde ja vorgewarnt …
In Konzerten werden normalerweise keine neuen, unbekannten Sachen gespielt. Entweder sind Konzerte eine Promotion für ein neues Album oder ein Best Of. Hier war es ein Best Of. Das ist doch bei anderen Musikern nicht anders. Was war jetzt hier das Schlimme daran?

Was hat sein Alter jetzt mit der Musik zu tun? Ich habe rein das musikalische Oeuvre kritisiert, nicht die Tatsache, dass er sich in diesem Alter noch auf die Bühne stellt. Dagegen habe ich nichts gesagt und würde ich auch nicht.
Wie gesagt, es ist völlig in Ordnung, dass Du seine Musik nicht magst. Allerdings: dass ein Musiker im fortgeschrittenen Alter nochmal etwas ganz Neues macht, was die alten Fans und neuen Fans gleichermaßen befriedigt, dass halte ich für eher unwahrscheinlich - ich wundere mich immer über das Erwartungsmanagement einiger Mitbürger. Aber gut.

Diese ewige Diskussion über Gefallen und Nichtgefallen. 😅

Entwickelt sich jemand weiter wird gemeckert, entwickelt sich jemand nicht weiter wird auch gemeckert. 🙄
Die Leute haben doch schon in den 1980er Jahren gemeckert. Die einen fanden die Entwicklung weg von Oxygene / Equinoxe gut und die anderen fanden das blöd. Jarre hat mal in einem Interview gesagt, dass er erkennen musste, dass man es niemals allen recht machen kann und er deshalb einfach das macht, was ihm gefällt.

Ich habe es mir jetzt mit nicht wenig Widerwillen angehört, aber im Prinzip war schon beim dritten Lied der innere Impuls da: „Mach das Ding endlich aus, da ist einfach nichts Neues zu erwarten.“ Und das schreibe ich als Ex-Fan aus den 80ern. Aber seitdem hat sich auch einfach zu wenig Gutes bei Herrn JMJ. Und das ist auch kein Schlechtreden, weil ich selbst hier im Forum Beiträge gehört habe, die besser waren, als das dort Angebotene."Kirmestechno" sagte Stephen Parsick mal, wenn ich nicht irre, und das trifft es ganz gut.

Warum hängt ihr euch alle an JMJ so auf.
Irgendwelche Volksmusiker sind auch erfolgreich, deren Musik gefällt mir auch nicht. Mache mir aber nicht die Mühe mich an denen abzuarbeiten.

Leben und Leben lassen.

Das solltest du eventuell mal den Threadowner fragen. Ohne ihn hätte ich mir das heute nicht angehört, und hätte nicht meckern müssen. :lollo:

Ich sehe mir auch kein Modern Talking Konzert an nur weil es irgendwo erwähnt wird. :)
Ok, wenn die Bezahlung dafür stimmt, vielleicht…

Ich sehe mir auch kein Modern Talking Konzert an...
Das würde Thomas Anders jetzt aber wirklich verletzen. :lollo:

Ich dagegen sehe mir prinzipiell Vieles an, um nicht in Schubladen zu landen. ;-) Die Gefahr dabei ist, so Manches nicht wirklich zu mögen. Zum Ausgleich sind dann die Perlen um so glänzender.

News

Zurück
Oben