Stream 21.9.21, SequencerTalk - Live (Youtube/Twitch)

D
DeepSea
|
@deanfreud
Der Norand Mono ist bestimmt auch spaßig, aber was mir an deiner Performance oben besonders gefällt, ist was meine Ohren vom DFAM vernehmen. Den hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Habt ihr dazu vielleicht mal eine Sendung gemacht?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Sendung 86 ist up - Themen waren: SequencerTalk 86 - Moog DFAM & Novation Circuit Tracks + Behringers Polyeight
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Deshalb ist's gut zu posten (unter die Videos ist sogar fast besser) - und noch mehr diese zu liken, wenn noch jemand der Ansicht ist - wir bekommen dann mit, was ist - auch langfristig, manchmal ergibt sich auch was - dauert aber etwas - daher lohnt sich das auch bei Sachen die wir nicht haben.
 
monoklinke
monoklinke
||||||||||
Fertig.

https://youtu.be/-SLFId-dXAM


Nach der Sendung, gegen so 22:30 ist meist dann der Treff für alle bei Jitsi https://meet.jit.si/Sequencertalk - war auch dieses Mal so.







https://www.facebook.com/AustrianAudio/





73 Jahre? AKG Hamann, wie ist die Arbeit dort gewesen, weshalb Weggang? Werksschließung 650 Leute? Ab nach Asien? Um Mehr Mobil/Audio und Infotainment zu machen? Lärmschutz und sowas?


Headphones, 17 Ing? W
Wie schnell kann man ein neues H-Phone/Micro bauen, ist es wirklich neu oder basiert es auf bisherigen Erfahrungen?


Wie handwerklich ist heute die Herstellung? Illusion von Uhrmacher-Nerds in Werkstatt?


Was kann man wirklich an den Kopfhörern heute verbessern


Man hört viel von Ex-Mitarbeitern bekannter Firmen wie AKG, Adam Audio etc.…


Großmembran


HI-X - Hohe Auflösung? Wie macht man das?


Anschlusskabel mit Buchse


5-28kHz HiX55 - Wie passiert es, dass es sowas wie Beat geben kann? 25 Ohm Impedanz


Wieso gibt es so wenig Elektrostatische Konzepte?


Faltbar


2 Wege oder 1 Weg? HD240 hat 2.


Gekapselt ungekapselt


Overear?


Auflösung, Frequenzgang


Micro Dongle für BT Remote


Binaural / 3D Sound und Auflösung





https://www.nethervoice.com/austria...f2gOoMx_0ELwgbm1-mWfFhiA-KbD2Z_r_92jUzcZtNpoI

Muss das mal loswerden:
Habe den geschlossenen Hi-X55 gestern bekommen.
Was soll ich sagen... Ich habe keine zwei Stunden später den Retourschein bestellt.

Vieles Gesagte aus dem Talk stimmt: Gute Verarbeitung, Präzise Bässe, tolles Stereobild...
Aber die Mitten??? WTF!? Als wäre da ein Reverb in Gieskannenqualität drauf.
Im Video wurde zwar gesagt, dass es eine Anhebung um die 7 kHz gäbe, ähnlich wie es Genelec auch machen würde... Aber mit so einer Tröte habe ich nicht gerechnet. Nein... meine 1030a klingen definitiv nicht so.

Vielleicht habe ich auch nur doofe Ohren. Anders kann ich mir die vielen positiven Tests nicht erklären.

(@Moogulator : Wenn das eine Diskussion auslösen sollte, kann das gern ausgelagert werden – Ich glaube, der Kopfhörer hat eh noch keinen eigenen Eintrag)
 
randomhippie
randomhippie
|||||||
Muss das mal loswerden:
Habe den geschlossenen Hi-X55 gestern bekommen.
Was soll ich sagen... Ich habe keine zwei Stunden später den Retourschein bestellt.

Vieles Gesagte aus dem Talk stimmt: Gute Verarbeitung, Präzise Bässe, tolles Stereobild...
Aber die Mitten??? WTF!? Als wäre da ein Reverb in Gieskannenqualität drauf.
Im Video wurde zwar gesagt, dass es eine Anhebung um die 7 kHz gäbe, ähnlich wie es Genelec auch machen würde... Aber mit so einer Tröte habe ich nicht gerechnet. Nein... meine 1030a klingen definitiv nicht so.

Vielleicht habe ich auch nur doofe Ohren. Anders kann ich mir die vielen positiven Tests nicht erklären.

(@Moogulator : Wenn das eine Diskussion auslösen sollte, kann das gern ausgelagert werden – Ich glaube, der Kopfhörer hat eh noch keinen eigenen Eintrag)
Ich glaube nicht, dass Du "doofe Ohren" hast... abgesehen von den individuellen Hörgewohnheiten spielen selbstverständlich auch Verstärkung bzw. Wandlung eine entscheidende Rolle. Da sind viele Variablen im Spiel... es gibt wahrscheinlich nicht den einen Kopfhörer.

Habe vor einigen Wochen die Audeze LCD im Zusammenspiel mit dem Phonitor 2 selbst erleben dürfen... unglaubliche Offenbarung. Schon phantastisch, was heute technisch möglich ist... leider hat dieser Spaß auch seinen Preis :sad:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ich könnte verstehen, wieso man gerade diese Hörer nicht nutzen möchte, denn die sind schon sehr anders als andere. Das kann nur polarisieren. Finde ich gut als Feedback - und weil wir die ja in der Sendung hatten - sollte das durchaus auch durchgehalten werden - auch durchaus in Youtube oder hier oder beides etc. - das ist ja Sendungsinhalt gewesen..

Wir bevorzugen sowieso Youtube-Kommentare unter den passenden Sendungen - das ist für uns auch später gut sortierbar. Weil wir machen ja Video bei YT und Twitch - deshalb darf der Kommentarkram auch da statt finden. Hier natürlich auch.. Keine Frage.
____
Weiter geht's nächsten Dienstag 20.4. - Themen folgen.
Wie immer an bekannter Stelle. lässt sich vormerken bei YT und Twitch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Ich habe gerade den Gewinn der letzten Sendung rausgeschickt…
Viel Spaß damit - in B'berg

Sind jetzt 98 Sekunden pro Sample und 196 Sekunden insgesamt pro Pack - mit neuem 1.15 Update - das ist jetzt drin - und liegt bei den Paketen..
Wir wünschen viel Spaß.

Novation Circuit Tracks 001.jpeg

Was sie kann ist in SequencerTalk 86 zu sehen - in der nur die korrekte Zahl für die Sample-Länge fehlte, die hiermit nachgetragen ist.

Danke an Novation für die Gabe an euch - Porto spende ich und hoffe ihr kommentiert viel unter den Videos - es gibt auch schon eine Idee für die kommende Sendung - eine die wir eh mal machen wollten - wenn alles klappt sehen wir uns am Dienstag und sonst am Dienstag! 20:30!

Mit 465 Abonnenten und eine überschaubaren Menge von Mails war die Chance diese Maschine zu gewinnen sehr hoch - ebenso die Bücher aus den letzten beiden Sendungen - die sind und sollten unterwegs sein bzw. angekommen.
Das liegt in der Hand der Post. Bitte nicht an die Gewinn Mail schreiben - ich lese eher meine private Mail.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Zuletzt bearbeitet:
tichoid
tichoid
Maschinist
jedes mal wieder such ich mir den Wolf und finde den Talk nicht. Könnte man da nicht irgendwo im Menü einen Punkt einrichten 'Nächster Talk am .....' oder so? Ein Link auf den Channel würde ja reichen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Der über deinem Posting - einfach Play drücken oder bei Youtube auf www.youtube.com/sequencertalk
weiss nicht wie ich's einfacher machen kann - und im ersten Posting ist die Playlist, da ist immer die neueste bzw die WARTENDE Folge..
https://youtu.be/SBTHp2W7q3s

Bin aber sehr offen für bessere Ideen und muss aber wissen, wie es möglich ist, diese nicht zu finden, ggf. bin ich schon lange zu „nerdig“.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
jedes mal wieder such ich mir den Wolf und finde den Talk nicht. Könnte man da nicht irgendwo im Menü einen Punkt einrichten 'Nächster Talk am .....' oder so? Ein Link auf den Channel würde ja reichen.
Ich habe da mehrere Ansätze ;-) Zum einen auf Youtube abonnieren und die Glocke drücken, dann kommt automatisch bei Youtube eine Benachrichtigung, wenn der Stream anfängt und du kannst einfach drauf klicken.

Falls du nicht so der YouTobi bist, geht auch die andere Variante, dass du bei deinem Browser, der bestimmt auch eine Lesezeichenleiste hat, ein Bookmark abspeicherst. Ich habe für die wichtigsten URLs einen eigenen Bookmarkordner angelegt, so dass ich die URLs ganz schnell finde.

Und, wenigstens bei Firefox, gibt es ja in der URL Leiste die eingebaute Suchfunktion, die auch gleich alle Bookmarks durchsucht, wenn du anfängst z.B. den Namen "Sequencer" einzugeben. Der liefert dir alle Ergebnisse aus deinen Bookmarks und deiner Browserhistorie (die man aber eigentlich in kurzen Abständen immer wieder löschen sollte).

So vorbereitet kann eigentlich nichts mehr schief gehen, so denn dir die Internetprovidergötter milde gestimmt sind. ;-)
 
tichoid
tichoid
Maschinist
Ich dachte an einen Menüpunkt weil man da gleich den Zeitpunkt reinschreiben kann. Klappt ja mit Lesezeichen nicht so. Im Menü gibts einige Redundanzen (zB Shouts in 'Aktuelles' und bei 'Mitglieder'). Da könnte es doch auch ein Plätzchen geben wo man erfahren kann *wann* der nächste Talk stattfindet. Der Thread dazu verschwindet immer so schnell. Ja man müsste dazu jedes Mal das Menü bearbeiten und das ist je nach Backend mehr oder weniger komfortabel.
Isja nurn Vorschlag.. :nihao:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
So tief würde ich ins Forum nicht eingreifen um unsere kleine Show zu perpetuieren.

Alle die die Show kennen können ja
1) die Glocke bei YT aktivieren und einfach Dienstags 20:30 auf YT oder Twitch gehen
2) dieser Thread ist in Termine oben festgeklebt, der ist also sehr einfach zu erreichen, hab ja sogar die Playlist im ersten Posting. Also hier ins letzte Post schauen - da steht immer der "Fernseher" bereit. Den poste ich nicht zu früh, damit es passt meist MO oder DI hier rein.
3) Ich poste oft auch auf FB - rel.. kurz vorher (MO oder am DI selbst), um nicht zu viel Versatz zu haben, denn die meisten haben das sonst vergessen.

Sehr viel suchen muss da niemand.

4) Guter Vorschlag ansich - Zeitpunkt ins Menü geht technisch nicht.
Da ginge nur ein Link zu YT, der aber keine Termine enthalten kann, denn dann müsste ich dieses Menü jede Woche editieren. Das ist nicht so elegant. Ich möchte auch die Leute nicht so dermaßen nerven, gilt auch für meine Gigs - die ich noch nicht mal alle hier eintrage, wenn es sie wieder gibt.

Aber mich freut sehr dein Interesse an der Sendung -
Die letzte Zeit war bis auf den Radio 674-Dienstag ja immer pünktlich - dh nen

5) Kalendereintrag "reingucken" um genau 20:30 auf www.youtube.com/SequencerTalk wäre auch sehr gut.
Oder würdest du oder ihr lieber jeweils einen eigenen Eintrag zu jeder Sendung in Termine wollen? Das wäre aktuell dann recht viel, da ja kaum Konzerte statt finden.


PS - wir hoffen jetzt auf das "Vollmachen der 500" bei den Abonnenten..
Sharing is caring. Brathering.
 
Zuletzt bearbeitet:
tichoid
tichoid
Maschinist
2) dieser Thread ist in Termine oben festgeklebt, der ist also sehr einfach zu erreichen, hab ja sogar die Playlist im ersten Posting. Also hier ins letzte Post schauen - da steht immer der "Fernseher" bereit. Den poste ich nicht zu früh, damit es passt meist MO oder DI hier rein.
Das ist gut, hatte ich nicht auf dem Schirm. sequencer.de ist die einzige Website wo ich mich regelmäßig einlogge, YT und FB gibts in meinem Bubble-Universum nicht. LG und danke.. 🌸🌼🌺
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Cool - aber immer gern Feedback machen - man wird ja Betriebsblind - zB wo die neue Sendung gepostet werden soll - und wie. Das ist für mich nicht so klar. Ich will nur vermeiden noch einen Twitter Account zu machen oder so ;-)
Früher hatte ich links immer die News weiter oben aus dem Blog, welche ja auch SeqTalk enthalten - hatte aber auch überlegt das auf dem Blog nicht zu posten, weil es ja schon bekannt ist. Das Blog habe ich ein bisschen weniger auf News - ich müsste eh mal überlegen, was dort die beste Idee sein könnte.
 
Karsten
Karsten
....
hallo, moogu.
dein forum ist spitze!
die foristen scheinen auch nett zu sein.
der burman ist bei vielen themen sehr bewandert.
könntest du einen talk machen zum thema "music workstations"?
bin gern bereit--falls gewünscht--, daran mitzuwirken.
gruß ins bergische land.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Es gibt tatsächlich etwas, was wir bzw. ich da vor habe im SeqTalk.
Vielleicht sogar Dienstag.

*Du sprichst so wie jemand, der mich kennt - ich wüsste jetzt nicht, wenn dem so ist, gerne mit Hinweisen.

Morgen, Dienstag - 20:30 gibt es die Sendung mit der schönen Nummer 90

https://www.youtube.com/watch?v=CVkCbxZY_J4
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Die 90. SequencerTalk "Sendung" ist heute. Steuere uns fern.

https://www.youtube.com/watch?v=CVkCbxZY_J4


Nach allem wieder der gemeinsame nicht aufgezeichnete Talk mit allen und uns - direkt anschließend auf https://meet.jit.si/Sequencertalk

Themen:
1) Stereoping und andere Programmer, erstmals in der Lage Wavetables und Waves zu erzeugen - OHNE Editor und Software!
2) Videotools - Licht - Videocast - Gear
3) Roland Fantom - Naiver Blick auf eine Workstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Danke! Für Live und auch für später gucken, für Posten unter den Videos, fürs Interesse..
Bildschirmfoto 2021-05-05 um 10.24.03.jpg
 
Bjørn-65
Bjørn-65
. . . _ _ _ . . .
Habe leider zu spät „eingeschaltet“... Das Videothema war interessant bzgl. Der durch Euch verwendeten Technik. Habe das Thema hier seit einiger Zeit sowohl beruflich als auch privat (für Proben etc).
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben