2025-Oktober/November: Fix8:Sed8 - Lessons in Humility Europa Tour (mit 2nd Face, Data Void u.a.) [Dark-Electro]

ARNTE

Ureinwohner
Im Oktober und November geht Fix8:Sed8 zusammen mit 2nd Face und DataVoid auf Europa Tour. Weitere Gäste an einzelnen Terminen sind kFactor, Amnistia, Mildreda, Blame und Akalotz. (Edit: Amorphous hab ich noch vergessen, der ist die letzten beide Konzerte dabei und live immer eine Bank!).

Pünktlich zum Release des neuen Albums gibt es eine Tour mit neuem Live Konzept. Viel Gruseltheater, Sägeblätter, Spikes und weiß der Rabe was noch für Requisiten. Langweilig wird es also eher nicht werden.
Damit der Sound nicht auf der Strecke bleibt, werde ich am FOH stehen ;-)

Auch die anderen Bands sind Hochkaräter. Zu 2nd Face gab es hier ja schon lebhafte Diskussionen.
Data Void ist eine Kooperation von Numb und Jihad. Großartig!
Die ersten Konzerte werden außerdem von kFactor unterstützt. Der sympathische Brasilianer hat auch pünktlich zur Tour ein neues Album am Start (mega gut!).

Ich hoffe den ein oder anderen Forianer während der Tour zu sehen.

Lessons-in-Humility-2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für Musik?
Japp, Dark Electro trifft es am besten. Wobei man da ja auch unterscheiden sollte zwischen der eher musikalisch anspruchsvollen, etwas verfrickelten Variante (alá Skinny Puppy, Frontline Assembly, Mentallo & the Fixer...) und der eher geradlinigen 4/4 Gestampfe Variante (alá Suicide Commando, Combichrist, Hocico...).
Hier haben wir erstere. Es ist also durchaus musikalischer Anspruch vorhanden und es geht auch eher nicht stumpf in 4/4 zur Sache. Tanzen kann man trotzdem, wenn man will. ;-)
Und gaaaanz böse...naja...eher düster und melancholisch würde ich sagen. Auf jeden Fall gibt es recht kräftig bearbeitete Vocals (Pitchshifter, Zerre, Delay, name it). Auf perfekte Sprachverständlichkeit sollte man also eher nicht hoffen. Und hier und da blitzen natürlich auch EBM Einflüsse durch. Dicke Basslines wird es satt geben :)

Das Gruseltheater schreckt mich etwas ab, ich bin zu alt für diesen Scheiß, habe diese ganzen Serienkiller Klischees und Verstümmelungsfantasien ziemlich satt, da brauche ich nur ein paar hundert Kilometer weiter in den Osten schauen, da ist das grausame Realität für die Ukrainer. Muss ich mich erst einmal in die Musik der Bands einhören, ob es mir das wert ist. Aber wenn schon einmal so ein Aufgebot in den Osten nach Dresden kommt, müsste ich mich eigentlich dazu aufraffen. Sonst beschwere ich mich immer, dass hier keiner mehr herkommt.

Das Gruseltheater schreckt mich etwas ab, ich bin zu alt für diesen Scheiß, habe diese ganzen Serienkiller Klischees und Verstümmelungsfantasien ziemlich satt, da brauche ich nur ein paar hundert Kilometer weiter in den Osten schauen, da ist das grausame Realität für die Ukrainer. Muss ich mich erst einmal in die Musik der Bands einhören, ob es mir das wert ist. Aber wenn schon einmal so ein Aufgebot in den Osten nach Dresden kommt, müsste ich mich eigentlich dazu aufraffen. Sonst beschwere ich mich immer, dass hier keiner mehr herkommt.
Also das wird keine Gewaltorgie mit Blutgespritze oder so was. Eher klassisch Grusel / Obskure würde ich mal sagen. Jetzt am Sonntag ist Probekonzert in Rüsselsheim. Da werden sicher ein paar Videos gemacht, die ich dann hier auch sharen kann. Dann weiß man vielleicht etwas besser auf was man sich da einlässt ;-)

In Dresden sind übrigens noch Akalotz mit dabei. Meine Lieblings EBMer. Sehr robust aber durchaus auch mit Anspruch hier und da. Live immer ein Genuss :)

Gruseltheater wtf...
Gewalttätige Musik und Konsumenten gibt's beim HipHop, hier sind eher die intelligentere unterwegs. Stilmittel is was anderes wie grundhaltung

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben